Bitte um Hilfe : Flecken auf den Chromerand

Hallo zusammen, habe mir leider ein paar gebrauchte Felgen gekauft. Und nicht aufgepasst, da ich jetzt sehen haben sie alle auf den Rand Flecken.

Es sieht mir nach ner Oxidation aus : Entwerfer falsches Pflegemittel oder Salz.

Hat jemand Erfahrung damit ? Was kann ich dagegen tun ?

Danke vorab für die Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../welche-felgenaufkleber-t7121102.html?...

;-)

Du würdest doch nur die jetzige Optik versiegeln. Scheiße sieht's trotzdem aus.

Bei meinen Omanyt ist es das gleiche gewesen, der Klarlack auf dem polierten Alu ist beschädigt gewesen und sah unschön aus.
Der Vorbesitzer hat den Lack an den polierten Stellen entfernt und das Alu dann aufpoliert. Ist etwas Pflegeaufwendiger da das polierte nicht mit Klarlack überzogene Alu leicht anläuft,blass wird , aber es sieht besser aus als die Oxidation unter dem Klarlack wie bei Dir.

Ist bei einer meinem Winter Omanyt auch schon so, aber da hab ich kein Bock drauf,die zu bearbeiten. Da hole ich mir mal irgendwann eine gebrauchte Felge

Die einzig dauerhaft gut aussehende Lösung ist eine professionelle Aufbereitung. Bei glanzgedrehten Felgen kann sich aber auch der Profi die Zähne ausbeissen, wenn die neue Versiegelung nicht haftet.

Wenn man das glanzgedrehte nicht braucht kann man die Felgen auch Pulverbeschichten lassen.

Herkömmliches Pulvern ist wegen der aufzubringenden Temperaturen bei Alu-Felgen tabu.