Bitte um eure meinung!
Hallo Leute!
Habe da eine bitte an euch! Habe ein angebot für nen Omega B erhalten! Ist erstzulassung 10/98 2,0l 16v, hat 77.500km gelaufen! Bei 10.000 km atm und soll 4,990€ kosten! Hab ihn mir auch schon mal angesehen und sieht noch recht gut aus, bis auf steinschlag anner motorhaube und ne kleine beule alles inordnung!Ach ja, garantie is auch dabei! Will nämlich meinen mit der elektrik aus der HÖLLE nich mehr fahren! Nur kopfzerbrechen mit meiner alten omi!
Würde mich über eure meinung freuen!
Gruß
Taurus
25 Antworten
Guten morgen Leute!
Also ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen!Mit euren ganzen antworten und hinweisen denke ich mal wird ers doch nich werden! Wenn ich meine omi da in zahlung gebe habe ich fast 1600€ verlust gemacht und dass lohnt nich! Meine hat auch erst 120000km runter und wenn se erstma wieder rictig gut darsteht ist dat nen top auto! Musss halt dann nur die reparaturen in kauf nehmen! Werde heute erstma nen Kostenvoranschlag vonner Werkstatt machen lassen um mal genau zu wissen was da auf mich zu kommt!
Son paar sachen weiß ich ja schon die gemacht werden müssten wie z.B. Cockpitbeleuchtung,fahrwerk (spurstangen),wackelkontakt am fernlicht, komischer elektrik fehler (schwer zu beschreiben) ne neue heckklappe bräuchte ich auch (passt nämlich werder der ersatz noch der richtige schlüssel rein), das wars glaube ich erstmal! Aber ich denke mal das dass doc schon zu machen ist oder was meint ihr?
Gruß
Taurus
Zitat:
Original geschrieben von Taurus1986
ne neue heckklappe bräuchte ich auch (passt nämlich werder der ersatz noch der richtige schlüssel rein), das wars glaube ich erstmal! Aber ich denke mal das dass doc schon zu machen ist oder was meint ihr?
Gruß
Taurus
Du brauchst 'ne neue Heckklappe, weil dein Schlüssel nicht passt? Wie wäre es, das Schloss auszuwechseln?
Wer nachdenkt is klar im vorteil! War ein bisschen wirsch! Is schon logisch dass schloss auszutauschen!
Gebe dir voll recht! 😁
LOL!
Der Taurus wollt ja auch schon das ganze Auto wechsel, nur weil sein Fernlicht n Wackler hat.... 😁 😁
***ich muss weg***
Jaja! DER STRIPPENZIEHER! Immer für scherze da!Ne hasse aber recht! Hatte ich vor!
Mach ich aber nich! War gerade bei der Werkstatt von wegen Kostenvoranschlag! Preise gehen aber noch für rep! Bis auf zwei neue Scheinwerfer! Die sollen mit montage und arbeitsstunden 600€ kosten! *schluck*
Aber dass mach ich über versicherung! Meine alten haben ja nen "steinschlag".😁
Zitat:
Original geschrieben von Taurus1986
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Meiner Meinung ist der Motor für so ein schweres Auto zu schwach, da geht nix. Aber vielleicht hast du ja andere Ansprüche als ich. 🙂
Wurde der Zahnriemen denn schon mal gewechselt? Ist bei 60.000 km fällig.
Rost (Radläufe, Türunterkanten, unter den Fenstergummidichtungen)?
Auf der Fahrerseite löst sich auch gern mal das Türfangband von der Karosserie, also auch darauf achten.Danke für deine hinweise! Ich muss ja sagen dass du schon recht hast! Würde auch lieber nen V6 fahren aber dat kann ich mir net leisten! War doch schon sehr zufrieden mit der leistung meiner omi! Bis 210 aufer bahn gings doch schon! Reicht für mich erstma! Irgendwann kommt bestimmt was dickeres, denn wr wissen ja alle " Das leben ist viel zu schade um ein kleines popliges Auto zu fahren"
Taurus
deshalb steig ich jetz auf lastwagen um 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
hehe siehe meine Signatur unter Firmenwagen😎
Ja nee, is klar... und fährt sich wie auf Schienen ...
Oller Angeber!!!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ja nee, is klar... und fährt sich wie auf Schienen ...Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
hehe siehe meine Signatur unter Firmenwagen😎
Oller Angeber!!!
Ja ich duck mich ja schon.😁
@butcher
Das hört sich ja prima an. Hast noch mehr details und fotos.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen gekauft, 2,0i 100kw Bj 9/97 122tkm, alles super. Habe aber nur 2900,-- bezahlt. Bedenke, bei 120.000 kommen einige Kosten auf Dich zu, Zahnriemen Wasserpumpe., etc. Bei mir ist das alles so eben neu gemacht worden, incl. ZDK und Achaufhängung, plus Bremsen. Scheck mal durch wie weit der feritg ist.
Zur Leistung kann ich sagen, ist ne Drehzahlsau, ist der auf Touren gehts. Ich habe bei mir LF und Zk´s gewechselt, hat deutlich was gebracht von der Elazitzität und Durchzug. Ich persönlich finde, daß Dein Preis etwas hoch ist. Aber die Laufleistung ist geil, aber auch glaubwürdig nachvollziehbar? Ich glaube ab Bj 98 kann man über Telemetrie die Laufleistung überprüfen.
Ach ja, Verbrauch ist im Stadtverkehr recht hoch. Ich habe so um die 11 bis 12, ist aber auch ein Caravan. Strecke ok, unter acht!