Bitte um kauftip. Wie findet ihr den?

Mercedes

So habe jetzt diesen gefunden und mit dem Besitzer telefoniert. Sehr vernünftig und klingt ehrlich . Ja es ist nur ein Classic und Ausstattung eher mau.. dafür Scheckheft und mopf . was wie im Inserat gemacht werden muss ist Querlenker und evtl TÜV..
Steuerkette weiß er nicht ob die schon gewechselt wurde.. kann man das prüfen lassen wie ihr Zustand ist oder ob schon gewechselt?

Preis am Telefon wären bei 3200 so wie er da steht ... Wenn Steuerkette OK ist oder sogar schon gewechselt fände ich das ok ansonsten eher nein. Was sagt ihr ?? Bin um jeden Tip dankbar. Beste Grüße Heinz

https://www.kleinanzeigen.de/.../2617435797-216-1501?...

39 Antworten

Ich find ihn für diese Austattungslinie und Laufleistung + noch dazukommende Reperaturen viel zu Teuer.

Das denke ich mittlerweile auch.. was wäre deiner Meinung nach ein fairer Preis? 3000?

1400-2200€
Ausstattung ist wirklich Null bei ihm
keine Parksensoren kein Schiebedach kein Xenon
Laufleistung ist auch schon sehr hoch …

Das einzige was für den Wagen steht ist das es ein Mopf
aus welchem Raum
kommst du ?
bei solch hohen laufleistung musst du bedenken das da so einiges noch dazu kommt wenn du ihn lange behalten willst / Automatikgetriebe öl wechseln / Zündkerzen ….

Da wurde bestimmt noch keine Steuerkette gewechselt sonst hätte er dir das gesagt.
Kostet ja auch gut Geld wenn es gemacht wird.
Soviel Geld würde ich nicht für das Fahrzeug ausgeben.

Ähnliche Themen

'Morgen ,

Wen er dan scheckheft gepflegd ist , steht der kette wechsel doch ins heft oder ?
Bin ubrigens auch die meinung - zu teuer !

Grüß , Gerrit

Bei 190000km ist die Steuerkette bestimmt schon gemacht.
Die längst sich so zwischen 100 und 160tkm.
Trotzdem, der Preis ist für ein Auto mit nur 3 Monaten TÜV viel zu hoch.

Also , danke für alle Statements. Wir haben gerade nochmal gesprochen. Er überlegt jetzt doch neuen TÜV zu machen und dir Steuerkette prüfen zu lassen.wenn alles OK ist, was denkt ihr sollte ich bieten?

Denke max 3500 bei der Laufleistung und Ausstattung.. LG

Mein C180 Coupé Bj. 2007 hat satte 257000 km mit original Steuerkette.
Die komplette Vorderachse, ohne Lenkung, wurde von mir gewechselt. Nur den Querlenker wird nicht viel bringen.
Der Kombi ist nicht so meins aus der 203'er Reihe. Aber das ist Geschmackssache ??.
Auf jeden Fall ein solides Fahrzeug. Und wenn du sinnig damit umgehst wirst du noch einige Jahre was davon haben.

Gruß Frank

Erneuerung der Steuerkette steht nicht im Checkheft! Für Mercedes gehört das nicht zur Wartung, sondern ist eine Reparatur.

und diese sollte auch belegt werden, ansonsten ist die wohl nicht gewechselt .

https://www.kleinanzeigen.de/.../2601814927-216-1108?...

Den finde ich auch noch interessant aber noch zu teuer und leider kein Mopf. Dafür aber zumindest raus aus den kritischen Baujahren und ziemlich viele wichtige Reperaturen erledigt.. aber sehen den eher bei 3000 ca maximal

Der letzte hier ist nicht mehr drin. Den ersten finde ich sehr gut. Und wenn er jetzt noch die Sachen und den TÜV machen lässt, dann ist man doch hier mit 3000-3500 sehr gut bedient. Mit dem Kombi bekommt man da viel Auto für, wie ich finde, wenig Geld.

Hallo,

mit neuer Plakette und kontrollierter Steuerkette finde ich 3500€ in Ordnung

Ubrigens die "gefärliche jahren ( rost ) laufen bis am 2007 und das steht in's fensterglas ingraviert nämlich eine ziemlich lange nummer endet dan mit 07. pas mal auf , die auf die papieren erst zulassungs datum kan 2007 erwänen kan aber doch 2006 produktion sein.

Grüß Gerrit

Deine Antwort