Bitte um rat bzw.hilfe
ich habe einen QINGQI version QM50QT-6A (baugleich rex rs 450) baujahr 2005.welche gewichte brauche ich 15x12 oder 16x13?
wenn ich eine variokappe dran baue um wieviel kmh wird er langsamer?
5g oder 5,3?
P.S.: ich habe einen 2mm distanzring heute eingebaut,und er läuft wie vorher 60 km h auf gerade strecke 78 berg ab.
25 Antworten
16x13
Was ist eine Variokappe?
Dann werden 2mm wohl zu wenig sein.
Ich frage mich auch gerade, was eine "Variokappe" sein soll. Vielleicht kann der TE ja mal ein Foto davon hier einstellen.
Versteh ich immer noch nicht .
Les dir bitte mal den 1. Beitrag zum Thema Tuning durch.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Versteh ich immer noch nicht .
Les dir bitte mal den 1. Beitrag zum Thema Tuning durch.
was verstehst du denn nicht?
ich will mein roller nicht tunen,sonder möchte alles ori haben
PS.habe den roller so gekauft,entdrosselt.habe schon neue gedrosselte CDI und Dring eingebaut,brauche aber noch eine haltescheibe für Vario,und muss wissen welche ORI gewichte dran kommen
Also ,ich nehme mal an das du die Variomutter brauchst.
Die kannst du bei GY6-motor bestellen,alles andere auch.
Und mit 5g die Variogewichte meinst ,ich hatte den QM50QT-6 ,da waren die originalen Gewichte 8g.
Setzt du leichtere ein ist das Tuning ,wenn auch in einem engen Rahmen.
Denn diese haben keine ABE.
Ausserdem kann man nicht generell sagen welche leichteren Gewichte du nehmen kannst ,das ist bei jeder Abstimmung/Motor verschieden.
http://www.si-zweirad.de/.../Datenblatt_RS450-500.pdfZitat:
Original geschrieben von Kodiac2
ich hatte den QM50QT-6 ,da waren die originalen Gewichte 8g.
guck dir das mal an,da steht 5,2g gewichte und ab 2006 5g
brauche wieder eure hilfe
es geht um Vergaser , welchen soll ich am besten kaufen?
mit beschleunigungspumpe
oder ohne pumpe
Zitat:
Original geschrieben von metallica08
http://www.si-zweirad.de/.../Datenblatt_RS450-500.pdfZitat:
Original geschrieben von Kodiac2
ich hatte den QM50QT-6 ,da waren die originalen Gewichte 8g.
guck dir das mal an,da steht 5,2g gewichte und ab 2006 5g
Das ist aber ein Rex,wer sagt dir das die Abstimmung gleich ist.
Selbst beim gleichen Modell haben sie schon ne Änderung eingebracht.
Vergaser würd ich den nehmen der dem Originalen am ähnlichsten ist,also mit Pumpe.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Das ist aber ein Rex,wer sagt dir das die Abstimmung gleich ist.Zitat:
Original geschrieben von metallica08
http://www.si-zweirad.de/.../Datenblatt_RS450-500.pdf
guck dir das mal an,da steht 5,2g gewichte und ab 2006 5gSelbst beim gleichen Modell haben sie schon ne Änderung eingebracht.
Vergaser würd ich den nehmen der dem Originalen am ähnlichsten ist,also mit Pumpe.
mein ist auch ein Rex , heißt nur mal anders.aber die motoren sind gleich.
Was würdest du mir empfählen,welche gewichte?damit der roller ABE hat
Du verstehst das nicht ,ich habe doch oben schon gesagt ,es gibt keine generellen Rollengewichte ,das muss abgestimmt werden .
Je nach Zustand des Motors.
Es gibt auch keine Gewichte mit ABE ,ausser natürlich die Originalen.
Alles was du dir besorgst und einbaust ,ist wenn es von den vorgeschriebenen Massen abweicht Tuning.
Selbst wenn du dir den neuen Vergaser kaufst und der hat andere Düsen drin ,ist das schon Tuning.
Auch wenn es von dir nicht beabsichtigt war.
hallo
ich habe wieder mal eine frage
ich habe jetzt eine 72HD eingebaut(fährt voll scheisse) verbraucht aber 2.2Liter.die frage ist um wieviel steigert sich der verbrauch wenn ich eine Ori 82HD einbaue?
P.S. der vergaser (von gestern) hat eine 82HD wie der Originale
Zitat:
Original geschrieben von metallica08
ich habe jetzt eine 72HD eingebaut(fährt voll scheisse) verbraucht aber 2.2Liter.die frage ist um wieviel steigert sich der verbrauch wenn ich eine Ori 82HD einbaue?
Um hierzu eine Aussage treffen zu können, mußt du uns schon einige Parameter deines Einsatzprofils nennen.