Bitte um Kaufberatung
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
Bin 20 Jahre alt und suche ein neues Auto, wovon ich allerdings nur sehr wenig Ahnung habe.
Gestern bin ich dann auf folgenden Polo 1.9 TDI gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mit welchen Reperaturen muss ich denn an dem Auto rechnen, insbesondere Diesel... ?
Was haltet ihr allgemein von dem Auto ? (Preis, Ausstattung, Kilometer, usw.)
Schonmal vielen Dank
Gruß
Nina
23 Antworten
Achte mal auf die Rückbank, mir kommt es auf dem Foto so vor, als wäre sie in der unteren Hälfte nass oder mal nass gewesen. Da zeichnen sich Ränder ab.
Zitat:
Bezüglich des Partikelfilters würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. Das Problem bei dem Auto ist ein ganz anderes.
Er ist "nur" EURO 3 Norm, somit bekommt er wohl nur eine gelbe Umweltplakette und du bist schonmal für die neuen Umweltzonen außen vor.
Euro 3 ist an sich kein Problem, wenn es für den Wagen einen Partikelfilter gibt. Mit dem bekommt man dann nämlich die grüne Plakette.
Hallo, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage:
Für meine Mutter suche ich einen 9N für um die 6.000 Euro, wir schauen uns die Baujahre 2002 bis 2004 an und es soll ein 1.4 l mit 75 PS und Automatik sein. Sie kann auch mit Schaltung prinzipiell umgehen, aber da die Vorgänger alle Automaten hatten, möchte sie wieder einen Automaten.
Gibts bei den Polos oder Fabias aus der Zeit irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Der Wagen wird hauptsächlich in Kurzstrecke bewegt.
Danke 🙂
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zwoliter
Hallo !Der 1,4er FSI hat keinen Zahnriemen, der hat eine Steuerkette und die ist wartungsfrei.
Gruß
Die Steuerkette ist NUR theoretisch (speziell beim Polo 9N) Wartungsfrei! Meine ist bei 99500 km übergesprungen. Und mein Polo ist da wohl leider kein Einzelfall.
Mal ne ganz allgemeine Antwort auf deine Frage: Fahre seit 5 Jahren Polo und nach meinen Erfahrungen mit meinem VW, den VW-Werkstätten und den Leuten in Wolfsburg selbst, kann ich nur eins sagen: NIE WIEDER VW!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Crappp
Mal ne ganz allgemeine Antwort auf deine Frage: Fahre seit 5 Jahren Polo und nach meinen Erfahrungen mit meinem VW, den VW-Werkstätten und den Leuten in Wolfsburg selbst, kann ich nur eins sagen: NIE WIEDER VW!!!!!!!!!!!
Jaaaa, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Fahre seit 1976 Fahrzeuge aus dem VW Konzern, natürlich gab es da auch mal Fehler, bis hin zu einer Wandlung. Alles wurde zu meiner Zufrieden erledigt. Kommt vielleicht auch darauf an, nach der Devise, wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus. 😎
Zur Kaufberatung, auch wenn Dir ein 9n3 angeboten werden sollte, nehme den 9n, der 9n3 hat große Probleme mit den Lagern der Stabilisatoren und Knarzgräuschen im Amaturenbrett.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Jaaaa, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Fahre seit 1976 Fahrzeuge aus dem VW Konzern, natürlich gab es da auch mal Fehler, bis hin zu einer Wandlung. Alles wurde zu meiner Zufrieden erledigt. Kommt vielleicht auch darauf an, nach der Devise, wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus. 😎Zitat:
MfG aus Bremen
Hey Spatenpauli,
schick dir gerne sämtliche Korrespondenz... Dann kannste dir die Rufe in den Wald und das Echo gern mal selbst anschauen.
Ist auch nicht mein erster VW gewesen... aber was Qualität, Kulanz und Kundenzufriedenheit bedeutet, weiß in Wolfsburg im 21 Jhd. wohl keiner mehr.
Zitat:
Hey Spatenpauli,Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Jaaaa, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Fahre seit 1976 Fahrzeuge aus dem VW Konzern, natürlich gab es da auch mal Fehler, bis hin zu einer Wandlung. Alles wurde zu meiner Zufrieden erledigt. Kommt vielleicht auch darauf an, nach der Devise, wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus. 😎
MfG aus Bremen
schick dir gerne sämtliche Korrespondenz... Dann kannste dir die Rufe in den Wald und das Echo gern mal selbst anschauen.
Ist auch nicht mein erster VW gewesen... aber was Qualität, Kulanz und Kundenzufriedenheit bedeutet, weiß in Wolfsburg im 21 Jhd. wohl keiner mehr.
Das muß dann aber auch mit deinem Freundlichen zusammen hängen.
😉
Habe Dir eine PN geschickt.
MfG aus Bremen