ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bitte helft mir Endstufe f. Focal 165V2

Bitte helft mir Endstufe f. Focal 165V2

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 17:34

Hi,

ich such immernoch ne richtige Endstufe für meine Focal 165V2

also zu Auswahl stehen:

Soundstream PIC4.480

oder GZRA 4200X

oder die Xetec V-200.4

Was denkt ihr??

Was spielt gut mit den Focal???

Ähnliche Themen
23 Antworten

willst die focals vollaktiv betreiben oder nur an 2 der 4 kanänle anschließen?

habe das gleiche set an der großen xetec 4g-600 und bin sehr zufrieden damit.

die soundstream und die ground zero kenne ich leider nicht, aber mit der xetec dürften sie schon ganz gut klingen.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 23:01

also ich will das Frontsystem und die Rolle an eine 4-Kanal Endstufe hängen!

die xetec sollte o.k. gehen - zumindest haben einige hier ne xetec an focal hängen... (eigentlich umgekehrt, focal an xetec *verwirr*).

allerdings weiss ich leider nicht welche xetec das jeweils war/ist :-)

EDIT: ich relativiere das mal. hab bei xetec nicht so den überblick über die palette - kennt wer die "V" serie? können die was? /EDIT

die soundstream ... also was ich nicht sagen kann ist wie die mit den focal HTs so klarkommt. eigentlich ne gute stufe, nur die helix ist eigentlich auch kein müll, schafft es aber laut einigen usern hier nicht die focal zu beruhigen.

hm.

mfg.

--hustbaer

*meld* Hier, ich!!!

Hab bei diversen Kumpels das V2 schon an einer Xi 240.4 angehängt. Die 200.4 finde ich etwas arg leistungsschwach für das V2, da fehlt meiner Meinung nach doch etwas "Zunder" beim Antrieb.

Die 240.4 heizt dem V2 jedenfalls gut ein, kostet allerdings auch ein kleines Bisschen mehr Geld, was sie aber wert ist!

Ich hab jedenfalls generell bei Focal folgende Erfahrung gemacht: sie klingen gut, sie klingen aber noch besser, je mehr Power man ihnen zur Verfügung stellt.

Daher würde ich dir zur Xetec Xi 240.4 raten, die man ja auch schon recht günstig bekommen kann...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 7:56

Also für die GZ und Soundstream würd ich 199,00€ zahlen und für die Xetec 140,00 was kostet mich die 240.04??

230 € würd dich die kosten. Wobei ich meine auch neu für 200 bekommen habe! 230 bei www.medienelektronik.de

Ich denke, die 30 € sollten den Kohl nicht fett machen, oder? Jedenfalls eine Endstufe, die auch bei ggf. auftretenden späteren Ausbaustufen noch verwendbar ist.

Gruß Micha

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 7:58

Also meinste die XI240.4 würde es besser bringen??

Was kostet die mich??

Siehe oben! Kostet 230 € und hat halt doch diverse Vorteile der kleinen Xetec gegenüber, vorallem deutlich mehr Power.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 8:07

und die XI440.5 wäre zu teuer? ODer brauch ich die eh nicht? Für mein System??

Wäre halt ne 5-Kanal-Endstufe. Halt ich nicht viel von... Erstmal eine gute 4-Kanal, die ich später ggf. aktiv auf's Frontsystem loslassen kann (oder im Bi-Wiring) und eine separate Endstufe für den Sub. Daher rate ich immer zu guten 4-Kanal-Stufen, hat man schlussendlich mehr von.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 8:11

Also meinst ich soll die XI240.4 nehmen! Dann werd ich des warscheinlich machen! Gibts die sonst noch wo?

Jaaaaaaa! Ich hab meine damals - als mal von ein paar Freaks abgesehen - Xetec noch niemand recht kannte, das Ding bei Hirschille gekauft.

Nehm sie, wirst nicht viel damit falsch machen können, wenn überhaupt...

Hab die schon so vielen Leuten empfohlen und alle sind damit sehr zufrieden.

Vielleicht findest du sie mal bei ebay, glaub ich aber fast nicht...

yo da meld ich mich auch mal zu wort hier =) dr.low hat mit sicherheit recht das die focals bei mehr leistung besser klingen, weiss ich ja selbst, aber ich bleib dabei das die V-200.4 auch ausreicht, immerhin 100 € billiger als die Xi 240.4, aber wenn du 230 € ausgeben kannst dann nimm die Xi 240.4 ;) die ist ein bisschen besser als die V-200.4

wieviel haut die 240.4 eigentlich raus?

4*60 (vonwegen 4*60=240)?

oder wie geht das bei xetec?

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort