Bitte um HILFE
Hy leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche einen ESD mit dem ich einen guten Sound bekomme, jedoch will ich keinen GTI-GOLF PROLL Sound der einfach nur Tief und laut ist, sondern eher etwas, das richtig brüllt 😁
also eher was aggresiveres wie man sonst von so mit PS gut bestückten Autos kennt.
Würde nur den ESD tauschen.
Ein guter Preis wäre auch super 😉
Falls jemand einen gebrauchten hatt (aber nicht zuuuu sehr gebraucht) kann auch mal melden
Danke euch im VOrraus
gruss hyrule
Beste Antwort im Thema
Wo ist Dein Problem und was hat das mit Krieg zu tun?
Ich darf hier genauso meine Meinung äußern, wie jeder andere auch.
Abgesehen davon, habe ich Dich nicht beleidigt, also unterlasse das bitte.
Deutschland war in meiner Jugend (80er) ein Land, welches in der Welt berühmt war für Perfektionismus,
Pünktlichkeit, gute Ingenieure und ein paar weitere Tugenden..falls Dir das was sagt!
Und da gehört nun mal auch ein wenig Rechtschreibung dazu.
Es hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun, wenn ich mich mit jemanden unterhalte oder schreibe, das ich
mich vernünftig artikuliere (spreche) und schreibe.
Ich ziehe z.B. zu einem Vorstellungsgespräch einen Anzug an, weil das ebenfalls etwas mit Respekt der Person gegenüber zu tun hat.
Die Älteren hier werden es vielleicht verstehen, jüngere "Spacken" wahrscheinlich nicht, weil es einfach cooler ist,
mit einer halb den Arsch runterhängenden Hose zu einem Gespräch zu gehen. Hinterher dann aber jammer, das man keinen Job hat.
Und wofür ist Deutschland heute bekannt?
PISA-Studien und
Leute,die immer wieder auf Krieg rumreiten, obwohl schon die Generation meiner Eltern nichts mehr damit zu tun hatte!
Den Schuh kann sich jetzt jeder anziehen, dem er paßt!
Gruß
Leif
37 Antworten
@ Nadare, MB und PeKu
danke für eure hilfreichen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen, gut das man Leute wie euch im Forum hat, die sich immer mit dem Thema auseinandersetzen und gerne weiterhelfen....
ich weis jetzt bis auf 2,3 Antworten auch nicht VIEL mehr, weil solche wie Ihr, es einfach nicht schaffen, nichts zu schreiben, wenn sie keine Ahnung haben.
Ich will damit nicht sagen das ihr keine Ahnung habt, aber falls vorhanden, dann könntet ihr wie 70% der User hier einfach euren Beitrag zum Thema leisten, und wenn ihr das Thema oder den Tread scheisse findet, euch euren Teil denken und euch nicht über Satzstellungen, Rechtschreibung etc. aufregen.
Speziell Nadare wurde offtmals von mehreren Usern auf das Aufmerksam gemacht, aber irgendwie schafft er das nicht...
Naja trotzdem will ich euch nicht persönlich angreifen oder so, jedoch will ich euch nur NOCHMAL DARUM BITTEN einfach beim Thema zu bleiben....
Danke
Und ein spezieller Dank für die anderen, die sinnvolle Antworten hatten.
Ich würde euch bitten, etwas detailiertere Angaben zu machen, falls möglich.
Was muss ich beachten, gibt ja verschiedene Arten, und bei welchen passt eurer Meinung nach, das Preis-Leistungs-Verhältniss am besten.
Danke nochmal 😉
Magnaflow würde ich dir auch empfehlen. Klingt total schön und kostet nicht die Welt. (soundfile gibts bei U-Tube)
Wenn du direkt beim Hersteller mit dem dazugehörigen Zuführrohr bestellst ist die Montage ein Kinderspiel.
Sebring klingt auch recht tief und schön. Ist halt aber etwas teurer.
Remus finde ich persönlich nicht besonders. Macht zwar krach und ist laut.... aber wenn man die Augen schliesst erinnert der Sound an einen 90PS GOLF GT mit ATU Hyper-Endtopf.
Eisenmann und Bastuck muss ich ja wohl nicht viel zu sagen... GEIL aber viel zu teuer.
Wenn ich mir einen Sport-Endschalldämpfer kaufen würde dann den MAGNAFLOW.
1.Klingt er ziemlich gut.
2.Bekommt man die Dämpfer schon für 220€ im Internet
3.Gibt es viele verschiedene Endrohre zur Wahl für den Topf.
Kenne mich nicht RICHTIG gut mit Endschalldämpfern aus. Sorry.
Bei langen Fahrten machen die Dinger eh nur Kopfschmerzen. Einen Dämpfer für 800 - 1200€ würde ich mir eh niemals zulegen. Egal ob 4 Rohr Sidepipes oder k.a was. Wäre MIR PERSÖNLICH viel zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von hyrule
@ Nadare, MB und PeKudanke für eure hilfreichen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen, gut das man Leute wie euch im Forum hat, die sich immer mit dem Thema auseinandersetzen und gerne weiterhelfen....
ich weis jetzt bis auf 2,3 Antworten auch nicht VIEL mehr, weil solche wie Ihr, es einfach nicht schaffen, nichts zu schreiben, wenn sie keine Ahnung haben.
Ich will damit nicht sagen das ihr keine Ahnung habt, aber falls vorhanden, dann könntet ihr wie 70% der User hier einfach euren Beitrag zum Thema leisten, und wenn ihr das Thema oder den Tread scheisse findet, euch euren Teil denken und euch nicht über Satzstellungen, Rechtschreibung etc. aufregen.
Speziell Nadare wurde offtmals von mehreren Usern auf das Aufmerksam gemacht, aber irgendwie schafft er das nicht...
Naja trotzdem will ich euch nicht persönlich angreifen oder so, jedoch will ich euch nur NOCHMAL DARUM BITTEN einfach beim Thema zu bleiben....
Danke
Und ein spezieller Dank für die anderen, die sinnvolle Antworten hatten.
Ich würde euch bitten, etwas detailiertere Angaben zu machen, falls möglich.
Was muss ich beachten, gibt ja verschiedene Arten, und bei welchen passt eurer Meinung nach, das Preis-Leistungs-Verhältniss am besten.Danke nochmal 😉
Wenn Du einmal genau lesen würdest und die Interpretation anderer weglassen würdest, dann fiele Dir auf, dass ich eine sachliche Frage gestellt habe. Mir war/ist einfach nicht klar, wie Dein Auto klingen soll.
Aber auch ohne Deine Antwort nun mein -sicherlich mittlerweile überflüssiger- Tip: die Firma Bastuck, die hier schon erwähnt wurde baut nach dem, was ich bislang gesehen habe, Abgasanlagen in hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Dort bekommst Du unterschiedliche Endrohre und wirklich saubere Handwerkskunst.
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Richtig wiederlich, asozial hier.Jeder macht hier jeden,fertig.So leicht kann man nen Theard ruiniern,und dann noch dazu, so ein weit her geholtes Thema...(Deutschland=Rechtschreibung) Es geht doch nur um einen Auspuff ihr mega Spackos....Man oh meter...Kopf schüttel hoch 10
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“ Und nicht den Theard versauen.Viel Spaß noch hier im Forum, so wie es aussieht habt ihr besser wisser den im echten Leben nicht.😛😁😠
Trollig trollig trollig....tra lala😉😉einer noch!!! SPACKOS und FRESSE HALTEN ist natürlich die hohe kunst der deutschen sprache! das ist sehr grosses kino hier:-)
Hat einer Erfahrung mit den SUPERSPORT ESD´s ???
Scheinen recht günstig zu sein... weis einer ob die auch was hergeben?
ich würde einfach mal alle marken (eisenmann, magnaflow,supersport, supersprint usw.) bei youtube eingeben.
da findest du sehr viele videos. musst halt nur mal suchen.
hab mir diese schon angeschaut, das problem ist, das die in echt etwas anders klingen als auf den vids, weil die leute mit dem mikro fast schon in den ESD fahren und somit man nicht wirklich gut raushören kann, wie es klingt 😁
ich würde mir an deiner stelle einen eisenmann ss esd kaufen. der ist zwar etwas teuerer als andere marken aber dafür ist er auch super verarbeitet und sehr laut und klingt auch richtig gut nicht wie ein gti proll.
das erste video was dir erkan67laz geschickt hat war übrigens mein clk. finde das der sich sehr geil anhört. beim fahren kommt das noch besser als im stand.
aber du hast auch recht das die videos nicht so gut den ton wiedergeben können.