Bit-Halter am dümmsten Ort reingefallen

Mercedes E-Klasse S211

Hoi Zäme
Mir ist gestern beim Zusammenbauen der Mitteldüse was ganz blödes passiert. An die beiden Schrauben am Lautsprecher kommt man wegen der Frontscheibe schlecht dran. Daher nur mit einem Bit-Halter und ein T25 Bit. Bei zusammensetzten ist mir der Bithalter nebst Bit in die linke Lüftungsklappe gefallen.
Das Bild ist nicht original und das Ding ist beim endgültigen Zusammenbauen passiert.
Wie weit oder wie tief kann ich nicht sagen. Aber mit Fühlen oder Schauen ist nichts. Endoskop habe ich (noch keines). Wie weit fällt das Teil im Lüftungskanal? besteht grosses Risiko dass der Halter in einen Gebläsemotor kommt und noch richtig Schaden macht? Gibt es eine Stelle wo man von unten oder von der Seite an einen Sammelpunkt (da wo alles hinfällt) kommt?

Ansonsten probiere ich mal mit einem Magneten an einer stabilen Kunstofffaser mein Glück, ob ich den angeln kann (als Fischen im Trüben 🙁 .

Lüftung Mitteldüse
15 Antworten

Danke @motylewi. Fußmatte anzuheben hat nicht gereicht, aber unter dem Teppich lag die Schraube. Also doch ganz einfach, aber ich hätte ohne den Tipp nicht so gründlich unter den Teppich geschaut, sondern größere Demontagearbeiten erwartet.

Deine Antwort