bitte nochmal Gebrauchthilfe: Chevrolet Nubira
Hallo,
da das Auto, was ich haben wollte nun doch nicht mehr zu haben ist, überlege ich nochmal in Richtung LPG. Ihr hattet von dem Opel samt Irmscher Anlage abgeraten.
Nun ist die Auswahl nicht besonders groß, alternativ könnte ich mir den hier anschauen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meinen die Experten?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Zahnriemen + Wapu alle 60tkm.😁
Scheckheft?😎
Schwachpunkte Nubira:
-undichtes Lenkgetriebe
-hoher H7 Birnen Verschleiß
-wackelkontakt des Airbagsteckers unterm Beifahrersitz
-hintere Bremsen neigen zum festgehen
-Handbremse schlechte WirkungNicht in den falschen Hals bekommen der Nubira ist robust und
die Dinge kosten kein Vermögen.😁
Jedes andere Auto hat auch Schwachstellen und die meisten noch viel mehr.🙄
Hi,
und bei meinem Nubi sind diese sogenannten Schwachpunkte bisher nicht aufgefallen. Koppelstangen (Klopfen auf unebener Fahrbahn) und einmal Park- und Neutralschalter (Automatik) waren bisher die einzigen Defekte (zusammen keine 150€). Habe auch die originale BRC-Gasanlage, die LEDs machen manchmal was sie wollen, aber die Gasanlage hat bisher immer tadellos funktioniert. Filterwechsel gasseitig alle 30000, flüssig alle 90000. Alles kein Thema, Gasprüfung macht auch der TÜV.
Noch ein Tipp: Nippards Bremsbeläge!
Wenn man Fuel Trims auslesen will, so gehen die meisten 50€ Fehlerwegdrücker aus dem Baumarkt nicht. Wichtig ist die Fähigkeit LIVE Daten zu lesen. So ab 60€ wird man bei Amazon fündig.
Alles klar, dann geh ich mal auf die Suche.
Mir fällt gerade ein, dass hier jemand schrieb: "wenn du im Forum ganz lieb fragst, kommt jemand vielleicht für Gas-Geld und guckt sich ein Auto an"
Na dann versuch ichs mal ganz lieb: wohnt jemand von euch in erreichbarer Nähe von Leipzig und würde mir helfen den "Nubi" fachmännisch zu begutachten?