Birnenwechsel für Abbiegelicht
Moin zusammen!
Ich habe einen neuen Polo mit LED Scheinwerfern. Allerdings sind die Birnen für das Abbiegelicht gelbe Halogen die ich gerne in weiße/blaue tauschen möchte.
Die Birnen sind ziemlich gut durch eine Loch im Radkasten zu erreichen. Allerdings bin ich wohl doch zu "blöd". Irgendwie kann ich die Halterungen nicht lösen (siehe Foto).
Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.
Beste Antwort im Thema
Schade das es heutzutage keine Betriebsanleitungen mehr gibt, schade schade...
20 Antworten
Zitat:
@Grasoman schrieb am 20. September 2020 um 23:50:40 Uhr:
Haben die Dinger überhaupt eine Zulassung?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Letzter Punkt auf der rechten Seite, direkt neben dem Bild:
zugelassen und eintragungsfrei : unsere Halogen Leuchtmittel mit E- Prüfzeichen können bedenkenlos verwendet und eingebaut werden. Die Nutzung ist ohne Eintragung möglich.
Mich interessiert nicht der Werbetext des Anbieters, denn der kann da alles mögliche hinschreiben, noch das auf der Verpackung, sondern was auf dem Leuchtmitel wirklich drauf war.
Schon suspekt: Marke "Gread Lights", auf der Verpackung "made in Germany" und "(E1)" und dann ist die Händleradresse eine Wohnhausadresse in einem Dorf bei Schwerin. Dort können diese Leuchtmittel überhaupt nicht hergestellt sein. Und auf den Leuchtmitteln: zumindest im Amazon-Foto keine Kennzeichnung.
Habe mich da auf die Angaben des Herstellers/Verkäufers verlassen 🙄
"zugelassen und eintragungsfrei : unsere Halogen Leuchtmittel mit E- Prüfzeichen können bedenkenlos verwendet und eingebaut werden. Die Nutzung ist ohne Eintragung möglich"
Ich verlasse mich auch auf die Händlerangabe.
Wenn nicht, schicke ich es zurück
Aber vielleicht kann @kuntibeer was dazu sagen. Er hat sie ja schon.
Ist eine E-Nummer drauf?