Bitte um Hilfe!!! Betreff: Reifen-und Felgengröße!!
Hallo zusammen!
Möchte mir jetzt Felgen kaufen. Aber ich weiss nicht welche Reifen-und Felgengröße ich drauf machen darf! Möcht nicht ziehen oder bördeln! Habe den ganz normalen golf (kein GT oder so). Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wäre super.
Danke schön!
Chris
20 Antworten
Ja richtig, aber 195er brauchst nicht mal eintragen lassen, hier gibts auch viele Felgen mit abe.
Bei 205ern wird natürlich der Wagen mit 75/90 PS echt lahm und die Kosten sind auch nicht zu verachten.
Bei www.reifen.com kannst alles mal durchspielen.
Softline z.b.
Sorry Thomas hatte diesen Thread noch nicht gesehen gehabt. Aber Danke!
Eine Frage noch. Würdet ihr lieber 195er kaufen und die dann mit Spurplatten raus bringen oder direkt 205er oder 215er kaufen?
THX
Chris
Ähnliche Themen
Oh stimmt es das der wagen mit 205/215er Reifen so langsamer wird das man es richtig merkt? Bei 75PS!!
Chris
Bei normalen Golf bis 90PS 195er mit Platten oder die richtigen Felgen.
Habe auf meinem Gti 205/50R15 druff mit orig VW Felge(Edition). Ganz ehrlich da sah mein 1,6er mit 195ern fetter aus
spurplatten sind eigentlich nicht so der hit...
aber musst du wissen 😉
wenn de 195er haben willst wegen kosten usw. dann nimmste spurplatten.....tjoa
ansonsten halt felgen mit "richtiger" et nehmen
und ich glaube zwischen 195 und 205 merkste leistungsmäßig nix...
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von Chris85
Oh stimmt es das der wagen mit 205/215er Reifen so langsamer wird das man es richtig merkt? Bei 75PS!!
Chris
Auf jeden, z.B. unser Passat mit 90PS hat im Sommer 205r und im Winter 185er druff. Vmax Sommer ca 180, Winter ca 190km/h
Bei meinem G3 war das ähnlichWinter 175er Sommer 195er.
Logisch hast ja mehr Windwiederstand und oft auch mehr Rollwiederstand.
windwiderstand ? *lachwech* das ist nicht dein ernst, oder ?
also ich merk da keinen unterschied leute :/ zwischen 195 und 175 😛
ja, 195 is schon ok.....hab ich auch drauf.
aber wenn ich jetzt noch mal neu kaufen würde, dann würd ich 16zoll nehmen.
das sieht einfach viel besser auf aufm golf (is perfekt für den 3er).
dann 205er reifen...das dann richtig net.
und der leistungsverlust ist wohl zu vernachlässigen.
bis nicht spürbar.
wenn du schon neue felgen und reifen kaufst, dann nnimm auf keinen Fall ne 7x15, sondern 7,5x16 oder 7x16..
kannste 195/40, 195/45, 205/45 oder 215/40 fahren, je nachdem wieviel geld du hast.
nimmst ET35 z.b., das passt vorne recht gut und hinten guckste dann das du die felge mit spurplatten bündig kriegst...
also wenn neukaufen -> 16er pflicht!
habe 15 und 16 probiert, 16 sehen besser aus! 195 reifen oder 215 merkst kein unterschied als TDI, aber du merkst den unterschied an beiden MERKLICH gegenüber den 185 serienlatschen 🙂
azmeisterlampe sacht wie´s is =)
so seh ich das auch
naja 16" is standart felge fürn golf 3 bei den leuten die was am karren machen 😉
17" is exklusiv...aber auch schweineteuer...reifen usw.