ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bitte um Kaufberatung (Kleinwagen), Budget 15000 Euro

Bitte um Kaufberatung (Kleinwagen), Budget 15000 Euro

Themenstarteram 9. April 2020 um 19:43

Ich bin ein circa 190 cm großer EU Rentner wohne auf dem Dorf und das Auto wird überwiegend für Arzt, Einkaufs und Urlaubs Fahrten genutzt. Weiterhin kommt sicherlich mal der ein oder andere Besuch der Verwandtschaft in Frage.

Anfang kommenden Jahres soll ein neuer Wagen her Neu oder Gebraucht (maximal 2 Jahre alt) beides geht.

Ein Benzin Motor mit 90 Ps soll es mindestens sein 120 Ps währen mehr als ausreichend.

Die Umwelt zu schonen würde ich begrüßen trotzdem möchte ich eine Klimaanlage/Automatic und eine Sitzheizung für die Frau, der Rest ergibt sich.

Mein Budget beträgt um die 15000 Euro ich könnte auf 20000 Euro erhöhen mehr auf keinen Fall.

Natürlich habe ich mich schon ausgiebig umgesehen und mir gefällt der Kona extrem gut und für dieses Auto würde ich mein Budget eben voll ausreizen, billiger wäre mir aber lieber da die EU Rente nicht übermäßig hoch ist.

Was mir so in etwa gefällt ist - Kia Venga/Kia Stonic, Citroën C3, Suzuki Baleno, um nur mal eine Richtung zu nennen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Nissan gemacht aber der Qashqai wird wohl zu teuer.

Was für mich nicht wirklich in Frage kommt – Smart, Ford Ka/Fiesta und Corsa

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.

Wünsche ein frohes Osterfest und Bleibt Gesund

Beste Antwort im Thema

@DarkDarky

ich habe das Picanto-Opfer gerade mal auf die Igno-Liste verbannt.... das kann man sich ja nimmer ansehen. Ich rate innigst zu dem selbigen Schritt.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 5. Mai 2020 um 13:05

Häßlich ist immer geschmackssache. ich finde ihn einfach nur super langweilig. Wie son "Verkehrmodell" aus nem Computerspiel...Einfach VW 08/15 Technik in ein langweiliges Blechkleid gesteckt, fertig ist das "inovative" Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bitte um Kaufberatung (Kleinwagen), Budget 15000 Euro