1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bitte um eure meinung- Reifen flicken

bitte um eure meinung- Reifen flicken

Opel Omega B

hab unteranderem wieder mal eine frage, bzw würde ich gerne eure meinung hören
hab mir in meinem 235 45 /17 eine richtig schöne schraube eingefahren.
mein reifenmechaniker meinte die könnten wir entfernen und den reifen mein einem gummi"propfen" bzw gummi wieder verkleben;
hab das machen lassen nur hab ich ein bissl komisches gefühl dabei, habt ihr das auch schon mal machen lassen???
kann mir der reifen um die ohren fliegen???
odr soll ich mir einen neuen reifen kaufen, das dumme is nur der geflickte is fast neu, und jetzt wieder an die 200€ reinstecken tut weh, nur die sicherheit geht vor
bitte um "erfahrungsmeinungen"

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Schraubenloch ist problemlos reparierbar. Wichtig ist dabei, daß die Reparatur von außen her dicht ist, also kein Wasser die Stahlverstärkungen angreifen kann.
Bei großen Defekten und ausgebrochenen Stollen ist der Reifen aber schrottreif.

VIELEN VIELEN DANK
für euer postings
hab heute einen neuen aufziehen lassen, die 170€ waren es mir wirklich nicht wert, jetzt hab ich wieder ein gutes gefühl beim fahren
lg und nie zuuu tief fliegen
ChP

Ich habe bei meinen Winterreifen 5x Schraube gehabt (in einen Reifen) und die habe ich selbst von außen "zugemacht"mit so einen werkzeug von Holzhauer,aber wo ich eine Schraube in meinen 245/45ZR16 hatte bin ich mal bei einen guten Reifenservice vorbeigefahren und die haben den Reifen runtergenohmen und von INNEN vulkanisiert , bis heute fahre ich mit den Winter und Sommerreifen(teilweise230-240 km/h) und mir ist immer noch keine um die Ohren geflogen( toll.toll.toll.)

Ich hätte keine Skrupel, einen teuren Pneu fachgerecht ausbessern zu lassen. Unter "fachgerecht" verstehe ich korrektes ausfüllen und Vulkanisieren der defekten Stelle in der Lauffläche.
An der Reifenflanke kommt Ausbesserung ja nicht so gut und ordentliche Betriebe lehnen sowas ja dann auch ab.
MfG BlackTM

Deine Antwort