Bitte schnell. Schraube steckt im Motor!

VW Derby 86

Hi!

Da mein polo 2f AAv seit Wochen ölt wie sau, wollte ich gerae die Dichtung oben über der Nockenwelle wechseln.
Also wollte ich die Ventildeckeldichtung abschrauben und 2 schrauben gingen schwer raus und die letzte konnte man ohne schrauben einfach raustiehen und daher stammt auch das ganze öl!
Das Gewinde steckt komplett im Moror, also da ragt nichts mehr raus, wo man ne Zange ansetzten könnte...

was jetzt???

Bitte Hilfe schnell!!! Ich brauche das AUto morgen früh wieder!

Hilfe!
Kai

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Fahrer

...Falls doch noch was rausguckt oder er nicht ganz so tief im Gewinde steckt.: Eventuell kannst du vorsichtig versuchen mit nem kleinen Dorn oder ähnlichem spitzen Gegenstand und nem Hammer durch tickern auf den Bolzenrest in "rausdreh-Richtung" den Bolzen zu lösen. Kann funktionieren. Muss man nur Vorsichtig sein das man nicht daneben haut oder abrutscht.

also ich hatte das gleiche prob bei meinem NZ motor mal!

als ich bei einer vw vertragswerstatt war wollten die säcke mir gleichen einen kopf andrehen mit allem drum und dran!!!

probier das war ich oben zitiert habe, bei mir hats geklappt. und dann mit nem drehmomentschlüssel fest ziehen!!! 25Nm!!!!

gruß da_cruiser

lol ich hätte alles durchlesen solen bevor ich meinen senf dazu gebe^^ hab eben erst gelesen das er es schon geschafft hat :-)

hehe...jaja

und was soll man mit 25Nm??

bei Vw haben sie mir gesagt, ich soll das gut handfest anziehen, aber keinesfalls mit gewalt und dann nach ein paar wochen wenn sich die neue dichtung etwas angepasst hat eventuell nochmal nachziehen...ich meine das sind 6mm schrauben...gibts überhaubt so lange 6mm schraueb mit einem so kurzen gewinde, die das aushalten würden??

naja für 3 neue bolzen und 3 neue dichtringe haben die mir jetzt 16,50 abgeknöpft, die geier!!

lol ja das gleiche hab ich auch ca. bezahlt damals^^

und ähm also ich habe ja auch die schrauben handfest gezogen, leider nur ein bischen zu handfest und sind sie wieder gerissen.

mein vw spezi meinte zu mir das die 25Nm bekommen.