Bitte um Hilfe: Klima-Anlage "Climatic" geht automatisch an ...
Die Klima-Anlage "Climatic" (d.h. nicht Klima-Automatik) geht immer automatisch an: Morgens oder nach jedem längerem Stillstand, wenn ich die Zündung einschalte und den Motor starte und dann den Lüftungsregler der Heizung aufdrehe, dann geht auch die "AC"-Leuchte an. Ist das bei andern Tiguans auch so ? Das will ich aber nicht, vor allem jetzt im Winter nicht, da schalte ich die Heizung wie zu guten alten Zeiten lieber manuell. Kann man diese automatische Einschaltung abstellen, irgendwo im Menue der Multifunktionanzeige vielleicht, oder mach ich was verkehrt, tippe ich eventuell unbemerkt und versehentlich auf den AC-Schalter ? Bitte um Hilfe und Beratung ...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Klimaanlage (Climatic) schaltet sich unter folgenden Umständen selbsttätig ein.
- Einstellung des Luftstroms auf die Frontscheibe, bei niedrigen Temperaturen
- Umluft bei niedrigen Temperaturen
siehe Handbuch Heft 3.1 Seite 130
Gruss
Web-Sucher
15 Antworten
Zitat:
Hey,
wenn ich doch wenigstens schon mal ein Handbuch hätte.
Das würde die Wartezeit ganz schön verkürzen.
MfG lezuz
. . . Hallo lezuz -
Ich habe in einem meiner früherern Beiträge, die von vielen nicht gelesen wurden, weil sie zu langatmig waren 🙂 , beschrieben, wie man zu den Bedienungsanleitungen kommen kann, ohne selbst einen "T" in der Garage zu haben:
Geh zu deinem Freundlichen, wo du dein Auto geordert hast und "erpresse" ihn dezent dahingehend, dir die Anleitung eines Vorführers leihweise zur Verfügung zu stellen.
Argumentiere mit Sicherheitsaspekten und Ausschluss von Fehlbedienungen (!) und somit eventuellen Garantieleistungen und du kannst förmlich sehen, wie sich das Gesicht deines 🙂 (zumindest) "zur Beratung zurückzieht".
Ich habe auf diese Weise schon einigermaßen über die Funktionen des Autos Bescheid gewußt und - wie du selbst schon angedeutet hast - die Wartezeit verging wie im Fluge 😉 .
- Erfolgverheißende Grüße -
- Klaus -
p.s. Das Handbuch des RNS 510 geistert schon irgendwo im Forum/Netz als pdf-file herum. (Suchfunktion!)