ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bitte helft mir Endstufe f. Focal 165V2

Bitte helft mir Endstufe f. Focal 165V2

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 15:34

Hi,

ich such immernoch ne richtige Endstufe für meine Focal 165V2

also zu Auswahl stehen:

Soundstream PIC4.480

oder GZRA 4200X

oder die Xetec V-200.4

Was denkt ihr??

Was spielt gut mit den Focal???

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 19:05

Hier sind Info´s drüber!

Wobei ich - ähnlich auch Steg z.B. - das Gefühl hab, daß da mehr rauskommt...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 20:36

Also meinste die Xetec ist eine gute Wahl!

Vorallem für den Preis!

Was kann man zahlen für die?

naja ich hab in einem test gesehen das die stufe 4x77 Watt macht, aber ob das stimmt weiss man nie... denn in einem anderen ist sie mit 4x55 Watt angegeben... wobei ich bei meiner auch nicht denk das sie "nur" 4x50 Watt raushaut, das ist nämlich kein grosser unterschied zu meiner ground zero und die hat angeblich 4x100 Watt gehabt...

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:54

Soll des jetzt heißen dass di GZ ne bessere Wahl wäre? Ich denk ma 4x50 reicht doch oder?

Nee, nehm die Xetec! Cappa will wohl damit ausdrücken - wie ich auch - daß Xetec entgegen den sonstigen Herstellern ihre Leistungsangaben nicht schönreden sondern eher recht verhalten mit umgehen. Soll heißen, das, was da drauf steht, kommt mit Sicherheit auch raus!

Und die 230 €, für die die Xi 240.4 geradezu verramscht wird, sind für die Endstufe eigentlich viel zu wenig Geld... regulär stand sie damals - als ich sie gekauft hab - mit 300 € in der Liste und die ist sie auch bis auf den letzten Cent wert! Der neue UVP ist 250 €, das ansich ist schon ein Geschenk, aber die 230 von medienelektronik sind schon fast wie Weihnacht und Ostern an einem Tag zu sehen!

KAUFEN!!!

genau richtig :D das wollte ich damit sagen... also nimm ne Xetec ;) welche von beiden musst du entscheiden... aber mehr leistung ist immer besser, deswegen würd ich auch sagen die Xi 240.4 denn für 230 € ist das echt ein schnäppchen

am 30. Juni 2004 um 11:41

zwischen 50 und 100W ist auch kein grosser unterschied.

nur zwischen einer steg/xetec/... die einfach ein sauberes ausgangssignal produziert und auch im clipping nicht gleich zu krachen oder sonstigen scheiss zu bauen anfängt - und einer schlechteren stufe mit der gleichen leistung die aber eben schnell mal zicken macht...

also zwischen 50 guten und 50 schlechten watt ist ein grosser unterschied.

(sind beides 50 "echte RMS watt" was ich meine - nur um verwechslungen vorzubeugen)

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:32

Also ich hab mir die Endstufe jetzt bestellt. Jedoch nicht bei medienelektronik. Aber ich habe von medienelektriok dieses Angebot bekommen:

Sehr geehrter Herr Salwender,

dann wäre mein Angebot 199,00 EUR inklusive Versand per Nachnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Rüpprich

Deshalb wenn ihr die Endstufe wollt! Schreibt medienelektronik einfach an und sagt Ihr bekommt die für 200,00€!

Ich hoff es hilft euch was!

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen