Bitte um Hilfe!!! Betreff: Reifen-und Felgengröße!!
Hallo zusammen!
Möchte mir jetzt Felgen kaufen. Aber ich weiss nicht welche Reifen-und Felgengröße ich drauf machen darf! Möcht nicht ziehen oder bördeln! Habe den ganz normalen golf (kein GT oder so). Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wäre super.
Danke schön!
Chris
20 Antworten
joop da stimmt ich dem azmeisterlampe zu.
hab mir auch vor nem monat 16 zoll felgen gekauft mit der breite 7,5
drauf sind 215 40 r16
bei 195 45 r 16 haste natürlich sone schräge kante zwischen felge und profil sieht schon geiler aus.
aber naja hier sind mal nen paar bilder im anhang.
so habe auch mal ne Frage zu Alus und Reifengröße. Nen Kumpel hat bei sich noch nen Satz Alus liegen, da er aber momentan kein Auto hat, könnte ich die haben meinte er. Es sind 195/50R15, ABE vorhanden. Nur da steht bei Golf unter "Auflagen und Hinweise" :
Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausausschnittkanten im Bereich ab Stoßfänger bis zur Türunterkante auf eine Restdicke von 15mm umzulegen. Vorhandene Anbauteile bzw. Verbreiterungen sind entsprechend zu kürzen.
Was heisst das genau? Radkästen etc. sind alles im Originalzustand? Ist das nur nen Hinweis, der beim Originalzustand zutrifft oder muss ich das was ändern lassen?