Bitte um Kaufberatung für Porsche Carrera 996 4S, EZ 9/2003
Hallo liebe Porsche-Freunde,
ich suche einen Porsche und liebäugle bereits mit einem. Es ist ein Porsche Carrera 996 4S, 3,6L, automatik (Tippse heisst das wohl...-), ca. 120.000 km, 2.Hand für rund 30.000 Euro. Bin leider völlig unerfahren mit Porsche und da ich hier schon einige gute Berichte gelesen habe, wäre ich für eure Beratung sehr dankbar. Meine konkreten Fragen sind: Ist der Preis angemessen, wie hoch ist der Wertverlust nach 2-3 Jahren und macht ein Porsche mit Tiptronik überhaupt Spaß, (ist für mich das gefühlte Gegenteil von sportlichem Fahren, kann mich da aber gerne täuschen), Reparaturanfälligkeit, worauf muss man bei diesem Porsche im Speziellen achten, macht ein Check bei der DEKRA oder beim Porschehändler vor dem Kauf Sinn bzw. obligat? Für alle weiteren Infos darüber hinaus bin auch sehr dankbar...
VG
Django
Beste Antwort im Thema
DKG gab´s beim 996 nicht und er will einen 4S
Ich würde auf jeden Fall einen 111 Punkte Check beim PZ empfehlen. Des Weiteren sollte er unfallfrei sein und eine eindeutige Historie haben
Dann machst du nichts verkehrt
Gruß
Peter
19 Antworten
Ich luste, du fährst so nen albernen (Ford-)Engländer. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an...ich mein, von wegen Geld verbrennen....
Der verbrennt aktuell höchstens den Strom aus der Steckdose, den er für sein Batterieerhaltungsgerät braucht...😎
wenn er das Ladegerät an einen Generator anschließen würden, dann würde er wnigstens Benzin verbrennen
Hallo,
an Alle, die sich vielleicht noch nicht so gut auskennen und Rat suchen, und auch an Alle, die sich SUPER GUT auskennen ...:
In den ganzen Automobilforen wird unheimlich viel Schwachsinn von unheimlich vielen Dilettanten verbreitet.
Und das Problem ist, dass diese selbsternannten Päpste 100 mal mehr schreiben, als die Leute, die sich auskennen.
Also: Lasst euch von diesen Hobo's nicht abschrecken und versucht die wirklich guten Posts's, die es durchaus gibt, herauszufiltern. Auch wenn es schwer fällt.
Dann könnt ihr den einen oder anderen wirklich qualifizierten Rat finden.