1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BITTE TANKEN Warnung raus codieren?

BITTE TANKEN Warnung raus codieren?

Audi A4 B6/8E

Hallo Freunde,

kann man das Symbol mit der Zapfsäule, wenn der Tank auf Reserve spring, rauscodieren?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/2973/262/bild-42850.JPG

Der Hintergrund ist die FIS Anzeige des Dension Gateway 300. Durch diese Warnung wird kein Titel mehr angezeigt. Wenn ich nun durch die Playlist scrolle, kann ich nicht sehen, welches Lied gerade da ist.

Ich weiß, es gibt wichtigeres im Leben, trotzdem ist es eine Option für mich, es rauszucodieren, falls möglich.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Kostet ca. 20 Euro an jeder Tanke! Erfolg stellt sich sofort ein. Mal ehrlich - solchen Käse! Wie lange willst du auf Reserve fahren und in Ruhe deine Playlisten scrollen und Musik hören? Bis die Karre leer ist?!

Gibt es tatsächlich Leute die Ihr Auto bis zur Anzeige leer fahren?! Da fällt mir nix zu ein...

34 weitere Antworten
34 Antworten

...wenn man viel fährt und dadurch eh schon häufig tanken muss, wieso sollte man das dann noch öfter praktizieren?

Ich tank eigentlich auch immer erst nach der Warnung... Und mich nervt (auch ohne nachgerüstete Musik) die riesige Zapfsäule auch, weil da z.B. die Temperatur weg ist... Ich würde es zwar nicht unbedingt rausprogrammieren, aber mir würde ne kurze Warnung auch reichen. Man hat ja schliesslich noch die Rest-km-Anzeige und so ein komisches Instrument, welches nach dem Tanken langsam aber sicher immer mehr nach links wandert. 😉

Hat das Cabby ein anderes FIS? Bei mir steht da nur der aktuelle Radiosender drin.

🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Also,ich finde es auch nicht so prickelnd,daß die sich plötzlich einblendende Anzeige ,alles andere im FIS komplett unterdrückt ! 

Aber so ist es nun mal.
Bisher hat es niemand geschafft,das zu ändern,..Punkt !

Nicht mal der Forumsteilnehmer Rowdy Ffm,der z.b. bei uns beiden diverse Fehlermeldungen rausprogrammiert,die Helligkeit der Rückleuchten erhöhen kann,oder halt anders rum,usw,usw,usw,..bekommt so etwas hin ,.und wenn der es nicht schafft,dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen,daß es jemand anderes jemals Erfolg hat .

Also Jungs ,vergesst das einfach und tankt just in Time,..okay ?

man kann die Helligkeit der Rückleuchten ändern?

man kann die Helligkeit der Rückleuchten ändern?

hat Spaß gemacht hier zu lesen. Auch wenn ich aus der VW Gruppe komme, ich tanke immer voll (68 bis 69 Liter) und es wird gefahren bis Reserve fast Ende ist. Warum habe ich wohl nen 70 Liter Tank wenn ich alle 3 Tage wieder tanken soll, das macht keinen Sinn, versteh das also schon.

Man kann, wenn man Xeneon hat, ziemlich viel programmieren und anpassen. Allerdings sollte das Jemand machen der Ahnung und Erffahrung hat. Wer das Xenno hat hat meißt das STG, was nahezu alle Sonderausstattungen hat. Ohne Xenon fehlt da einiges. Ist aber auch vom Typ zu Typ unterschiedlich.
Um nochmal auf die Anzeige zu kommen, bei VW geht alles nacheinander an und piept bei Zündung an, das ist auch nervig. Das wichtigste bleibt dann eingeblendet. Aber wie schon gesagt, da kann man es wohl keinem Recht machen. Man sollte das generell für sich selber einstellen können über die MFA/FIS, technisch kein großer Zauber...

Gruß Wester