Bitte um eure meinung!
Hallo Leute!
Habe da eine bitte an euch! Habe ein angebot für nen Omega B erhalten! Ist erstzulassung 10/98 2,0l 16v, hat 77.500km gelaufen! Bei 10.000 km atm und soll 4,990€ kosten! Hab ihn mir auch schon mal angesehen und sieht noch recht gut aus, bis auf steinschlag anner motorhaube und ne kleine beule alles inordnung!Ach ja, garantie is auch dabei! Will nämlich meinen mit der elektrik aus der HÖLLE nich mehr fahren! Nur kopfzerbrechen mit meiner alten omi!
Würde mich über eure meinung freuen!
Gruß
Taurus
25 Antworten
Hi,
also auf den aller ersten Blick sieht er ja recht schick aus. Nur müsstest du schon einige Daten (Ausstattung usw.) geben und vielleicht noch ein paar weitere Pics.
So kann man eigentlich nichts sagen.
omileg
Meiner Meinung ist der Motor für so ein schweres Auto zu schwach, da geht nix. Aber vielleicht hast du ja andere Ansprüche als ich. 🙂
Wurde der Zahnriemen denn schon mal gewechselt? Ist bei 60.000 km fällig.
Rost (Radläufe, Türunterkanten, unter den Fenstergummidichtungen)?
Auf der Fahrerseite löst sich auch gern mal das Türfangband von der Karosserie, also auch darauf achten.
Also bei der ersten besichtigung des fahrzeuges is mir an rost eigentlich nich viel aufgefallen! Kenne ja die typischen roststellen von meinem und da war nix zu sehen! Der typ hat lider auch nur drei fotos gemacht und ich finde gerade meine kamersa nich da hätte ich nämlich noch ein paar mehr! Gebe euch einfach ma den mobile link! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=1503907
Könnt ihr ja ma schaun!
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Meiner Meinung ist der Motor für so ein schweres Auto zu schwach, da geht nix. Aber vielleicht hast du ja andere Ansprüche als ich. 🙂
Wurde der Zahnriemen denn schon mal gewechselt? Ist bei 60.000 km fällig.
Rost (Radläufe, Türunterkanten, unter den Fenstergummidichtungen)?
Auf der Fahrerseite löst sich auch gern mal das Türfangband von der Karosserie, also auch darauf achten.Danke für deine hinweise! Ich muss ja sagen dass du schon recht hast! Würde auch lieber nen V6 fahren aber dat kann ich mir net leisten! War doch schon sehr zufrieden mit der leistung meiner omi! Bis 210 aufer bahn gings doch schon! Reicht für mich erstma! Irgendwann kommt bestimmt was dickeres, denn wr wissen ja alle " Das leben ist viel zu schade um ein kleines popliges Auto zu fahren"
Taurus
Mhh...also die Sitze währen ja schon mal garnicht mein Fall,aber dir muss er ja gefallen.
Und die Ausstattung ist auch kaum mehr als Serie,muss aber auch kein Nachteil sein weil die eigentlich für damals schon recht umfangreich war.
Recht gepflegt schein er ja zu sein,aber wie gesagt. Es ist sehr schwierig über ein Auto über ein paar Pics ein Urteil über dieses zu bilden.
Jedenfalls würdest du auch deutlich besser ausgestatte für kaum mehr Geld bekommen.
omileg
Ja die Sitze gefallen mir auch nich aber ich habe ja noch im keller ne kommplette recaro sitzgarnitur aus meinem alten und die hätte ich dann da eingebaut! Dann hätte ich noch ne frage ob dass jetzt schon einer mit kleinem facelift ist oder nich!
Das is ja schon ma gut zu wissen! Die anderen fotos die ich gemacht habe folgen sobald ich meine Cam gefunden habe! Kann nur hoffen dass ich mit diesem nich so in die sch....e greife wie mit meinem ersten! Dat war ja ne reine Katastrophe! Für mich is dass die beste alternative ne neue omi zu kaufen als zu versuchen mich durch den sumpf von reperaturen an meiner alten durchzukämpfen! Ich denke da komme ich bei den reparaturen teurer weg! Is zwar schade um dass geld was ich bereits investiert habe aber ich sehe da einfach kein ende! Dann hab ich jedenfalls ne gute basis um an dem auto noch nen paar verschönerungsmaßnahmen durch zu führen! Wollte ich bei meiner ersten auch machen aber dann hab ich es einfach gelassen weil ständig irgendwas kaputt war!
Taurus
Ich finde den auch ganz gut...wenn der Pflegezusatnd auch unter dem blech so ist....ist es denk ein problemloser kauf.
gruß bender
Hallo,
schaut ja ganz gut aus, aber mit 4.900.-€ -sehr viel- zu teuer.
Realer Wert liegt bei ca. 3.100.-€ eher noch tiefer.
Der hat nicht mal ne Hängerkupplung, Klimaautomatik, Xenon oder Alu´s.
Beispiel:
Bj. 8/98 Laufleistung 175.000 Komplettausstattung nur Niveau und SH fehlen,
2Satz Alu´s 1X 17"x230 Sommer
und 1X 17"x210 All Jahres
1Satz Stahlfelgen 15x190 Winterbereifung
Neuteile
2/07 Bremsen komplett neu, Zahnriemen, Batterie
8/07 Endtopf
Gekauft 9/07 für 2.300.-€
Du siehst, es geht auch preiswerter
Zitat:
...
Gekauft 9/07 für 2.300.-€
...
und
Zitat:
...10/98 2,0l 16v, hat 77.500km gelaufen! Bei 10.000 km atm und soll 4,990€...
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Klar, 5000 Eier sind erheblich zuviel. Aber 2300 ist auch mächtig tiefgestapelt. Zumindest wenn er wirklich so dasteht wie er beschrieben ist. Klar, er ist ne nackte Hütte aber er ist ja auch noch nicht viel gefahren.
😉
4000,- könnte ein reller Preis sein, zumindest mit voller Händlergarantie...
Hallo! Ich finde Preis sehr hoch. Ohne Klimatronic!
Ich habe mein Opel Omega 2000 Baujahr mit kleine Unfall 96Tkm, Leder , Sitzheizung , Navi, Klimatronic und noch viele extras 2500€ gekauft. Bisschen Reparatur (500€) und ich habe sehr gutes Auto für kleine Geld.
Sie sind selten aber WO IST DIE KLIMAANLAGE??? (auch in der Beschreibung find ich nix von einer Klima) das sollte "heute" Standart sein! Ansonste ist der Preis für ein "damals" ähnlich nacktes Modell wie meins doch ziemlich hoch! So wie ich das sehe ist der fast komplett Serie. KEINE Klima, Sitzheizung, Xenon, Alufelgen usw.
MfG Flo
Natürlich steht da Klima.
Das steht im oberen Bereich oberhalb von Farbe.
Der vergleich von 2300 und 4999 finde nicht unbedingt gelungen, denn hier sind auch 100 000 km Fahrleistung zwischen.
Ich habe für meinen 10/98 im Oktober 2007 4400 Euro hingelegt. Ist nen CD (siehe unten). Aber der hatte auch viele Sachen neu: Kupplung, Xenon Scheinwerfer, Solarflexfrontscheibe, Krümmer, Hydros, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremse vo. und hi. Komplett mit allem, 4 Reifen.