ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Bitte helft mir:-) Unterschied zwischen VCDS Basiskit UND Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit

Bitte helft mir:-) Unterschied zwischen VCDS Basiskit UND Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:33

Hallo,

bitte helft mir doch bei Entscheidung zwischen dne beiden genannten Geräten.

Ich lese mich schon 'noch dümmer' aber ich kapier net wo der Unterschied sein soll?

Vielen Vielen Dank!

VG

Beste Antwort im Thema

Ja, Für Freizeitcodierer wie mich reicht diese vollkommen. Damit sind auch noch Kumpels und Familie abgedeckt, noch hat keiner ein brandneues Auto mit den neuen Steuergeräten.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Völlig überteuert. Schau bei PCI Tuning, da gibts das alte System unter Gebrauchtware für 100 weniger

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. August 2017 um 16:50:53 Uhr:

Gerade eben habe ich auch vom ersten Steuergerät in der MQB Basis (Passat B8) gelernt, dass mit der alten Generation nicht erreicht/erkannt wird.

? Den passat b8 kann man mit den alten System nicht codierungen?

Laut Ross-Tech ist das Steuergerät mit der Adresse 4B, welches wohl ab Modelljahr 17 oder sogar erst 18 verbaut ist, nur mit der neuen Generation lesbar, und ist wenn auch erst mit Version 17.8 sichtbar. Ersetzt wohl das Stg 55 für die Leuchtweite.

Halbwissen Ende. So ganz belegt ist das noch nicht, da es auch schon jemand mit Hex-Can im Autoscan hatte.

Mittlerweile gibt es komplette Fahrzeuge, die von der alten Hardware kategorisch nicht mehr unterstützt werden, bspw. der neue Seat Ibiza.

Ich habe selbst auf HEX-V2 gewechselt und der Zuwachs an Geschwindigkeit ist enorm! Auto-Scans machen jetzt richtig Spaß.

Da ich an meinem Ateca auch immer öfter an die Grenzen stoße, habe ich beschlossen, auf das neue V2 umzusteigen. Das alte ist privat verkauft worden, Inzahlungnahme war nicht ganz so lohnenswert.

Sehe ich das richtig, das slsspeed.de mit 459€ inkl. VK der preiswerte Anbieter ist (V2 Basis, USB, unlimitiert)?

Macht es generell einen Unterschied, über welchen Händler ich das Kabel erwerbe (wenn es nicht um irgendwelche Inzahlungsnahme-Dinge geht)?

am 6. Oktober 2018 um 15:43

Hey @bauks,

wie schon in dem anderen Thread erwähnt:

Kaufst du über einen bei www.VCDS.de geführten deutschen Händler, bekommst du auch kostenfreien Telefonsupport von geschulten Kfz-Meistern.

Kaufst du woanders, ist der Support häufig auf Forensupport oder kostenpflichtigen Tel-Support beschränkt :)

SLSpeed gehört zu den von www.VCDS.de geführten Händlern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Bitte helft mir:-) Unterschied zwischen VCDS Basiskit UND Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit