ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bitte um Hilfe bei der Unterdruckleitung

Bitte um Hilfe bei der Unterdruckleitung

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 12:20

Erst mal ein freundliches Hallo,

Habe ein schwerwiegendes Problem,ich habe das Heizungsabschaltventil gewechselt.Aber mir ist der Unterdruckschlauch abgegangen beim basteln.Nachdem ich mich schon mit einem netten Kerlchen aus einem anderen Forum unterhalten habe,gab der mir den Rat mich bei Euch anzumelden.

Nach genauerem Durchsuchen bin ich glaube ich fündig geworden.Bei mir sind die Schläuchelchen anders angeschlossen.Normalerweise ist der Unterdruckschlauch hinten am Pollenfilter dran,bei mir aber nicht.

Habe mir erlaubt ein Bild von dem netten Kerlchen hochzuladen.Damit Ihr meine Frage besser versteht.Kann es sein das das Schläuchelchen ca.10cm an dem anderen Schlauch dran muß?

Bei den Französischen Opel Händlern ist keiner in der Lage mir zu helfen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß Monika

Unterdruckleitung
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Auswanderin

Erst mal ein freundliches Hallo,

Habe ein schwerwiegendes Problem,ich habe das Heizungsabschaltventil gewechselt.Aber mir ist der Unterdruckschlauch abgegangen beim basteln.Nachdem ich mich schon mit einem netten Kerlchen aus einem anderen Forum unterhalten habe,gab der mir den Rat mich bei Euch anzumelden.

Nach genauerem Durchsuchen bin ich glaube ich fündig geworden.Bei mir sind die Schläuchelchen anders angeschlossen.Normalerweise ist der Unterdruckschlauch hinten am Pollenfilter dran,bei mir aber nicht.

Habe mir erlaubt ein Bild von dem netten Kerlchen hochzuladen.Damit Ihr meine Frage besser versteht.Kann es sein das das Schläuchelchen ca.10cm an dem anderen Schlauch dran muß?

Bei den Französischen Opel Händlern ist keiner in der Lage mir zu helfen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß Monika

Leitungen
Leitung-2

Ein Foto vom Unterdruckspeicher (auf dem Pollenfilterkasten) wäre hilfreich. Dort müssen 2 Schläuche aufgesteckt sein. Welcher Motor ist es? Klima ja oder nein, Manuelles Klima oder Klimaautomatik?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 15:26

Hallo,

Auf dem Unterdruckspeicher sind 2 Schläuche angeschlossen,einer geht ins innere der andere wie auf dem 2.Bild welche ich noch nachträglich reingesetzt habe..Habe einen Omega B 2.5 v 6 CD,170PS mit Klimaautomatik,Schaltgetriebe,Baujahr 11/95.

Hoffe das hilft jetzt schon mal weiter.

Danke das Du mir evtl.helfen willst.

Gruss Monika

Das ist dann so i.O.

Hier mal die Unterdruckschemata...

Klimasteuerung-unterdruckseite-axcell
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:38

Hallo,

Kannst Du mir dann evtl. sagen,wo dieses Schläuchelchen hin muß.So ungefähr,ich bin doch kein Profi.Das war immerhin das erste mal das ich selber geschraubt habe.

Habe Mitleid mit mir.

Gruß Monika

es sind doch beide schläuche richtig angeschlossen oder ist der schlauch der im Wageninneren verschwindet nicht aufgesteckt?

soweit sicht das gut aus aber evtl haste die beiden Schläuche auf dem Innenraumfilter vertauscht das kann manchmal passieren wenn man die abmacht und nicht makiert welcher wohingehört

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:22

Hallo,

Ich habe keinerlei Schläuche abmontiert,die Schläuche die ich abgemacht hatte waren die vom Heizungsabschaltventil.Die Klimaautomatik läuft ja auch,nur kein LO.Das ist weil der Schlauch der oben drauf ist,irgendwo rausgeflutscht ist,weiß der Teufel nur wo.Ich kriege die Kriese hier noch und das bei der Hitze hier.Meine armen Hunde.Hilfe,hilfe.

Der kann kein Vacuum aufbauen.

Gruß Monika

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:24

Ich werde Morgen noch mal alles auseinander nehmen,habe ja jetzt Übung drin.Dann werde ich in alle Ritzen und Kanten gucken ob ich nicht so ein kleines Pinschen finde wo das Schläuchelchen drauf kommt.Wenn ich dann noch immer nichts finde,könnt Ihr mich bis Deutschland Fluchen hören.

Gruß Monika

Hab dir das mal in einen Plan zusammengebastelt. 

Unterdruckverteilung-v6-motorraum-und-lueftung
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:50

Hallo Kurt,

Bei mir sieht das anders aus,wie ich Dir ja beschrieben hatte.Werde Morgen Taten sprechen lassen,aber erst einkaufen gehen,weil die Kinder am Donnerstag für 4 Wochen Urlaub machen kommen.Werde auf jeden Fall Bericht erstatten ob alles geklappt hat.

Danke für alles.

LG Monika

Zitat:

Original geschrieben von Auswanderin

Wenn ich dann noch immer nichts finde,könnt Ihr mich bis Deutschland Fluchen hören.

Gruß Monika

--------------------------

Wo lebst Du denn jetzt ?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 18:17

Hallo,

wir leben jetzt in Frankreich 50 km SW von Bordeaux.Genau zwischen Lacanau und Cap Ferret.Region 33,willst Du mein Auto reparieren?

Gruß Monika

Ich habe vom V6 keine und vom Rest ganz wenig Ahnung. Mich hat eigentlich interessiert in welchem Land Du jetzt lebst, ist ja relativ selten das hier jemand aus dem Ausland schreibt.

Auf deinen ersten Bild, ein dünner Schlauch muß an den dicken ran. Und der dicke geht vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker. Wo da jetzt aber die "Verbindungsstelle" ist, ist mir nicht bekannt. Mit Kurt seinen Foto sollte es aber nachvollziehbar sein.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:16

Hallo,

Ja,der Kurt ist schon super.Werde Morgen wieder alles überprüfen und dann läuft mein Junge wieder.

Ich bleibe Opel treu,mag kommen was will.Ein besseres Zugpferd für Wohnwagen gibt es nicht.Habe schon 3 Enten,1 R5,2 Opel Record und einen Omega A gehabt.

Und ich habe mir schon manchen Respekt gemacht,"ach die Deutsche mit dem Omega"Namen kennen die nicht,aber Auto.

Sage dann mal tschüss aus dem Ausland

Gruß Monika

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bitte um Hilfe bei der Unterdruckleitung