Bitte um Kaufberatung vw polo 60

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben,möchten ich mir einen vw polo kaufen.
Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr vom Auto haltet.
Tüv hat der noch paar monate, der verkäufer macht es neu gegen ca 100 euro aufpreis!
ist der preis ok? geht bestimmt noch runter vHS,
das scheckheft hat der verkäufer verloren nach seinen angaben ist es aber werkstattgepflegt!

was soll ich alles beim privat kauf beachten,
ich habe vom autokauf leider keine ahnung und jemand mitnehmen kann ich auch nicht.

verbrauch steuern usw alles sehr günstig.

*KLICK*

Über ein paar Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar. Lg

Beste Antwort im Thema

Hi,

der Polo ist zwar ein beliebter Gebrauchtwagen,aber der ist viiiieeel zu teuer. Trotz der guten Austattung wäre mir so ein Polo keinesfalls mehr Wert als 2500€ und das nur wenn alle Verschleißteile im grünen bereich wären.

WIe sehen Reifen,Bremsen,Stoßdämpfer,Querlenker und Auspuff aus. Das sind so die typischen Sachen die gern fällig werden und ins Geld gehen.

Wann wurder der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? das kostet auch schnell mal 300-500€ wenn man den wechseln muß.

Auch nach Rost sollte man mal gründlich suchen,mache Polo´s rosten ohne ende mache überhaupt net.

Das fehlende Scheckheft ist auch nochmal nen Preisabschlag wert,erzählen kann dir der verkäufer viel.
Schau mal ob Verkäufer und Besitzer identisch sind,die Anzeige sieht mir nach einen verkappten Händler aus der nebenher privat ein paar Auto´s verkaufen.

Gruß Tobias

68 weitere Antworten
68 Antworten

schon besser... wenn der wagen keine mängel aufweist ist der eigentlich ok.
Frag mal nach Vorbesitzern, Belege für Zahnriemen und Wasserpumpe und Fotos von Innenraum.
Baujahr 1999 sprechen für sich. 3000 euro angemessen.

Meiner Meinung ist auch viel zu teuer.
Ich habe meinen vor vier Jahren gekauft, klar war das Baujahr zwar 96 und 135.000km auf dem Buckel.
Hatte aber ien bessere Ausstattung als dieser hier und hat nur 2000€ gekostet. Zudem kam erste Hand und komplett Scheckheft gepflegt dazu.

hast du nicht ganz unrecht. Aber ehrlich gesagt hast du dann mit deinem Wagen echt Glück gehabt. Für den Preis bekommst du normalerweise nicht diesen Polo welchen du genannt hast.

Es kommt immer auch darauf an wo du wohnst. AfhPower hat schon erwähnt das es kaum Polos in seiner Umgebung gibt. Und 300 kilometer weit weg fahren bringts ja auch nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung würde trotzdem nochmal dringens empfehlen einfach mal abzuwarten auch wenn scheinbar gute momentan im Angebot sind.

Also ich bin auch 180 km gefahren um das Auto ab zu holen.

Klar ist der beste Tipp, in ruhe sich die Angebote anschauen und nicht überstürtzt handeln.

Man findet immer ein gutes Angebot, ich habe zwei Monate gesucht bis ich mein jetztiges neues Auto gefunden habe. Habe meinen Polo sogar über 1000€ noch bekommen, obwphl der 208000km schon drauf hatte.

Ich habe langsam die Vermutung das einige Händler die Preise einfach zu hoch ansätzen.

Ähnliche Themen

Ich weiss das ist einfach die Masche bei diesen Auto. Denn es ist ein Fahranfängerauto. Klar wollen Neulinge schnell ein Auto und reagieren unüberlegt. Ich hab meinen Polo bj 1996 mit 157.000 km für 2200 gekauft und habe sogar 4 Monate gesucht und abgewartet. generell würde ich auch für einen Polo nicht mehr ausgeben egal welches bj und km. Denn alle haben die gleichen Probleme z.b.(Drosselklappe). Man sollte bei einem Kauf immer etwas beiseite legen um ggf Reparaturen die immer aufkommen können bezahlen zu können. 500 euro mindestens.

Abwarten........

Zitat:

Original geschrieben von AyoBumbayo

Ich weiss das ist einfach die Masche bei diesen Auto. Denn es ist ein Fahranfängerauto. Klar wollen Neulinge schnell ein Auto und reagieren unüberlegt. Ich hab meinen Polo bj 1996 mit 157.000 km für 2200 gekauft und habe sogar 4 Monate gesucht und abgewartet. generell würde ich auch für einen Polo nicht mehr ausgeben egal welches bj und km. Denn alle haben die gleichen Probleme z.b.(Drosselklappe). Man sollte bei einem Kauf immer etwas beiseite legen um ggf Reparaturen die immer aufkommen können bezahlen zu können. 500 euro mindestens.

Abwarten........

Ach im Grunde hat jedes Auto eine Macke, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Und ja mehr als 2000€ würde ich für das Auto auch nicht ausgeben, weil es im Unterhalt auch nicht gerade das günstigste ist mit seiner Typklasse 15.

hast ihn aber für 1000 verscherbelt 😁

Zitat:

hast ihn aber für 1000 verscherbelt 😁

Jawohl an den Händler für 1000€ und er den dann weiter an einen für 1300€.

Woher ich das weiß, der Privatmann hat mich dann angerufen und wollte fragen ob er meine Felgen auch noch haben kann, da er gesehen hat das welche engetragen sind.

Konnten uns aber leider nicht auf einen Preis einigen und jetzt liegen die schönen Dinger immernoch bei mir in der Garage und nehmen viel Platz weg. 🙁

ne ich meinte eigentlich weil du gesagt hattest das du rundum zufrieden mit deinem auto warst 😁

welchen preis hast du denn vorgeschlagen?

Zitat:

ne ich meinte eigentlich weil du gesagt hattest das du rundum zufrieden mit deinem auto warst 😁

welchen preis hast du denn vorgeschlagen?

sagen wir mal so, für einen Anfänger ist es das perfekte Auto man kann an dem Auto eigentlich alles selber machen. und so kleiner Probleme hat doch jedes Auto. 😉

Tja, eigentlich für 400€, aber da er ja so einen weiten Weg fahren müsste bin ich da noch 50€ runter gegangen, war ihm aber immernoch zuviel.

was fährt ihr jetzt für autos?

polo 6n1 bj1996 210.000 km

kann ich dich kurz nach deiner meinung für einen wagen fragen?

opel corsa bj1995 1.hand 60 ps 145.000 kilometer 1500 vb

würde ihn aber für 1200 bekommen ist bei mobile.de kann es irgendwie nicht verlinken.

Einen Bora Highline 1.9TDI

Zitat:

polo 6n1 bj1996 210.000 km

kann ich dich kurz nach deiner meinung für einen wagen fragen?

opel corsa bj1995 1.hand 60 ps 145.000 kilometer 1500 vb

würde ihn aber für 1200 bekommen ist bei mobile.de kann es irgendwie nicht verlinken.

Also ich habe zwei Arbeitskollegen, der eine fährt einen drei Zylinder 1.0l 55Ps Corsa und der andere einen vier Zylinder 1.2l mit 60PS, beide Baujahr 99. Die sind ständig in der Werkstat mit den Dingern, sind also sehr unzufrieden.

Wenn ich da mal so vermuten darf, schätze ich mal die sind mit Baujahr 99 die letzten und sollten eigentlich keine Kinderkrankheiten haben, aber wie es aussieht haben sie sie doch. Deshalb würde ich mal vermuten das er dir vielleicht auch Probleme bereiten wird. Aber fragt da mal lieber einen der so einen Ople fährt 🙂

aber preisleistung ist ok oder?

Deine Antwort