ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Chevrolet Tankadapter Italien

Chevrolet Tankadapter Italien

Wer fährt denn von euch einen Chevrolet?

Ein Freund von mir hat einen Rezzo mit LPG (OEM) und einen sehr komischen Tankanschluss (etwa 22mm Aussengewinde) + passendem Tankadapter auf ACME

Nun wollen wir nach Italien und brauchen Dish.

Gibt es einen Dish-Adapter direkt auf den Anschluss vom Chevrolet oder müssen wir zuerst auf ACME und dann auf Dish adapterien?

Wer weiss mehr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, dies ist der Normanschluss/Universal.

auf dem Bild der obere ist der Dish.

Es gibt Minibetankungen mit 10/12 und 16 mm, je nach Hersteller .

Die Innengewinde in den Adapern ca.22 mm , nehme an es ist Zoll, ergeben weiter Möglichkeiten.

Ich nehme an es wurde dieser Holländische Füllanschluss verbaut.

Danke für die Antwort.

Das was du mir hier geschickt hast, kenne ich alles auch.

Es ist ein AUSSENGEWINDE AM TANKSTUTZEN ! Ich hab sowas auch noch nie gesehen!

Es ist ein INNENGEWINDE am Adapter, andere Seite normal ACME hab leider auch kein Bild davon, noch nicht

Hilft dies weiter.....

Hier haben wir 22 Außen, allerdings lediglich zum festschrauben.

Adapter kommt innen hinein.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Hilft dies weiter.....

Jaaa - genau so sieht das Teil aus!

Und gibts dafür einen Dish Adapter?

Ja welchen denn jetzt, den letzten oder vorletzten...

Für beide gibt es Dish

Blöd, dass die Zitat-Funktion das Bild nicht mitnimmt....

Das Bild "Mini.jpg" zeigt das richtige System.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Blöd, dass die Zitat-Funktion das Bild nicht mitnimmt....

Das Bild "Mini.jpg" zeigt das richtige System.

Das ist aber inzwischen normaler Standard, das habe ich auch drin bei meinem Vialle-Einbau und habe natürlich auch ohne Aufpreis alle 3 Adapter dazubekommen.

Genauso auch meine Partnerin.

 

lg Rüdiger:-)

Das ist ein Tomasetto mit innen und Außengewinde, für Außen und innen gibt es einen Adapter und den im ersten Bilg gezeigten, der in den bestehenden Adapter eingeschraubt werden kann.

@Rüdiger, das ist aber Standart, normal gehört noch eine "Gaskralle" dazu........:)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Das ist ein Tomasetto mit innen und Außengewinde, für Außen und innen gibt es einen Adapter und den im ersten Bilg gezeigten, der in den bestehenden Adapter eingeschraubt werden kann.

@Rüdiger, das ist aber Standart, normal gehört noch eine "Gaskralle" dazu........:)

Ich glaube nicht, wenn man hier die Threads zu den Adaptergesuchen so liest.

Gaskralle ist ja nicht unbedingt so ganz legal, aber mit dem großen Anschluß dauert das Tanken eh nicht länger als mit Benzin.

Ist ja auch nicht unbedingt Standard bei allen Umrüstern, die meisten tanken länger...

Bei meiner ersten Gasanlage hatte ich auch einen Adapter mit 10 mm Innengewinde und 4 mm Loch, da hab ich fast eine Viertelstunde gebraucht, um den 100 Liter-Zylindertank voll zu bekommen.

 

lg Rüdiger:-)

Standard ist wohl das was alle machen...

Es ist dann noch kein Standard :)

Bei uns in der Region wird gerne der Dish mit 10 mm Gewinde verbaut, da wir wohl näher an Italien sind, haben auch viele Tankstellen den Dish-Standard, welcher viel besser ist.

Wo bekommen wir denn einen Dishadapter für dieses 22mm Gewinde her?

Und der Anschluss hat auch noch ein Innengewinde, in das alte 10 mm Adapter passen?

Umrüster oder Ebay oder wie hier schon gepostet

HIER

Ich verbaue keine 10mm und Dish habe ich nur zu meinen Systemen passend.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Standard ist wohl das was alle machen...

Es ist dann noch kein Standard :)

Bei uns in der Region wird gerne der Dish mit 10 mm Gewinde verbaut, da wir wohl näher an Italien sind, haben auch viele Tankstellen den Dish-Standard, welcher viel besser ist.

Wo bekommen wir denn einen Dishadapter für dieses 22mm Gewinde her?

Und der Anschluss hat auch noch ein Innengewinde, in das alte 10 mm Adapter passen?

Bei mir passen auch die alten 10 mm, hatte ich ausprobiert, da ich von meiner alten Gasanlage die Adapter noch liegen hatte. Als Notlösung sicher verwendbar.

Besser sind langfristig natürlich die mit dem Außengewinde, da

a) die Betankung viel schneller geht, da Innendurchmesser erheblich größer

b) durch die Länge die Zapfpistole sich einfacher ansetzen läßt

c) das Außengewinde wesentlich stabiler ist(keine Gefahr des Bruchs)

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen