Bis 4000 umdrehungen
Hallo.
Woran kann das liegen das ich meinen C180 im stand im ersten gang nicht über 4000 umdrehungen tretten kann?
Er hört dann einfach auf gas anzunehmen und und stottert
Beste Antwort im Thema
mich persönlich erstaunt es immer wieder mit wie viel Weitblick die Entwickler bei Daimler arbeiten um genau solche "Vollpfosten" auch noch zu schützen.
MFG
15 Antworten
Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion hier bei MT. Gibt genug Treffer damit du dein Unwissen zu dem Thema in Wissen umwandeln kannst.
Warum willst du im Stand deinen Motor eigentlich über 4000 U/min drehen ?
Um auf "dicke Hose" zu machen hast du auf jeden Fall den falschen Motor.
wie das geht weiß ich nicht.. im Stand und gleichzeitig im ersten Gang.. (hoffe die Kupplung getreten??)
😁
die Benzes sind im Stand Drehzahlbegrenzt aus Sicherheitsgründen... völlig normal...
(schlagt mich wenn ich was falsches erzähl...)
mich persönlich erstaunt es immer wieder mit wie viel Weitblick die Entwickler bei Daimler arbeiten um genau solche "Vollpfosten" auch noch zu schützen.
MFG
Tja... falsches Auto für den Burnout beim Ampelrennen...
Ähnliche Themen
Und überhaupt was denk ihr gleich alle das des irgend was mit ampellrennen oder so zu tun hat?
Mich hat es nur intressiert warum des net weiter wie 4000 geht.
ja sorry du bist leider nicht der erste und du wirst nicht der letzte sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich bin sogar der Meinung das das im Handbuch steht. Aber so wie ich dich mal einschätze besitzt du weder das Handbuch noch hat der Wagen nen Checkheft. bzw. lückenhaftes Ceckheft.
Ich weiß gar nicht wie man auf solche Ideen kommen kann. Denk mal an den Umweltschutz.
Hatte ich erwähnt das das alles Vollpfosten sind oder wiederhole ich mich da :-)) *duck und weg*
Zitat:
Original geschrieben von 00waldi00
Und überhaupt was denk ihr gleich alle das des irgend was mit ampellrennen oder so zu tun hat?
Mich hat es nur intressiert warum des net weiter wie 4000 geht.
Die Drehzahlbegenzung dient hauptsächlich dazu das so Typen wie du den Motor nicht schrotten.
Ich hoffe du hast es jetzt kapiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bigplayer110
Aber so wie ich dich mal einschätze besitzt du weder das Handbuch noch hat der Wagen nen Checkheft. bzw. lückenhaftes Ceckheft.Ich weiß gar nicht wie man auf solche Ideen kommen kann. Denk mal an den Umweltschutz.
Hatte ich erwähnt das das alles Vollpfosten sind oder wiederhole ich mich da :-)) *duck und weg*
Also mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig, denn erstens hat das nichts mit der Thematik zu tun und außerdem kann es uns ja egal sein, was er mit seinem Auto anstellt oder wie er es wartet. 😉
Es wurde ja nun gesagt, dass der Motor im Stand aus Sicherheitsgründen einen Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min besitzt und gut.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Tonfall hier nicht noch weiter absinkt.
Liebe Grüße!
Max
Bin ich eigentlich der einzige der im ersten Beitrag liest das es um den 1. (in Worten : ersten) Gang sich dreht?
Nicht um Leerlaufdrehzahlbegrenzung die man im übrigen gelegentlich ausschalten muss bei nem Diesel.
Bzw. macht der Tüv dies :-) und ich steh immer zitternd daneben.
Im ersten Gang sollte er wohl die Abschaltdrehzahl erreichen.
Wo die liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn er ansonsten einwandfrei läuft würd ich mir aber keine Gedanken darum machen.
Falls es dich so brennend interessiert ruf mal bei MB an und frag nach ob der erste Gang bei deinem Modell evtl. begrenzt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 00waldi00
Hallo.
Woran kann das liegen das ich meinen C180 im stand im ersten gang nicht über 4000 umdrehungen tretten kann?
Er hört dann einfach auf gas anzunehmen und und stottert
Das zeugt von nicht viel Geist wenn man sein Auto so behandelt,erster Gang und 4000 Umdrehungen.
Zitat:
Original geschrieben von dragon1975
Bin ich eigentlich der einzige der im ersten Beitrag liest das es um den 1. (in Worten : ersten) Gang sich dreht?
Sicher nicht, aber im Stand ist es vollkommen egal welcher Gang eingelegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 00waldi00
...im stand...nicht über 4000 umdrehungen tretten kann?...
Leider haben wir noch keine Antwort erhalten warum man so einen Blödsinn überhaupt ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von dragon1975
Nicht um Leerlaufdrehzahlbegrenzung die man im übrigen gelegentlich ausschalten muss bei nem Diesel.
Bzw. macht der Tüv dies :-) und ich steh immer zitternd daneben.
Der Diesel hat diese Begrenzung nicht.
dann können sich die "Vollpfosten" ja einen Diesel kaufen um mal zu zeigen was sie drauf haben. Leider muss ich immer wieder feststellen das man immer mehr in den Bereich der "Unerwachsenen" driftet. Vielleicht sollte man dann doch so langsam überlegen sich ein Neuwertiges Auto zu kaufen oder das Forum vermeiden. Wobei die zweite Wahl eher die schlechtere von beiden ist da ich am W/S 202 so hänge. Auch wenn es da vereinzelt sicher auch "Vollpfosten" bei Neuwagen geben wird :-))
MFG
PS: Wobei es hier nicht mehr weit abwärts gehen kann :-) Dachte wir hätten die Talsohle erreicht :-))