Bitte mal durchlesen
Guten Morgen zusammen,
endlich ist es soweit, der Neue ist mehr oder weniger konfiguriert, seid doch mal so nett und schaut, ob ich was vergessen habe, oder ob Ihr irgendwo abraten wuerdet. Da ja alle Firmen sparen muessen, muss ich leider "downsizen" auf:
E200k T Modell Avantgarde Automatik
Schwarz
Comand aps
Kindersitze
Handyvorruestung mit Schnittstelle
Klappsitzbank im Laderaum
Grosser Tank
Parameterlenkung
Scheibenwaschanlage beheizt
Schiebedach
Standheizung
Sitzheizung
ueber viele Kommentare wuerde ich mich freuen.
Schoenen Tag noch
27 Antworten
Hi,
mein Vorschlag,
Sonderausstattung
Ascher mit Zigarettenanzünder vorne EUR 0,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 0,00
Cupholder EUR 34,80
Dachantenne EUR 0,00
EASY-PACK Ablagebox EUR 0,00
Fahrdynamischer Multikontursitz links EUR 649,60
Fondsitze mit integrierten Kindersitzen EUR 295,80
Getriebe automatisch 5-Gang EUR 2.053,20
Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle EUR 568,40
Holzausführung Vogelaugen-Ahorn EUR 0,00
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar EUR 0,00
Klappsitzbank im Laderaum, Stoff EUR 916,40
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt EUR 104,40
Lederlenkrad u. Lederschalt/-wählhebel EUR 0,00
Leichtmetallräder 5-Speichen-Design EUR 0,00
Memorypaket EUR 922,20
Parameterlenkung EUR 226,20
PARKTRONIC EUR 765,60
Radio Audio 50 APS EUR 1.740,00
Scheinwerferreinigungsanlage EUR 0,00
Sidebag im Fond EUR 388,60
Standheizung mit Fernbedienung EUR 1.502,20
Tiefergelegtes Fzg. mit sportlicher Fahrwerksabstimmung EUR 0,00
Vordersitz elektr.verstellb. rechts m. Memory EUR 487,20
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel EUR 0,00
E 200 KOMPRESSOR T-MODELL
Grundpreis EUR 33.250,00
Designlinie EUR 2.790,00
Lack EUR 0,00
Polster EUR 0,00
Sonderausstattungen EUR 9.185,00
Fahrzeugpreis EUR 45.225,00
16% MwSt. EUR 7.236,00
Gesamtpreis EUR 52.461,00
Gruß
Sippi
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
???
Du meinst die OPTIK verbessern, oder?Für den von "Segler" beschriebenen Verwendungszweck ist er mit der Serienbereifung
(Avantgarde 225/55 - 16 glaublich - bitte, boborola, laß mich diesmal Recht haben 😁 -)
eindeutig besser bedient als mit den 245/45 -17...CAMLOT
@ camlot:
Ich kann Dir nur bedingt beipflichten: Wenn "segler" mit dem 200´er ausreichend motorisiert ist, dann reicht wohl auch die 225´er Serienbereifung. Der Komfort ist sicherlich OK, zum Dahingleiten ist das ausreichend.
Für meinen Anspruch hat diese Bereifung nicht gereicht. Bei schnell gefahrenen Kurven neigen die Hinterräder zum wegschmieren; das wird mit 18" 245/40 einfach deutlich besser....
Zitat:
Original geschrieben von nowisu
Für meinen Anspruch hat diese Bereifung nicht gereicht. Bei schnell gefahrenen Kurven neigen die Hinterräder zum wegschmieren; das wird mit 18" 245/40 einfach deutlich besser....
Deiner Signatur entnehme ich aber auch, daß Du ein DEUTLICH stärkeres Auto mit ENORMEM Drehmoment fährst.
Dies offenbar auch noch haüfig auf kurvenreicher Straße und bevorzugt schnell.
DAS sind aber andere Voraussetzungen als die von "segler" beschriebenen.
Trotzdem sollte bei eingeschaltetem ESP da eigentlich nicht viel "schmieren", wenn Du nicht gerade Ralf oder Michael heißt...😛
Gruß
CAMLOT
P.S.: Bei mir sind´s ja auch keine 225er mehr...🙂
Hallöchen,
ich kann Dir nur dringendst zur Distronic raten, ein Fahrgenuss pur, der jeden Cent wert ist. Mach bitte mal eine Probefahrt mit der Distronic und Du wirst verstehen, was ich meine. Da Du das Fahrzeug eh zu keinem Rennauto machen willst, ist die Distronic eine super Ergänzung zum sicheren Fahren. Ein Auto OHNE Distronic kommt für mich mit tödlicher Sicherheit nicht mehr infrage.
Gruß
skybird01
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Deiner Signatur entnehme ich aber auch, daß Du ein DEUTLICH stärkeres Auto mit ENORMEM Drehmoment fährst.
Dies offenbar auch noch haüfig auf kurvenreicher Straße und bevorzugt schnell.
DAS sind aber andere Voraussetzungen als die von "segler" beschriebenen.Trotzdem sollte bei eingeschaltetem ESP da eigentlich nicht viel "schmieren", wenn Du nicht gerade Ralf oder Michael heißt...😛
Gruß
CAMLOTP.S.: Bei mir sind´s ja auch keine 225er mehr...🙂
Naja, Du merkst es beim Herausbeschleunigen aus der Kurve - dann setzt ESP später ein- oder auch in der schnell gefahrenen Autobahnausfahrt beim Gaswegnehmen -dann fängt es später an zu quietschen.
Ich fahre nicht ständig am Limit, aber mit diesen Erkenntnissen verbinde ich auch das Vorhandensein von Sicherheitsreserven.
Gruss
nowisu
Hi, novsu,
dh. ich muß eigentlich Ralf-Michael sagen, denn damit 245/40-18 (!), die eine xtrem niedere Flanke und daher sehr wenig Quietschneigung haben, in einer Autobahnabfahrt bei eingeschaltetem ESP zu quietschen beginnen ....Hut ab, da bist Du mehr als nur "zügig" unterwegs. 😉
Servus,
CAMLOT
Hallo Segler,
ich habe gerade fast den gleichen E 200 K bestellt.
Extras sind: Avantgarde, Automatik, Handy, Soundsystem, CD-Wechsler, Comand, Sportfahrwerk,
Alu 245, Kindersitze, Durchlade, Metallic, Parktronic, Reifendruckkontrol, Sitzheizung, gößerer Tank, Notrad, kein Typenkennzeichen und natürlich Feuerlöscher. Fahre derzeit den C 200 K und bin mit der Motorisierung vollauf zufrieden (Spitze 236 Km). Der C 200 K hat Sportfahrwerk und AMG Misch-bereifung 225/245. Der Wagen liegt auf der Straße wie ein GoCart. Ich würde niemals wieder Schmalspurreifen fahren.
Viele Grüße von Freitag !
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo Segler,
). Der C 200 K hat Sportfahrwerk und AMG Misch-bereifung 225/245. Der Wagen liegt auf der Straße wie ein GoCart. Ich würde niemals wieder Schmalspurreifen fahren.
Viele Grüße von Freitag !
Zu viele Fehler.
1.) Was ist eine AMG-"Bereifung"?
2.) Die Breite der Reifen ändert nichts an der Spurweite, also gibts auch keine Schmalspurreifen.
3.) Viele, die einen Mercedes kaufen, erwarten ein etwas anderes Fahrgefühl als das "wie in einem GoCart".
Gruß,
CAMLOT
lieber airmatic als das langweilige sportfahrwerk und die "amg-bereifung".. airmatic nhat nämlich niveau dabei, was wirklich erste sahne ist!
vom E200K Fahrer:
Parktronic : Für mich ein absolutes MUSS
Metallic
APS 50 reicht aus.
Schiebedach - habe ich beim letzten Benz KAUM gebraucht.
Übrigens: der 200K ist kein 6 Zyl. (und natürlich erst recht kein V8), aber Fahrleistung, AK und Verbrauch sind super zufriedenstellend .
Gruss aus ZH,
FRANKY
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank und Kompliment an dieses Forum, ich komm ja mit dem Lesen kaum nach, Super.
Vorab erstmal: Das mit dem Sparen bezieht sich auf die Leasingrate (Firmenwagen) Urlaube und Geschenke fuer die Frau werden aus einem anderen Topf finanziert.
Ja, cobold2000, natuerlich wird nicht geraucht wenn Kinder an Bord sind, ist doch Ehrensache. ich denke, Camlot hat da den richtigen Ansatz, auch wenn ich es (endlich) schaffe mit dem Rauchen aufzuhoeren, ein Schiebedach wuerde ich wohl immer nehmen.
Zur Diskussion um das Fahrwerk: Mein alter S210 Classic war sicher nicht optimal, in schnell gefahrenen Autobahnkurven lag er einfach nicht gut, auf der Landstrasse fahr ich eh nicht so schnell, dafuer gibts andere Autos. Mit dem Fahrverhalten meines aktuellen S210 Avantgarde bin ich zufrieden und, was am wichtigsten ist: Ich fuehle mich innerhalb meiner Grenzen sehr sicher.
Melde mich spaeter nochmal, muss erstmal was arbeiten
So, jetzt hab ich etwas Zeit.
Hab Ihn bestellt, so wie geplant, bitte nicht uebelnehmen, aber die Geschmaecker sind halt verschieden und die Anfordreungen auch. Aif zwei Punkte wollte ich noch kurz antworten:
Zur Standheizung: Ich fahre morgens um 6:30 zu Hause los, erstmal 5 min den Berg runter. Selbst wenn ich um die Zeit ordentlich gekratzt habe wird er im Schiebebetrieb halt nur langsam warm und die Scheiben frieren bei entsprechenden Temparaturen von innen >Blindflug. Neben dem Komfort nicht kratzen zu muessen ist es halt ein grosser Sicherheitszuwachs. (Garage faellt aus, da stehen die Fahrraeder, Bobby cars, Go-Carts etc
Zur Distronic: Ich schlaf in Holland oder Daenemark bei Tempolimit immer fast ein, und das ist ja der Geschwindigkeitsbereich, in dem die Distronic eingesetzt wird, wenn jetzt das Aufpassen, dass ich keinem drauffahre von einem Chip uebernommen wird, fahr ich irgendwann in einer Kurve geradeaus.
So, nochmal vielen Dank, jetzt werd ich wohl mal ein paar threads aufmachen und Euch mit meiner Vorfreude und ein paar Fragen zu Comand, Handy Schnittstelle etc nerven
Bis nachher
... ach ich heisse uebrigens Joerg
Hallo Jörg,
richtig so,
es ist ja Dein Auto, und du mußt auch glücklich damit sein. Bin ebenfalls in Vorfreude, sollte dieses Monat endlich soweit sein, das ich den kleinen vor der Tür stehen hab - süßer kleiner Racker -
wünsche Dir viel Freude und Spaß, werde mich dann auch melden, wenn er da ist, vielleicht mit Photos, wenn mir das gelingt.
Liebe Grüße aus Wien
Chris