Bitte Helft Mir: Bin Am Ende
Hey ich hatte mir vor 3 Wochen eine e220 cdi gekauft 99 baujahr für moderates geld. war heute wegen rost im kofferraum bei ner mercedes Niederlassung in meiner nähe. Den wagen kaufte ich bei mercedes im süden deutschland. und jetzt der hammer die machen bilder und kommen kreide bleich an. Mit dem wagen fahren sie noch rum? Leute der wagen war ein wirtschaftlicher totalschaden. er hatte so einen hecktreffer das bis zum tank alles neu ist. aber auch nur gefuscht. der unterboden recht rostet zwischen den ploß punktgeschweisten blechen vor sich hin.
die hinterachse soll lose sein. der wagen ist mieserabel lackiert. im kaufvetrag stand erst vorschäden bekannt nein angekreuzt. jetzt wo ich nochmal nachschaue ist angegeben ja und nein durchgestrichen und da steht türen lackiert wegen krrusion und unter sondervereinbarung fahrzeug hatte rechts hinten ne delle ausgebault und lackiert worden. der händler hier lachte sich drüber kaput. ausgebeult? meinte er hier ist alles neu reserveradmulde heck bis in die c säule neu geschweist. und gammelt wieder weil leihenhaft gemacht.
ich rief beim händler an und der verkäufer war nicht zu sprechen. den chef wollte mir die sekretärin nicht geben. ich erzählte ihr alles und darauf sie. der verkäufer ruft sie in 1,5 stunden zurück. bis jetzt warte ich 4 stunden. ich bin am ende. so sieht der wagen kein tüv mehr. er ist wohl eher ein risiko. was kann ich tun. nach dem ich am telefon lauter wurde sagte mir die sekretärin das wenn ich glück habe mein geld bekomme abzüglich km. ich brauche aber ein auto. habe ich kein recht auf ein vergleichbares auto? ich hatte zeugen dabei beim kauf und es wurde gesagt er wurde nur nachlackiert und einekleine stelle ausgebeult. leute es ist zum heulen was ich heute schon paar mal tat. ach um es gleich nach hinten ran zu stellen. gestern hat meine lebensgefährtin mit mir schluß gemacht nach langer zeit.
WAS KANN ICH TUN?????
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Klasse ! Da bin ich auch gespannt! 😉
Mich hats auch gejuckt, aber ich bin so weit weg, das glaubt dort kein Mensch...
Ich bin auch gespannt auf den Anruf der
Niederlassung.
Werde auf Tüv neu bestehen.
Danach bekommt er Fotos von dem Fahrzeug.
MFG Dieter
Zitat:
Original geschrieben von vallmont76
hey dieter gibt es was neues?
Hi. Habe noch keine Antwort bekommen!!!!!!!!!!!
MFG Dieter E 420
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich hattte auch dort mein Interesse an dem Fahrzeug bekundet und nach Mängeln und Vorschäden gefragt. Auf meine Fragen ist man bewußst nicht eingegangen, sondern ich erhielt folgende MaiL:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage per e-mail.
Leider haben Sie keine Telefonnummer hinterlassen. Wir möchten Sie daher
bitten, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen um weitere Details zum
Fahrzeug besprechen zu können.
Telefonnummer: 03 71 / 33 55 182
Ansprechpartner: Herr Schubert
Mit freundlichen Grüßen
Ina Thümmel
Verkauf
Autohaus an der Blankenburg GmbH & Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung
Blankenburgstraße 116
09114 Chemnitz
Tel.: 0371 / 33 55 183
Fax: 0371 / 33 55 101
--------------------------------------------------------------------
Auf meine wiederholte Bitte, dass ich meine Fragen doch lieber vorher schriftlich beantwortet hätte, habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Gruß secu
Sicher, dass von denen keiner hier mitliest?
Man sollte etwas vorsichtig sein, denn selbst wenn jemand mit einer Sache im Unrecht ist kann er den Gegner immernoch auf Verleumdung oder so verklagen.
jan.
Hallo,
das hat zwar nun nicht viel mit dem Thema zu tun aber....ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn Ihr eure Fahrzeuge wieder verkaufen wollt, dann lasst es bei mehrer DC-Händlern schätzen! Ich habe Teilweise bis zu 2TE unterschied gehabt!
Oder am besten Privat verkaufen, dann bekommt man noch am meisten!
Oder wie meine Vorredner schon geschrieben haben, einfach einen Termin bei Dekra machen, und den Wagen komplatt schätzen und durchschecken lassen und einen Mängelbericht anfertigen lassen und den dann dem Händler zeigen, dann kann einen eigentlich nichts grosartiges passieren!
MFG A6TDIPOWER
Im übrigen worsichtig hier in einem Forum Emails oder dergleichen zu veröffentlichen, ohne diese vorher unkenntlich gemacht, bzw. den Absender um dessen Genehmigung gebeten zu haben:
http://www.lampmannbehn.de/email.html
Zitat:
Wer E-Mails auf einer Webseite oder in seinem Blog veröffentlicht, lebt gefährlich. Das Landgericht Köln (28 O 178/06) sieht darin unter bestimmten Umständen einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Absenders. Das soll vor allem dann gelten, wenn der Absender nicht damt rechnen muss, dass Dritte von dem Inhalt der Mail Kenntnis nehmen oder die E-Mail auf unlautere Weise beschafft wurde.
Gruß
Wastl
Zitat:
Original geschrieben von vallmont76
übrigens der im adressat genante hat mir den wagen damals als unfallfrei verkauft
Tja, so wie das Leben spielt,
mein Sohn war interessehalber dort.
Das Auto ist laut Verkäufer immer noch
als unfall- und rostfrei zu verkaufen.
Reinsetzen und Kofferraum gucken durfte er nicht.
Es wird sich doch noch ein Dummer finden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Tja, so wie das Leben spielt,
mein Sohn war interessehalber dort.
Das Auto ist laut Verkäufer immer noch
als unfall- und rostfrei zu verkaufen.
Reinsetzen und Kofferraum gucken durfte er nicht.
Es wird sich doch noch ein Dummer finden. 😁
Das wäre dann ja wohl mal ein Fall für die KFZ-Innung und ggf. auch das Gewerbeaufsichtsamt?
Hallo,
doch eher für den Staatsanwalt.
Jetzt kann doch keiner mehr sagen:"wir wissen von nichts".
Demnach ist dann schlicht und ergreifend der Tatbestand des Betruges erfüllt.
Gruß
Enrico
ja das ist es und ich musste als ich mein geld haben wollte und das auto zurück gneommen werden sollte mit meiner unterschrift bekunden, dass ich keine weiteren schritte einleite und so weiter.
aber ich wollte das geld und habe unterschrieben. aber es ist eindeutig betrug
ich wollte das geld bevor ein jahre langer rechtsstreit draus wird. und die firma pleite geht und mein geld weg ist.