Bitte um Beratungshilfe

Hallo alle zusammen, ich suche einen Roller mit 50ccm um die lange Fahrt mit den öffentlichen zur uni zu reduzieren. Leider habe ich aber keine Ahnung von Rollern und habe mich den ganzen Tag versucht zu belesen. Ich hab soweit mitbekommen das die sogenannten "China Roller" etwas Glückssache sind und zu markenrollern geraten wird. Nur sind diese doch sehr teuer und ich bin wie gesagt Studentin und kann keine 1000 Euro ausgeben. Jetzt ist meine Frage, ob ihr einen Rat habt. Ich habe natürlich auch nach gebrauchten Rollern gesucht, aber fast nur kaputte gefunden. Was haltet ihr von "IVA" Rollern? Dazu hab ich hier noch nichts gefunden.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Danke nochmal an alle die mir wirklich geholfen haben. Ich fahre Samstag zu Roller Scholz und habe mich entschieden einen neuen Roller zu kaufen wenn mir einer gefällt, finanziell habe ich eine Lösung durch Unterstützung meiner Eltern gefunden, weil wir durch euch jetzt wissen das es auf Dauer die beste Lösung ist.
Liebe Grüße an alle.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Schau mal hab ich gefunden den Link , vielleicht ist ja was passendes dabei 🙂

http://www.meinestadt.de/berlin/motorrad/motorroller

4 Stunden mit dem öffentlichen? Da wird es dann besser mit nem Roller?
Vielleicht wäre hier dann ein kleines Auto oder ne 125 eher was?
Einziges Manko, man braucht den Schein dafür.

Autoführerschein sollte ja vorhanden sein denn ein AM macht keinen Sinn wenn man gleichzeitig den A1 machen kann

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. April 2016 um 02:49:47 Uhr:

Papstpower mein Roller faehrt doch 🙂 der war nie ausser gefecht !!! Und nochmal zum mitschreiben !!!! Ich mach an dem Roller nix selber !!!!

Mittlerweile hast du allein hier die hälfte aller Beiträge verbockt. Und alles nur mit rumbastelei. Bestes Beispiel die Kupplung!

Zitat:

@Maarie schrieb am 7. April 2016 um 08:49:21 Uhr:

Würde alles oben erwähnt. Ich fahre täglich fast vier Stunden zur uni und zurück,

Keine Angst, ich will dich nicht besuchen. Aber benenne doch mal diesen ominösen Ort... In 2 Stunden schafft man es locker von Schwedt in die City!

Und wenn du 2 Std mit der Bahn fährst, brauchst du min 3! mit einem 50er Roller!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. April 2016 um 15:31:58 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. April 2016 um 02:49:47 Uhr:

Papstpower mein Roller faehrt doch 🙂 der war nie ausser gefecht !!! Und nochmal zum mitschreiben !!!! Ich mach an dem Roller nix selber !!!!

Mittlerweile hast du allein hier die hälfte aller Beiträge verbockt. Und alles nur mit rumbastelei. Bestes Beispiel die Kupplung!

@papstpower .. Die Kupplung Papstpower wurde von mir gekauft und passt jedoch nicht !!! Ist das dann meine Schuld ?? !! Der Esel laueft doch !! Ich weiss echt nicht was in deinem Hirn vorgeht !! Ich bestelle mir ein Ersatzteil was nicht passt und frage nach Rat was hat das mit Bastelei zu tun mal abgesehen davon das alles die Werkstatt macht ??!! Du hast echt einen an der Waffel mit deinen Paragraphen etc !!!!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. April 2016 um 15:33:49 Uhr:

Und wenn du 2 Std mit der Bahn fährst, brauchst du min 3! mit einem 50er Roller!

Nun, es gäbe ja noch die Kombinationsmöglichkeit, also mit dem Roller zum Bahnhof mit Direktanbindung zu Uni, oder zur nächsten Staion vom S-Bahn-Ring zu rollern.

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. April 2016 um 15:35:42 Uhr:

@papstpower .. Die Kupplung Papstpower wurde von mir gekauft und passt jedoch nicht !!! Ist das dann meine Schuld ?? !! Der Esel laueft doch !! Ich weiss echt nicht was in deinem Hirn vorgeht !! Ich bestelle mir ein Ersatzteil was nicht passt und frage nach Rat was hat das mit Bastelei zu tun mal abgesehen davon das alles die Werkstatt macht ??!! Du hast echt einen an der Waffel mit deinen Paragraphen etc !!!!

Wer kauft hat schuld, Logo oder?! Ersatzteile bestellt dir jeder Hondahändler. Dann passt es auch.

Deine "Werkstatt" passt zu dir.

In meinem Hirn geht soviel vor, dass ich nicht mit illegalem Gerät über die Strassen heize. Werd endlich erwachsen, mach den passenden Schein zum Spielzeug oder kauf was, was in Serie ausreichend schnell ist.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. April 2016 um 18:46:10 Uhr:

Wer kauft hat schuld, Logo oder?! Ersatzteile bestellt dir jeder Hondahändler. Dann passt es auch.

Nicht zwangsläufig. Mir wurde auch schon falsche Sachen bestellt und das von einer Vertragswerkstatt. Darauf kann man auch nicht immer sicher sein. Man muss jedes bestellte einfach nachkontrollieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

Auch die Zulieferer machen mal ein Griff in die Kloschüssel.

Was ist denn ihr Problem? Kann das mal die Sache von jedem einzelnen sein? Ich habe um Rat nach Rollern gefragt und nicht nach dummen Sprüchen, ernsthaft. Ich fahre 2 Stunden pro weg weil es keine direktverbindung gibt und ich so einen Riesen Umweg fahren muss und lange Wartezeiten habe!!!! Mit einem Roller würde ich 30 Minuten brauchen!!! Ehrlich hast du irgendwie Frust und musst ihn an andere auslassen? Halt dich doch einfach raus wenn du keine produktiven Ratschläge hast!

Danke nochmal an alle die mir wirklich geholfen haben. Ich fahre Samstag zu Roller Scholz und habe mich entschieden einen neuen Roller zu kaufen wenn mir einer gefällt, finanziell habe ich eine Lösung durch Unterstützung meiner Eltern gefunden, weil wir durch euch jetzt wissen das es auf Dauer die beste Lösung ist.
Liebe Grüße an alle.

Richtig so. Solch ein Roller hält viele Jahre durch und mit den richtigen Reifen kannst Du min. 11 Monate im Jahr auf ein einfaches und unkompliziertes Fortbewegungsmittel vertrauen. Selbst wenn man ihn mal zwei drei Jahre nicht braucht, einfach trocken abstellen und wenn es wieder losgehen soll, Kennzeichen holen und los...
Am Samstag ist es voll beim Rollerhändler, also Zeit mitbringen.
In einer der bekannten Biker-Ketten bitte unbedingt ein gutes Schloß kaufen.

Deine Antwort