Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine Einschätzung zu dem nachfolgenden Fahrzeug geben?
Laut Mobile/Autoscout ist der Preis sehr gut.
Es handelt sich um eine ehemaliges Mietfahrzeug. Hierzu gibt es ja geteilte Meinungen. Ich und auch Familienangehörige haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie seht ihr das?
Könnt ihr mir darüber hinaus Einschätzungen zur VW Anschlussgarantie bis zum 5 Fahrzeugjahr/ 100tkm geben? deckt diese soweit alles ab?
Darüber hinaus würde mich eine Einschätzung zur Ausstattung interessieren? Gibt es aus eurer Sicht Ausstattungsmerkmale die "fehlen"?
Denkt ihr durch den Umstand, dass bald der Golf 8 auf den Markt kommt, ist der Preis verhandelbar?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus.
29 Antworten
Kurios.
Ausstattung: Geschwindigkeitsbegrenzer... Dürfte ein läppischer Tempomat sein. 😉
Abstandstempomat ist nett, wenn man sein Leben auf der Autobahn verbringt. Aber sonst?
Mietfahrzeug:
Wäre mir völlig egal. In den meisten Fällen auch besser als Tante Inges Dreckskarre, die jeden Tag zum Garten oder nur zum Bäcker bewegt wurde. Ein Auto ist immer noch in erster Linie ein FAHR-Zeug. Wenns viel rollt, ist das nicht schlecht. Meine Meinung.
Zitat:
@DSG-Oje schrieb am 23. September 2019 um 23:42:54 Uhr:
Ausstattung: Geschwindigkeitsbegrenzer... Dürfte ein läppischer Tempomat sein. 😉
Nein, es ist nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer, kein Tempomat. Er hält nicht die Geschwindigkeit, sondern begrenzt sie nur.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benz7799 schrieb am 23. September 2019 um 23:44:04 Uhr:
Ja Tempomat ist im Business Paket enthalten wenn ich das richtig sehe.
Leider nein.
Das würde ich dort persönlich erfragen. Kann ich mir schwer vorstellen, aber Wunder gibts immer wieder.
Zitat:
@DSG-Oje schrieb am 24. September 2019 um 10:32:17 Uhr:
Das würde ich dort persönlich erfragen. Kann ich mir schwer vorstellen, aber Wunder gibts immer wieder.
Kann man auf den Fotos erkennen, der Wagen hat keine GRA. Ganz schön arm für einen HL.🙁 Bei Kauf würde ich das nachrüsten lassen.
Auf das ACC könnte ich gut verzichten
Tempomat muss jeder für sich selber entscheiden.Mir würde er fehlen
Vielleicht nachrüsten ?
Die Ausstattung wird wirklich manchmal komisch gewählt.R-Line Exterieur aber kein Tempomat...
Keine Ahnung wird die Mietwagenfirmen ticken und wer dort so bestellt
Sehe ich ähnlich. Highline mit R-Line und kein "echter" Tempomat. Listenfehler gibt es viele, aber irgendwie passt hier was nicht ganz zusammen.
Nachrüstsatz gibt es direkt von VW um die 350€ soweit ich das sehe. Bisschen Einbau ist nicht die Welt.
Zitat:
@DSG-Oje schrieb am 24. September 2019 um 12:01:08 Uhr:
Sehe ich ähnlich. Highline mit R-Line und kein "echter" Tempomat. Listenfehler gibt es viele, aber irgendwie passt hier was nicht ganz zusammen.
Auf einmal doch kein Tempomat?
Sorry, muss hinsichtlich Tempomat widersprechen.
Habe im Sharan 7N normalen Tempomat und im Golf7 ACC.
Also ACC ist schon ein erheblicher Komfort- und Sicherheitsgewinn und das nicht nur auf der Autobahn.
Auf den einfachen Tempomat könnte ich wahrscheinlich sogar verzichten.
Moin,
ich hatte einen Sportsvan mit Abstandstempomat. Nie mehr ohne! Beim Sekundenschlaf ist ein auffahren nicht mehr möglich.
Habe jetzt einen Octavia 1U, dass erste war, Tempomat nachgerüstet. Abstandsregelung geht ja leider nicht. Schon mal nicht schlecht, aber es fehlt was.
Hab´ mir wieder einen Sportsvan bestellt, in Vollausstattung. Nur Sprachbedienung und Verkehrzeichenerkennung fehlt, letzteres ist ohne Kosten codierbar. Panoramadach hab´ ich mir auch bewußt geschenkt.
Abstandsregelung ist ein muss.
VG Thommi
ACC ist für das Problem Sekundenschlaf nicht nötig, es reicht Front-Assist.
Wer aber so bescheuert ist und es wohl auf das Risiko anlegt braucht auch den Lenk-Assistent
Ansonsten funktioniert auch der Abstandstempomat auch ohne DSG gut genug. Der Arbeitsbereich im höchsten Gang deckt genug Strecke ab.
Was nicht heißt, dass ich ACC deswegen für nötig empfinde.