Bitte um Hilfe und Beratung für Fahrzeugkauf 2012!
Hallo Zusammen,
da mein letztes Thema großzügig ignoriert wurde versuche ich es noch einmal...und hoffe auf mehr Zuspruch! Ich möchte mir nächstes Jahr einen "Amerikanischen Oldtimer" leisten das Budget liegt bei etwa 25.000-30.000 €.
Momentan bin ich noch ein Schrauber-Neuling aber das wird sich noch änderen! 🙂 Werde noch eine zweite Lehre als KFZ-Mechaniker starten.
Meine Vorstellungen an den Wagen sind folgende:
- V8 mit ordentlich Dampf bis 300 PS
- Note 2-3 (aber auf keinen Fall schlechter)
- eine gute und schöne Optik
Da es sich um meinen ersten Oldie handelt und ich an und mit ihm lernen will sollte es sich nicht gleich um einen "Exoten" handeln.
Gruß Robert
Beste Antwort im Thema
RobRab? Der Kerl ist ein Spinner. Auf mehreren Autoportalen versucht er Leute mit seinen unterschiedlichsten "Problemen" zu beschäftigen. Er braucht keine Fahrzeug sondern eher professionelle psychologische Beratung.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RobRab
Hallo Zusammen,da mein letztes Thema großzügig ignoriert wurde
Es könnte die Allgemeinheit irritieren, dass jemand überhaupt keine Vorlieben hat, gleichzeitig aber 25.000-30.000 Euro Budget hat.
Man scheint dir einen Fall von §118 BGB zu unterstellen.
Spazier mal bei Mercedes in den Showroom mit den Worten: "Hallo, ich habe 100.000 Euro übrig und hätte gerne einen Mercedes. Egal welchen - Hauptsache 300 PS oder mehr."
Irgendwie ist das Topic so ganz ohne eine präzise Frage wirklich irritierend. Was soll man denn jetzt dazu sagen??
Du hast doch noch Zeit, also nehm sie dir und denke über alles nach und informier dich etwas, les dich halt im Internet mal schlau. Kannst ja dann wenn es wirklich soweit ist einen Thread eröffnen 🙄
Also der Grund warum ich so wenig Angaben gemacht habe ist das es mir geraten wurde. Ich möchte ein Coupe keine Limousine Meine Favoriten sind folgende:
- Dodge Charger 1968-1970 (Motor max bis 300 PS)
- Pontiac Firebird 1967-1981 (also 1+2 Generation)
- Mustang Fastback, CS (kein Standart-coupe)
Das sind die Autos die mir am besten gefallen! Nun ist die Frage welchen und vorallem warum. 🙂 Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Zu sagen wäre noch das es kein Alltagsauto werden soll...aber wenn der Sommer schön ist und das Wetter es zulässt kommt es evtl auch in diesem Zeitraum täglich zum Einsatz! Im Winter und bei schlechtem Wetter wird er dann Saisonbedingt in der Garage verstaut! Will was von dem Auto haben und nicht nur in der Garage stehen haben.
Gruß Robert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Es könnte die Allgemeinheit irritieren, dass jemand überhaupt keine Vorlieben hat, gleichzeitig aber 25.000-30.000 Euro Budget hat.Zitat:
Hallo Zusammen,da mein letztes Thema großzügig ignoriert wurde
Man scheint dir einen Fall von §118 BGB zu unterstellen.
Spazier mal bei Mercedes in den Showroom mit den Worten: "Hallo, ich habe 100.000 Euro übrig und hätte gerne einen Mercedes. Egal welchen - Hauptsache 300 PS oder mehr."
In meinem alten Thema wollte ich Daten zum 1968-1970 Dodge Charger. Wusste ja nicht das auf dieses Thema so sensiebel reagiert wird.
Ich bin zwar ein Neuling was den Kauf und Reparatuern angeht aber mein Interesse und meine Begeisterung dafür ist schon lange da! Deshalb ist es nur noch eine Frage der Zeit um genau zu sein genau 1 Jahr! 🙂
Zitat:
- Dodge Charger 1968-1970 (Motor max bis 300 PS)
- Pontiac Firebird 1967-1981 (also 1+2 Generation)
- Mustang Fastback, CS (kein Standart-coupe)
Der Charger wäre preislich wohl drinn, aber sie sind meist überteuert, und du wirst auf unliebsame Überraschungen stoßen. Jeder der so einen Wagen verkauft, meint den großen Reibach machen zu können. Was wohl auch öfters funktioniert.
Bei den Fastback, natürlich dann einen 67er, ist es genauso. Viel zu teuer.
Mit dem Pontiac denke ich könntest du gut hinkommen. Die sollten deutlich unter deiner Preiskalkulation liegen, wenn man von der 2. Gereration ausgeht.
In Mobile.de solltest du einfach mal Pontiac Firebird, bis Baujahr 1980, eingrenzen. Ein goldiger Firebird von 1974 steht bei rdclassics zu Verkauf, meiner Meinung nach zu teuer, aber man kann ja handeln. Außerdem ist auch ein schöner Formula von 1976 in silber drin und einer von 1972. Die Preis erscheinen mir bei allen dreien zu hoch. Zu rdclassics einfach auch mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du auch Erfahrungen und Infos zum Händler finden.
Das wären mal ein paar Beispiele dich ich ganz gut finde:
Dodge Charger:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mustang CS:
Firebird Formula 400
würde gerne mehr zu diesen Kanidaten wissen...Schwachstellen und den ganzen Kram.
Über das Preisgefüge bin ich mir soweit im klaren...darauf will ich nicht näher eingehen.
Gruß Robert
Zitat:
...............
würde gerne mehr zu diesen Kanidaten wissen...Schwachstellen und den ganzen Kram.Über das Preisgefüge bin ich mir soweit im klaren...darauf will ich nicht näher eingehen.
Gruß Robert
Hauptschwachstelle ist der Käufer, sry wenn ich das so ausdrücke.
Hauptpunkt am Fahrzeug ist a. Rost und b. Pflegezustand.
Ob der eine an den Schwellern rostet oder ein anderes Fahrzeug Probleme mit der Servo hat ist irrelevant.
Wenn du vor dem Wagen stehts und ihn haben willst übersiehst du eh die meisten Sachen und ob z.b. 3cm Spachtel benutzt wurden oder die Bodenbleche aus Verkehrsschilder gedengelt wurden wirst auf den ersten Blick eh ned merken. Nach Bildern zu gehen bring im übrigen garnüx, da kann man viel verstecken.
mE lesen sich deine Beiträge noch dem Motto ich habs Geld und möcht nen 6er Golf kaufen, dem ist bei weitem nicht so.
Dann kommt bestimmt die Frage nach Gewährleistung oder Garantie, usw.
Mein Tip fang klein an. In der Klasse unter 10t€. Sammel erfahrung und geh dann an die überteuerten Oldtimer die alle wollen.
Ich bin heil froh das ich ein gutes Fahrzeug erwischt habe, dessen zustand erlich ist, diese wird man mE aber fast garned mehr bekommen.
Also jetzt habe ich die Schnauze voll! Eure blöden Mutmaßungen gehen mir so langsam auf die Eier! Wenn ihr keine Tipps bzw. nützliche Links habt, dann spart euch diese blöden Kommentare!
Die hälfte nur Neider weil Sie selber keine Kohle auf der hohen Kante haben und sich so nen Schlitten leisten können!!! 😠
Also bitte nur nützliches sonst lasst es ganz bleiben und wir sehen uns wieder auf der Landstraße 😁
RobRab? Der Kerl ist ein Spinner. Auf mehreren Autoportalen versucht er Leute mit seinen unterschiedlichsten "Problemen" zu beschäftigen. Er braucht keine Fahrzeug sondern eher professionelle psychologische Beratung.
Zitat:
Dodge Charger:
den kannst du dir in München sogar anschauen oder hast du das schon?
da du ja auch seit einer woche im Moparforum angemeldet bist warum hast du bis jetzt nicht mal da nachgefragt?
die Zeitungen aus Amerika wurden dir ja auch schon empfohlen, sind diese denn schon unterwegs?
Zitat:
Original geschrieben von hellpatrol
War das jetzt an mich gerichtet?
Zitat:
Original geschrieben von torjan
den kannst du dir in München sogar anschauen oder hast du das schon?Zitat:
Dodge Charger:
da du ja auch seit einer woche im Moparforum angemeldet bist warum hast du bis jetzt nicht mal da nachgefragt?
die Zeitungen aus Amerika wurden dir ja auch schon empfohlen, sind diese denn schon unterwegs?
Ja hatte am Donnerstag schon mal bei dem Händler angerufen aber die hatten langes Wochenende wegen dem letzten Wiesnwochenende 🙂 wollten auch mal einen über den Durst trinken 🙂 Und gestern musste ich zum Tierarzt wegen meinem Hund.
Werde heute oder morgen hinfahren je nach dem wie ich aus der Arbeit komme! Der hat auch noch einen schöenen Firebird bei sich...einfach mal anschauen.
Im Moparforum bin ich auch schon angemeldet da hast du recht...aber ich finde es recht demotivirend das ich in jedem Forum nicht für voll genommen werde! Werde es heute aber nochmal anpacken!
Die Hefte sind unterwegs...meine Freundin hat diese für mich bestellt.
RobRab du stellst Fragen und bekommst Antworten die Dir nicht passen, von Leuten die deutlich mehr Ahnung haben.
Da du ja doch schon so genau weißt was du willst und welche Ratschläge du nicht willst, such Dir ein Auto aus, pack Dir nen Bündel Geldscheine ein und kauf es.
Mach Deine eigenen Erfahrungen.
Besser noch du rufst Karl Geiger in München an (GeigerCars Tel: 089 / 427 164 – 13), der importiert seit Jahrzehnten Amis, machst einen Termin mit ihm und er wird Dir alle Fragen freundlich beantworten und Dir sicher das richtige Auto für Dein Geld besorgen. Du hast eine Gewährleistung und einen rund um sorglos Betreuungs- und Reperaturservice.
Aber bitte verschone uns hier mit weiteren Fragen, deren Antworten du nicht hören, verstehen und befolgen willst und dann auch noch anfängst unflätig zu werden.
Gruss