Birnenwarnung ??
Hallo,
öfter mal was neues....
Seit 2 Tagen zeigt der GTS im Display rechte Bremsleuchte prüfen und im Kombi-Instrument blinkt ne art Sonne mit Ausrufezeichen, lt. Handbuch ein Symbol für einen Birnenwechsel.... Ich kann allerdings beim besten Willen keine defekte Birne erkennen.... Alle Lichter (Auch Bremslicht) gehen.... diese Meldung geht aber einfach nicht mehr weg....
Hat jemand ne Idee??
Gruss TS
24 Antworten
Hallo zusammen,
bei meinem Vectra C kommt nur bei ausgeschalteten Licht die gelbe Warnlampe in unterschiedlichem Intervall und die Anzeige im Display ebenfalls. Bei eingeschalteten Licht kommt die Anzeige nicht. Wer kennt das Proplem ??
Joachim
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Letztes Jahr im Herbst hattte ich ebenfalls Meldungen über eine angeblich defekte Abblendlichtbirne rechts. Die Meldung kam auch wenn die Scheinwerfer aus waren, bzw beim ausschalten. Allerdings kam nie die Meldung im Tacho, nur im GID. 2 Wochen später war die Lampe wirklich hin - dann mit Meldung im GID und Tacho.
Seit Austausch der Lampen hab ich nie mehr eine Meldung mehr bekommen.
Gruss
nobbl
Die Meldungen über defekte Birne usw...kommen die nur wenn man Check-control hat ????
Gruß
CyberM
Zitat:
Original geschrieben von CyberM
Die Meldungen über defekte Birne usw...kommen die nur wenn man Check-control hat ????
Gruß
CyberM
iirc kommt die Meldung, dass eine Birne defekt ist bei allen Vectra C (im Instrument)
Jedoch die Meldung welche Birne defekt ist nur mit CC im GID/CID
CC= Checkcontrol
GID/CID = Grafik-/Color Info Display vom Radio
ok,danke...werd dann mal schauen ob das Kabel für das CC bei meinem vorhanden ist GID hab ich.
Gruß
CyberM
Zitat:
Original geschrieben von CyberM
ok,danke...werd dann mal schauen ob das Kabel für das CC bei meinem vorhanden ist GID hab ich.
Gruß
CyberM
was für ein Kabel??
Sorry @ Schleper, dass meine Antworten immer nur Links zu deiner Homepage sind 😁
@ bochen:
auf der site von schelper steht bei CC was von Kabel wegen Sensor für Wischwasser oder so,das meinte ich 😁
Gruß
CyberM
Stimmt...ein verbauter und angeschlossener Wischwassersensor wäre ein Indiz dafür. dass CC bei Dir zumindest aktivierbar sein sollte. Falls dies nicht der Fall ist, lässt sich das aber "nachrüsten".
Andere Frage in diese Richtung: wann füllst Du denn Dein Wischwasser auf? Wenn nichts mehr kommt oder wenn im Display die Meldung erscheint "Wischwasserstand niedrig"?
@ SoulOfDarkness:
bekomme mein Wagen erst am Samstag.Hab aber bei meinem jetzigen das Wischwasser immer augefüllt wenn noch a bissel drin war,also nicht ganz leer 😁
Gruß
CyberM
Naja...der Sensor meldet sich auch schon, obwohl noch für ein Paar Spritzaktionen Wasser im Tank ist. Also nicht erst, wenn nix mehr drin ist - wär sonst auch nicht wirklich sinnvoll 😁 Probiers doch einfach mal aus, indem Du so lange nichts nachfüllst, bis definitiv nix mehr kommt. Hat sich bis dahin keine Meldung aufgetan, isser nicht drin oder zumindest das CC nicht freigeschaltet. Alternativ kannst Du auch einfach eine der Lampen rausnehmen. Dann sollte bei aktivem CC auch ne Meldung kommen.