ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bist du zufrieden mit deinem XC70?

Bist du zufrieden mit deinem XC70?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 17:18

Hallo,

ausgehend von der Umfrage für den S40/V50 möchte ich nun auch hier die Frage der Fragen stellen.

Ich zitiere mal:

Zitat:

Nun lese ich so oft schon von unzufriedenen ... FahrerInnen, dass sich mir langsam wirklich die Frage stellt, wie denn so der Endverbraucher nun wirklich über den Wagen denkt.

Mir ist natürlich klar, dass in einem Forum überwiegend Probleme und Unzufriedenheit diskutiert werden.

Also mal Hand auf's Herz: wie zufrieden seid ihr wirklich mit dem XC70?

Es wäre auch schön, wenn ihr Pro und Kontra mal kurz und knapp hier darlegen könnt...

Gruß Tom (und zum fünften Mal sehr gespannt auf die Antworten!)

Ähnliche Themen
13 Antworten

absolut !

Nachdem ich ja den eher negativen Bericht bei der XC90 Umfrage schon geschrieben habe, kann ich über unseren 2. Wagen XC70 2,4T Ocean Race gar nicht beklagen.

Der Wagen läuft sehr zügig, ist angenehm leise, sehr Komfortabel gefedert. Das Leder ist Klasse - vom Premium Sound brauch ich eh nichts meckern.

Alles in allem also ein echt tolles Auto !

Gruss Stephan

 

PS doch noch was negatives... beim voll Beschleunigen auf der Autobahn gibt es sehr starke schwankungen.

Muss ich dazu wirklich noch was schreiben? ;-) Ich habe doch schon eine ganze Website dem XC70 gewidmet ...

Ausserdem sollten bald 6000 XC-Fan Posts im MT auch dem neusten Zugänger im Volvo Unterforum einen Wink mit dem Zaunpfahl auf den XC70 geben ;-)

************************************

PRO XC70 -> Für mich bestmögliche Kombination (Versatility) der Bereiche Sicherheit, Komfort, Image (aus dem Blickwinkel der meiner Kunden betrachtet), SUV Offroad Tauglichkeit (mit meinen Bedürfnissen betrachtet).

KONTRA XC70 -> Preis, kein 7-Sitzer (von der optionalen Rücksitz-Notbank im Kofferraum wollen wir hier nicht reden) und evtl. noch zu teueres RTI (welches techn. noch auf dem Stand von vor 10 Jahren ist ;-)

************************************

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und wartet noch auf ein XC70 spezifisches Treffen - alle anderen Volvos als Zaungäste willkommen ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:13

Gibt es nur ganze 15 XC70 hier in MT???????

...wundert sich der Tom

am 4. Juli 2006 um 5:24

Tjaaaaaaaaaaa.

 

An einem "Absolut" ist mein Votum nur denkbar knapp vorbei geschrammt. Ich oute mich hier sogar als ein XC-Fan unter vielen (Nein, nicht als DER XC-Fan, das ist ein absolutes Unikat!). Das Auto macht einen Heidenspaß, man hat bequemen Platz satt, es ist ein Hingucker ohne protzig zu wirken, es hat mit -fahrleistungsmäßig gesehen- noch nie im Stich gelassen, ich fühle mich sicher in dem Kasten und meine Frau liebt das Auto.

Meine Minuspunkte sind natürlich (wer meine Geschichte mit dem Auto kennt, weiß wovon ich rede) auch ellenlang, haben aber wenig mit der konzeptionierung des Fahrzeugs zu tun. Daß ich fast die gesamte Volvo-Palette an Leihfahrzeugen schon einmal durch habe (incl. neuem C70), weil meiner bereits zum Werkstattinterieur des :) gehört, ist fast schon wieder ein Pluspunkt. Wenn mich meine Mitarbeiter nicht jedesmal, wenn ich mit meinem vor der Tür stehe fragen würden, ob die Autohauswerbung an dem Auto vor dem Tor abgegangen sei (ha-ha-ha)...

Gruß aus Westfalen

Eike (der sich sicherlich den Termin zum XC 70 und V70 XC- Treffen freischaufeln würde: Also, Freiwillige vor zum Organisieren!)

also ich habe absolut abgestimmt, weil ich vollkommen zufrieden bin und wir jammern ja auf höchstem niveau !

so ein geiles auto hatte ich noch nie und ich frage mich immer, was kommt da noch ? momentan kann ich mir einen wechsel überhaupt nicht vorstellen !

fahre auch öfter mit pferdehänger - kein problem, im winter im erzgebirge- kein problem, er surrt dahin auch auf dem highway, meine FRAU liebt den XC ! was will MANN mehr

P.S. und übrigens, mit einem XC 70 fällt man noch auf !

Re: Tjaaaaaaaaaaa.

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

An einem "Absolut" ist mein Votum nur denkbar knapp vorbei geschrammt. Ich oute mich hier sogar als ein XC-Fan unter vielen (Nein, nicht als DER XC-Fan, das ist ein absolutes Unikat!). Das Auto macht einen Heidenspaß, man hat bequemen Platz satt, es ist ein Hingucker ohne protzig zu wirken, es hat mit -fahrleistungsmäßig gesehen- noch nie im Stich gelassen, ich fühle mich sicher in dem Kasten und meine Frau liebt das Auto.

Gruß aus Westfalen

Eike (der sich sicherlich den Termin zum XC 70 und V70 XC- Treffen freischaufeln würde: Also, Freiwillige vor zum Organisieren!)

Kann ich eigentlich nur bestätigen... im vollem Umfang.

PRO-> variabel, familientauglich, großer Kofferraum, verleiht einen sicheren Eindruck, komfortabel, recht gute Sitze, optischer Blickfang, gutes Image, durch den Allrad allwetter- und voll Allpistentauglich, hohes Zuladungsgewicht, gute Autobahntauglichkeit, gute Kraftentfaltung bis 180km/h

Kontra-> Kosten, Verarbeitung, recht hohe Mängelhäufigkeit, Wendigkeit eines Flugzeugträgers (kann jedem nur die PDC empfehlen), nach vorn ein wenig unübersichtlich, nicht wirklich Citytauglich (sehr schwerfälliger Ampelstart (163PS)), die Xenons könnten besser sein, sind aber noch ok, RTI ist zwar zuverlässig, aber nicht Stand der Technik, aber das wissen wir ja alle

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Gruß Heiko

am 4. Juli 2006 um 13:27

Re: Re: Tjaaaaaaaaaaa.

 

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

(...)Kontra-> Kosten, Verarbeitung, recht hohe Mängelhäufigkeit, Wendigkeit eines Flugzeugträgers (kann jedem nur die PDC empfehlen), nach vorn ein wenig unübersichtlich, nicht wirklich Citytauglich (sehr schwerfälliger Ampelstart (163PS)), die Xenons könnten besser sein, sind aber noch ok, RTI ist zwar zuverlässig , aber nicht Stand der Technik, aber das wissen wir ja alle

Gruß Heiko

Einspruch, Euer Ehren!

Gerade das Navi ist das Haar in meinem Krebsschwanz-Trüffel-Süppchen! Ich war mindestens schon 6 mal in der Werkstatt, weil dieses *#+%$§/!-Navi immer wieder ausfällt. Jetzt wird wohl die Volvobank sogar das Navi aus den Leasingraten herausrechnen. Oder vergleichbares, aber ein "Fehler-können-wir-nicht-finden-müssen-wir-mit-leben" ist nicht akzeptabel.

Ansonsten hast Du vergessen zuz erwähnen, daß Deine Frau das Auto liebt. (Zumindest die Farbe) :)

Gruß aus Westfalen

Eike

Re: Re: Re: Tjaaaaaaaaaaa.

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Ansonsten hast Du vergessen zu erwähnen, daß Deine Frau das Auto liebt.

ja, sie ist schon damit durchs verschneite Erzgebirge gefahren ;)

Ciao,

Eric

Ein Traaaumwagen

 

Hallo,

ich kann nur sagen ein absoluter Traum mein XC70, nach wie vor ein eye catcher,

Verarbeitung Top.

Ledersitze bei etwas Pflege hervorragend.

Durchzug 2,5T 320 Nm traumhaft.

im Mittel 10,5 l auf 100 Km.

Spritpreis (Schweiz) 1,10 Euro.

Exclusives Auto, in meiner Gegend nur 3 Stück bei 15000 Einwohner im Gegensatz zu den Großelchen 8 Stück.

 

Da es vermutlich der letzte von Volvo entwickelte Auto ist, werde ich den noch lange fahren.

Gruß

Womenizer

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:37

Ich habe gerade den Zähler von Ich will nur die Antworten sehen auf 0 gesetzt.

Gruß Tom

Also bei knapp 50.000km mussten die Bremsklötze vorn gewechselt und die Spur neu eingestellt werden. Mein Fahrwerk ist trotz Lübecker Offroadstraßen Niveau noch im Top-Zustand. Beim Vorgänger (3-er E46 Serienfahrwerk) hatte ich bis dahin schon knapp 5000€ in ausserplanmäßigen Reperaturen investiert.

Gruß Heiko (jederzeit wieder einen XC70)

am 25. Juli 2006 um 18:14

Ich fahre den XC 70 ja erst seit März 06 und habe noch nicht so viele KM auf dem Tacho wie andere von euch; fahre noch viele KM mit dem öV (man möge mir das verzeihen).

In dieser kurzen Zeit habe ich den XC70 jedoch sehr schätzen gelernt und würde ihn sicher nicht einfach so hergeben.

Gruss aus der Ostschweiz

Matthias

PS:

Die Site von XC-Fan habe ich sogar vor dem Kauf des XC70 bereits erforscht. Danke XC-Fan, dass du mit deiner Site so gute Werbung für die Minderheit (XC70) im MT machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bist du zufrieden mit deinem XC70?