Bitte Meinung - Bordstein mitgenommen - Schaden?

Hallo Community,

das ist mir was blödes passiert - Bordstein mitgenommen :-(
Reifen ist nicht geplatzt, hat aber einen Riss, wie im Bild erkennbar. Ist ungefähr 25mm breit und ca. 5mm tief.

Was denkt ihr?
Bloß nicht weiterfahren, Lebensgefahr!
Oder
Glück gehabt und an der Stelle passiert nichts?

Besten Dank!

Reifen
Beste Antwort im Thema

Sofort zum Reifenhändler und wechseln lassen. Erschreckend, dass Du überhaupt fragst.

@boerni: 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Den Reifen würde ich auch nicht mehr weiterfahren, und auch die Felge genau auf Beschädigung/Schlag anschauen lassen.

Den Reifen bitte nicht mehr fahren. Sicherheit ist defintiv anderst. Suche einen Fachmann auf der Ahnung hat.

Na ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind hier drei Fachleute drin, die dem TE gesagt haben, dass man eine Beule sieht und was zu tun ist. Mehr kann man nicht machen.

Doch auf jeden Fall die Werkstatt wechseln ....

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

vielen Dank für die nachdrücklichen Kommentare.
Ich war bei einer anderen Werkstatt wo bestätigt wurde, dass mehr als nur der Flankenschutz beschädigt wurde. Morgen wird der Reifen gewechselt.

Danke nochmal!
Ich wäre sonst vermutlich einfach weiter gefahren...mit Tempo 240...

Gut, manchmal, aber nur manchmal, kann es angebrachter sein, jemanden einen Schaden begutachten zu lassen, der einem (auch) was verkaufen will bzw. kann 🙂

p.s. die 240 Kmh waren aber jetzt doch eher als Scherz gemeint, oder….?

Zitat:

p.s. die 240 Kmh waren aber jetzt doch eher als Scherz gemeint, oder….?

Warum, stell dir vor du hättest keine Ahnung von der Materie und dir sagt jemand "hach so schlimm is das nicht". Würdest dir dann Gedanken machen? Ein mulmiges Gefühl wird wohl bleiben aber das ist irgendwann vergessen und dann ...

Wo kann man heut noch 240 km /h fahren ??

Zitat:

@pub00515 schrieb am 6. Mai 2018 um 15:02:45 Uhr:

Hi zusammen,

Ich war bei einer anderen Werkstatt wo bestätigt wurde, dass mehr als nur der Flankenschutz beschädigt wurde. Morgen wird der Reifen gewechselt.

Danke nochmal!

flanke ist immer gefährlich beim reifen deshalb sollte mna auch beim einoarken sich zeit lassen und abstand halten, ich halte meist spiegelbreite abstand auch wegen den fussgängern die gerne mal hängen bleiben am spiegel wenn man zu nahe am bordstein parkt. in der fahrschule habe ich gelernt 30cm abstand auch bei der prüfung wurde darauf wer gelegt.

@nsa2008
auf der autobahn wo den sonst

Zitat:

@Snake717 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:21:41 Uhr:

in der fahrschule habe ich gelernt 30cm abstand auch bei der prüfung wurde darauf wer gelegt.

Also bei 30cm Abstand wäre ich durchgefallen! Da steht man ja wie der Bauer am Feld!

Zitat:

@Snake717 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:21:41 Uhr:

Zitat:

@pub00515 schrieb am 6. Mai 2018 um 15:02:45 Uhr:

Hi zusammen,

Danke nochmal!

flanke ist immer gefährlich beim reifen deshalb sollte mna auch beim einoarken sich zeit lassen und abstand halten, ich halte meist spiegelbreite abstand auch wegen den fussgängern die gerne mal hängen bleiben am spiegel wenn man zu nahe am bordstein parkt. in der fahrschule habe ich gelernt 30cm abstand auch bei der prüfung wurde darauf wer gelegt.

@nsa2008
auf der autobahn wo den sonst

Ich kenne so Autobahnen nicht , evt in Ostdeutschland oder nachts .......................

A4 Eisenach - Zgorzelec. A9 Berlin - Hermsdorfer Kreuz. A7 Würzburg - Kassel, Göttingen - Hildesheim, Hannover - Hamburg. A38, A72, A66 Fulda - Frankfurt. A5 Bad Homburg - Alsfeld . Kann ich noch beliebig weiter aufzählen. Gibt's Also mehr als genug.

Tut aber nichts zur Sache. Selbst 80 km\h sind bei einem Reifen versagen schon zu viel und werden gefährlich.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:11:57 Uhr:

Wo kann man heut noch 240 km /h fahren ??

Immer noch auf der Autobahn.
Ich fahre des Öfteren meine Höchstgeschwindigkeit von ü 240 km/h. 🙂
Ich habe das Glück, dass es hier genügend unbegrenzte Strecken gibt.

Deine Antwort