bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!
Hi!
Ich weiß, die SUFU, kann bitte trotzdem mal einer von euch der sich auskennt über das hier drübergucken?
http://suchen.mobile.de/.../190721848.html?...
ich kenn mich mit volvos nicht wirklich aus, kann man sowas bedenkenlos kaufen für den (mMn) billigen Preis? Sind die dinger immer so billig? ich such was mit viel platz und viel sicherheit für max. 4000 €, womit ich die nächsten 2 jahre (oder mehr) sehr wahrscheinlich stressfrei (also reparaturfrei) unterwegs bin...
DANKE!!! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)
da fährst du lange und unter 7l diesel..
der 2.5t säuft und säuft und säuft
gruß sebi
Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird. 😕
Gruß
KUM
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
http://www.ebay.de/.../351010016504?...hier wäre was vergleichbares....ich weiß jetzt nur nicht wie weit das von dir weg ist 😕
731km ... 😁
ich glaub fast, dass der von mir verlinkte ehct ein schnäppchen war, der war ja auch grad mal 2 tage drin und schon verkauft. Egal, vielleicht kommt ja wieder ne gelegenheit in kürze, auf teufel komm raus kann man jedenfalls kein auto kaufen!
Gruß
jetzt mal allgemein...
volvo kann man immer kaufen wenn das scheckheft passt
automatik sollte man bei den km ständen und dem alter nicht kaufen...
gruß gilera94
Zitat:
Original geschrieben von grfrei
Das wäre allgemein mal meine Empfehlung!Zitat:
hab von dem motor sonst keine ahnung muss da leise sein 😁So viel Quatsch in so kurzer Zet hab ich hier selten in diesem Forum gelesen!
Gruß
grfrei
kann ich nur zustimmen, mitlesen ist schon eine ziemliche Qual😠
aber auch schon wieder lustig😛
Grüsse, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
731km ... 😁Zitat:
http://www.ebay.de/.../351010016504?...hier wäre was vergleichbares....ich weiß jetzt nur nicht wie weit das von dir weg ist 😕
ich glaub fast, dass der von mir verlinkte ehct ein schnäppchen war, der war ja auch grad mal 2 tage drin und schon verkauft. Egal, vielleicht kommt ja wieder ne gelegenheit in kürze, auf teufel komm raus kann man jedenfalls kein auto kaufen!
Gruß
aufjedenfall nicht!
das bereuht man im nach hinein bitter...
dabn wirds meistens teuer..
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt mal allgemein...
automatik sollte man bei den km ständen und dem alter nicht kaufen...gruß gilera94
hör doch mal auf immer gegen die Automatik zu wettern 😠
In jedem 2. Beitrag erzählst du es uns.
Es gibt gewisse Autos da gehören Automaten rein, besonders bei großen Diesel.
Da kommt man ja alleine beim anfahren aus dem Schalten nicht mehr raus.
Zitat:
hör doch mal auf immer gegen die Automatik zu wettern 😠Zitat:
jetzt mal allgemein...
automatik sollte man bei den km ständen und dem alter nicht kaufen...gruß gilera94
In jedem 2. Beitrag erzählst du es uns.
Es gibt gewisse Autos da gehören Automaten rein, besonders bei großen Diesel.
Da kommt man ja alleine beim anfahren aus dem Schalten nicht mehr raus.
Der von dir verlinkte Wagen von Ebay ist ja mal richtig lecker 😰
Da könnte ich ja fast meinen V70 für abstoßen 😉
Zitat:
Original geschrieben von grfrei
So viel Quatsch in so kurzer Zeit hab ich hier selten in diesem Forum gelesen!
Es gibt doch die Ignorierfunktion* 😉
*Benutzer anklicken und rechts ist dann ein Link "Ignorieren".
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube hinter dem Ebay-Link steckt der selbe Händler, welcher damals nicht an mich verkaufen wollte, weil ich nicht im Umkreis von 80km wohne.
-> in dem Post ging es darum.
Grüße Ricardo
nochmal ich:
Was ist denn von nem 2,4T mit 320Tkm zu halten? Preis 2600 von privat, aberr bei DER Laufleistung hab ich irgendwie bauchweh... 😕
http://suchen.mobile.de/.../190783305.html?...
gruß
Kommt darauf an, wie der Wartungszustand ist. Ob z.B. der Motor Ölverkokung und hierdurch zu hohen Innendruck hat, kannst Du testet, in dem Du bei laufendem Motor den Ölmeßstab ziehst, es sollte kein Öl herausspritzen (dann ist eh kurz vor Ende) und auch kein Blaurauch aufsteigen. Die Turbos halten eigentlich, wenn man sie nicht vergewaltigt (aber dann hätte der eh keine 300.000 geschafft). Kupplung kann auch langsam fertig sein, falls noch original, aber sonst: why not?
Kleiner Trick am Rande: Bei Probefahrten kann man auch den Halter bitten, selbst das erste Stück zu fahren (z.B. aus der Stadt zu einer Landstraße o.ä.), dann sieht man recht gut, wie er/sie mit dem Wagen umgeht - die meisten passen ihren Fahrstil nämlich nicht an, obwohl ein potentieller Käufer daneben sitzt, da man die Art zu fahren so verinnerlicht hat, daß Reflexion über Handeln und Eindruck nicht stattfindet.
Naja, wenn das Teil komplett Scheckheftgepflegt ist und alles gewartet und gemacht wurde, dann kann der Wagen besser sein, als einer mit 200tkm und nicht ausreichender Wartung.
Der Preis ist für ein Fahrzeug mit über 300tkm aber Illusion.
http://suchen.mobile.de/.../188068690.html?...
hab nochmal einen gefunden, wenn man ne hohe laufleistung akzeptiert, gibts wieder mehr auswahl... 😁
der vom anderen link hat das auto seit 8 jahren, aber will noch mehr als 2200 € haben mit neuem TÜV dann... wurde aber angeblich (ohne rechnung!) neu gemacht, wie irgendne steuerung fürn turbo und zahnriemen erst kürzlich, bremsen neu auspuff neu usw...
der von diesem link schreibt ja schon in der anzeige einige schäden rein, die bestimmt auch nicht einfach zu beheben sind...
hmmmm🙄
muss es denn unbedingt ein turbo sein? ich habe mir im november auch nen v70II zugelegt und natürlich auch mit nem turbo geliebäugelt. mich hat es abgeschreckt, das bei den preislich "realistischen" bj u modellen meist mehr als 200.000km auf der uhr sind. und da man nie weiss wie einer der (meist vielen) vorbesitzer) mit dem wagen umgegangen ist, war mir die gefahr des turboschedens zu hoch. ich hab mich dann für die version 2.4l mit 170ps entschieden. der ist auch nicht soooo langsam.
allgemein bin ich der meinung, lieber ein auto ohne wartungsstau, welches evtl nicht soooo top ausschaut, als so nen blender mit wartungsstau. bischen reinigen und polieren, hat man schliesslich recht günstig selber gemacht. meiner hat auch noch nen leichteren hagelschaden, dafür hab ich aber wartungsbelege vom ersten tag an dabei gehabt.
trotzdem viel glück bei der suche.
wie groß ist denn der unterschied zwischen dem 170 PS Sauger und 200 PS turbo? ist denn der Sauger dafür langlebiger?
Langlebig sind beide.
Zum Unterschied (ich habe den direkten Vergleich):
1. XC70, 2.4t, 200PS
2. S60, 2.4, 140PS gepimt auf 188PS
Der Turbo geht gefühlt um Welten besser, in echt nehmen sie sich nicht viel.
(O.K., der XC ist schwerer und hat Automatik+Allrad, der Sauger ist handgerissen)