ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. bitte um Hilfe

bitte um Hilfe

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 3. März 2018 um 23:40

Hallo Leute

 

Mein Auto a8 3,0 L Baujahr 2014 schon mit Matrix 258ps

 

Ich habe mal heute GAS durchgedrückt und es kam bis 225kmh und ist von alleine wieder runter gekommen von der Geschwindigkeit obwohl ich immer noch durch drücke !

Ist das normal ich dachte es hat mehr Leistung locker 240kmh ?

 

 

Ist das normal ?

Was tun ?

 

 

 

Danke im woraus

 

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Text von Audi Seite kopiert.

„Geschwindigkeitsbegrenzer

Der einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzer beschränkt im Bereich von 30 bis 250 km/h das Tempo auf den vom Fahrer gewählten Wert – sehr hilfreich beispielsweise in Ortschaften oder Baustellen. Beim Erreichen des eingestellten Limits regelt das Fahrzeug sanft ab. Selbst bei erhöhtem Druck auf das Gaspedal überschreitet der Fahrer das Tempo nicht. Per Kick-down kann er die Begrenzung allerdings temporär außer Kraft setzen oder den Geschwindigkeitsbegrenzer per Bedienung am Lenkstockhebel jederzeit komplett deaktivieren. Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit erfolgt im Kombiinstrument.“

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das haben wir ihm schon mehrmals erzählt, auch in andere Threads...

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:01

Haha fahre dort morgen hin arnoe1980 ich weiß Bescheid

Themenstarteram 28. März 2018 um 12:11

Ich habe es ausgelesen steht nix drin was nun

Kann es sein das es abgeriegelt ist ?

 

Mit was wurde ausgelesen?

Luftmassenmesser geprüft?

Abriegelung gibt es nicht bei diesem km/h Wert.

Themenstarteram 28. März 2018 um 13:47

Haben alles ausgelesen

Motorsteuergerät und und und Zeigt nix an

Steck mal die Stecker vom LMM ab. Geht er dann besser, hast du den Fehler gefunden. Nachher den Fehler vom LMM löschen.... (weil abgesteckt war)

Themenstarteram 28. März 2018 um 20:23

Ok muss ich probieren

Habe ausgelesen und es hat keine Fehler angezeigt komisch

Der geht gut ab und beschleunigt gut aber bei der endgeschwindigkeit lässt es nach !

Mit was hast du ausgelesen?

Themenstarteram 28. März 2018 um 23:34

War bei einen Freund er hat ein lese gerät gehabt und hat alles ausgelesen meinte es wäre kein Fehler vorhanden !!

 

Fahre zu jemanden mit VCDS oder VAG-COM und schau mal ob der Fehlerspeicher dann leer ist

oder vielleicht mal zu audi oder wie lange willst du hier noch in die glaskugel schauen

Themenstarteram 29. März 2018 um 11:27

Greifswalder ich war bei uns bei Audi die haben gesagt wir finden nix und die meinten angeblich lade Schlauch aber war auch heile ! Hatten die mir geholfen musste ich es hier nicht posten

oki entschuldigung dann, aber vielleicht mal eine andere niederlassung aufsuchen bei und in hgw sind auch nur pappnasen, die wollte mir mal beim a6 das getriebe wecheseln weil es geruckelt hat und dabei mußte nur das öl gewechselt werden was der andere freundliche sofort wußte

Deine Antwort