ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. bitte um Hilfe

bitte um Hilfe

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 4. März 2018 um 0:40

Hallo Leute

 

Mein Auto a8 3,0 L Baujahr 2014 schon mit Matrix 258ps

 

Ich habe mal heute GAS durchgedrückt und es kam bis 225kmh und ist von alleine wieder runter gekommen von der Geschwindigkeit obwohl ich immer noch durch drücke !

Ist das normal ich dachte es hat mehr Leistung locker 240kmh ?

 

 

Ist das normal ?

Was tun ?

 

 

 

Danke im woraus

 

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Text von Audi Seite kopiert.

„Geschwindigkeitsbegrenzer

Der einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzer beschränkt im Bereich von 30 bis 250 km/h das Tempo auf den vom Fahrer gewählten Wert – sehr hilfreich beispielsweise in Ortschaften oder Baustellen. Beim Erreichen des eingestellten Limits regelt das Fahrzeug sanft ab. Selbst bei erhöhtem Druck auf das Gaspedal überschreitet der Fahrer das Tempo nicht. Per Kick-down kann er die Begrenzung allerdings temporär außer Kraft setzen oder den Geschwindigkeitsbegrenzer per Bedienung am Lenkstockhebel jederzeit komplett deaktivieren. Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit erfolgt im Kombiinstrument.“

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mit “runter gekommen” meinst du das Auto hat nicht nur nicht weiter beschleunigt aber auch gas runter genommen obwohl du aufs Gaspedal gedrückt hast? Das wäre sicherlich nicht normal. Kein Piepsen, nichts?

Das verhalten sieht aus wie Sicherheitslauf, aber normale weise bekommt mann dann schon eine Nachricht...

Am besten den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen lassen.

Dauert zwar eine Weile, aber er muss bei 250 km/h abriegeln. Wenn nicht, dann stimmt irgendwas nicht.

Themenstarteram 4. März 2018 um 20:03

Zitat:

@DerHollaender schrieb am 4. März 2018 um 09:17:08 Uhr:

Mit “runter gekommen” meinst du das Auto hat nicht nur nicht weiter beschleunigt aber auch gas runter genommen obwohl du aufs Gaspedal gedrückt hast? Das wäre sicherlich nicht normal. Kein Piepsen, nichts?

Das verhalten sieht aus wie Sicherheitslauf, aber normale weise bekommt mann dann schon eine Nachricht...

Genau nix angezeigt wenn er auf 210 war könntest du wieder leicht beschleunigen so als würde es abgeriegelt sein !

Themenstarteram 4. März 2018 um 20:04

Ja komisch halt muss mal zu Audi fahren !

Schau mal ob du Tempolimit bei dir irgendwo im Menü eingestellt hast...hatte das mal bei einem BMW und der hat sich genauso verhalten.

Themenstarteram 5. März 2018 um 23:41

Hey

Habe es geguckt leider habe ich nix gefunden

 

Themenstarteram 17. März 2018 um 2:11

Hört zwischen 3 und 4 auf bleibt stehen

 

Komisch

Asset.HEIC.jpg

Es kann sein das du es über Tempo Limit in der Einstellung abgeriegelt hast das hatte ich letztens beim A7. Dort kannst du sagen wie schnell deine Kiste fahren darf.

Bei meinem A8 habe ich das nicht habe auch den VFL

Besteht das Tempolimit nicht nur aus einer akustischen Warnung, wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird? Oder hängt das davon ab, ob ACC verbaut ist?

Weder bei meinem jetzigen S8 noch bei meinem A7 MJ 2012 hatte ich eine Tempo Limit Funktion, bei der der Wagen ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr weiter beschleunigt hätte (beide mit ACC ausgestattet). Da kam lediglich die akustische Warnung.

Text von Audi Seite kopiert.

„Geschwindigkeitsbegrenzer

Der einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzer beschränkt im Bereich von 30 bis 250 km/h das Tempo auf den vom Fahrer gewählten Wert – sehr hilfreich beispielsweise in Ortschaften oder Baustellen. Beim Erreichen des eingestellten Limits regelt das Fahrzeug sanft ab. Selbst bei erhöhtem Druck auf das Gaspedal überschreitet der Fahrer das Tempo nicht. Per Kick-down kann er die Begrenzung allerdings temporär außer Kraft setzen oder den Geschwindigkeitsbegrenzer per Bedienung am Lenkstockhebel jederzeit komplett deaktivieren. Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit erfolgt im Kombiinstrument.“

Den gibt es nur bei den neuen Modellen, nicht beim 4H.

Themenstarteram 18. März 2018 um 11:49

Ok ich finde diese Deaktivierung nicht dieses Tempolimit ?

Fuck was nu

Fehlerspeicher auslesen

Sonnst ist das eine rate runde.

Deine Antwort