Bitte meinen Golf3 schätzen
Hallo,
Möchte mein Golf3 diesen Monat noch Verkaufen und wollte euch Profis mal fragen was ich so erwarten kann er ist leider nicht topp in schuß aber ich stell mir so knapp 900-1000€ vor.
GT 90PS bj 1992
204.000KM Läuft wie eine 1
Keilriemen NEU
Zahnrimen NEU
Ölwechsel NEU
Servo riemen NEU
Batterie NEU
Winterreifen NEU
el Schiebedach
2 Verstärker mit 3x Soundsystem boxen ablage hinten
DVD CD Radio
Tiefergelegt Sportfahrwerk von Weitec
Grill ohne Emblem
GFK Seitenschweller
Rost habe ich keinen gefunden
Nebenscheinwerfer
Getriebe sehr gut
Alarmanlage mit FB
Bastuck Komplett anlage
Nicht Raucher
Klarglaß Blinker und Nebler
Schwarze Rückleuchten
Tüv und ASU leider nur noch bis Dezember
Alles eingetragen und mit pappieren
Sehr zuverlässig und sonst bis jetzt keine Probleme seit 10.000KM
Das wars schon an Luxus jetzt das Negative:
Mängel:
Ölwannen dichtung undicht verliert leicht öl
Sitze lassen sich nicht nach vorne klappen (seilzug)
Die ZV Spinnt manchmal, sprich kann mit der FB zuschliesen aber nicht aufschliesen
Kofferaum geht nicht immer auf
Der Fahrersitz ist irgendwie aus der schiene raus und läst sich nicht mehr nach vorn und hinten verstellen (Kleinigkeit) ?
Würde es sinn machen 50E zu investieren und die kleine mängel behebn zu lassen und das auto dann ohne die oben genannten Mängel zu verkaufen?
Ich stehh mir so knapp 1000€ vor da würde ich mich echt sehr drüber freuen, alleine die Winterreifen, Batterie und Riemen haben mich fast 500€ gekostet und erst 2 Monate her.
Die Alufelgen auf dem Foto sind nicht mit dabei
28 Antworten
Na siehst du,fast die Hälfte der km, 3 Jahre jünger, quasi 1.Hand. Das sind eben ganz andere Fakten. Die Anlage macht bei einem 18-jährigen Eindruck,aber sonst zählt sowas ja nicht gerade verkaufsfördernd (außer einem Radio).
Habe eben mal scout24 gecheckt, da gibts für unter 1500 einige Gölfe mit unter 200tkm ab Bj.95.
Mit neuer HU und AU kann er vielleicht 1500 erreichen,allerdings würde ich die Alus drauf lassen,paßt zum Gesamtbild.
Ja klar Alus drauf lassen.
Und ich wette trotzdem mir dir, das er für 1800 verkauft werden kann...
Von mir aus auch mal probeweise 2000 VHS in Mobile und Autoscout einstellen.
Lieber zu hoch als zu niedrig ansetzen.
hm also ich verkaufe auch gerade meinen G3, genau so viel gemacht am auto, nur 1 jahr jünger, aber knapp 50.000 km weniger drauf. kaum rost, unfallfrei, 3. Hand, scheckheft. da gibts schon probleme, noch 1500 dafür zu bekommen (obwohl ich die jetzt habe *freu*).
1000 ist schon sehr realistisch, setz ihn 3-400 Euro höher an um durch VHB das ganze attraktiver zu gestalten für mögliche Käufer. Dann kannste denen noch 3-400 Euro Rabatt gewähren und hast deinen Preis, den du haben willst.
Musst nur Standhaft bei den 1.000 € sein, denn es werden viele kommen und dich volllabern - nur etwas Geduld.
1.500 - 1.900 kriegst du dafür auf keinen Fall, sorry, aber habe es selbst erlebt.
Außerdem, wenn du mit 1000 rechnest und vielleicht 1.000 oder sogar 1.100 dafür kriegst, ist das für dich selbst erfreulicher, als wenn du von (traum)vorstellungen von 1.500 - 1.900 aufwärts rechnest und dann bis 1.000 runtergehen musst - das depremiert.
Viel Glück beim Verkauf!!!
PS: ob mit oder ohne Alus - ausprobieren.
Endlich mal ein Realist !
Ähnliche Themen
Ach macht doch was ihr wollt 🙂 Ihr seid selbst Schuld.
Ich melde ich mal wieder, wenn ich meinen jetzigen GTI (wg. Studium) für +-4000,-€ :-) verkauft habe.
Werd ich machen...
Bei mir in der Gegend wohnen Leute, die kaufen sich 4er Golfs in der Sparversion mit 75PS für 7000,-€ (wirklich passiert!), da sollte es kein Problem sein den GTI abzusetzen :-)
Also ich denke so um die 1500 müssten schon drin sein. Hab vorm halben Jahr meine 1.6er mit 75Ps und fast 230000km für 1250€ verkauft...also sind 1500 glaub ich realistisch. Meine Meinung
@ vwgolf 1984
75 ps golf4 in der sparversion für 7000 €? LOL. Naja, jeden Tag steht bekanntlich ein dummer auf.
Normalerweise bewegen sich die Preise auf deutlich niedrigerem Niveau. ab 5000 aufwärts bekommt man top golf 4 ohne ende.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
sag mal bescheid, für wieviel du deinen jubi dann losgeworden bist.
Ich bin grad auch dabei meinen Golf zu verkaufen. Hab ihn bei autoscout24 reingestellt.
Ich bin mit ihm sehr zufrieden aber da Familienzuwachs ansteht muss ein anderes Auto her.
Meint ihr der Preis von 2650 Euro ist zu hoch? Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der wirklich Interesse an dem Wagen hatte. Was würdet ihr für den Wagen verlangen?
Hier die Anzeige: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvrmf2zouznd
Felix
Zitat:
Original geschrieben von golf101
Ich bin grad auch dabei meinen Golf zu verkaufen. Hab ihn bei autoscout24 reingestellt.
Ich bin mit ihm sehr zufrieden aber da Familienzuwachs ansteht muss ein anderes Auto her.
Meint ihr der Preis von 2650 Euro ist zu hoch? Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der wirklich Interesse an dem Wagen hatte. Was würdet ihr für den Wagen verlangen?Hier die Anzeige: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvrmf2zouznd
Felix
Hi,
also wenn du die ganzen Aufkleber runtermachst, den ordentlich polierst und an einem sonnigen tag fotografierst, dann könnte der für ca. 2500 euro an privat weggehen, was angesichts der km ok wäre.
gruß
Hallo!
@ golf101
Das, was du als kleine Delle bezeichnest, ist ein relativ aufwendig zu reparierender Schaden, der entsprechend wertmindernd ist. Außerdem hätte ich einmal den Staubsauger in die Hand genommen, bevor ich den Innenraum fotografiere. Solche Kleinigkeiten engen den Interessentenkreis oft merklich ein!
@ vr6-society
Der Zustand ist das A und O und bei älteren Fahrzeugen entscheidender als das pure Alter, auf das du so sehr abhebst. Wenn das Auto von enemykillerz verbastelt dasteht, popelige Stahlfelgen mit halbverwesten Reifen montiert werden und außerdem noch nicht unerhebliche Unfallschäden am Auto waren, die irgendwie verkleistert wurden, kann er natürlich nicht das verlangen, was ich veranschlagt habe.
Den Zustand kann man aber anhand von Fotos nicht genau feststellen, und etwas anderes als die Fotos haben wir doch wohl beide nicht gesehen. Wie sein Auto letztendlich wirklich aussieht, wird enemykillerz dann selbst einschätzen müssen und es entsprechend inserieren.
Wichtig ist auch, wie bereits erwähnt, dass man zum Verkauf Zeit mitbringt. Wenn man den erstbesten Preisvorschlag annehmen muss, ist die Gefahr groß, dass man dabei nicht den am Markt möglichen Erlös erzielt.
Insofern wäre ich auch mit ebay vorsichtig. Das kostet Geld und wenn das Höchstgebot dummerweise zufällig niedrig ausfällt ... Es gibt viele Möglichkeiten, ein Fahrzeug kostenlos ins Internet oder auch in Printmedien (wie altmodisch!) einzustellen und dann ohne Zwang zu verkaufen.
Gruß autosklave
Ich würde ihn mit 2300euro VB ansetzen und wenn du glück hast bekommste ihn für 1900/2000 euro weg. Gerade bei der Km Laufleistung fängt alles an kaputt zu gehen.