Birne Standlicht (?)

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo,
was für eine Birne erzeugt dieses Licht? Ist das das Standlicht? Was für eine Birne ist das? Hätte das gerne in weiß...

Danke!

Asset.JPG
26 Antworten

Wenn man sich das zweite Bild von @bogues anschaut, dann sieht man das der Scheinwerfer schon ausgebaut war. Hab mal kurz einen Blick ins Vida geworfen. Und nichts entdeckt, wie man da einfach rankommt. Würd sagen echt auseinander nehmen oder mal den Freundlichen um Rat fragen.

Ausbauen ist ja kein Problem, aber man muss ja innen rein..

Da man den Scheinwerfer nicht zerlegen kann wird es fast unmöglich die Blende wieder einzuclipsen.
Mir hat es mal eine H7 Birne zerrissen und da war es schon sehr schwierig die Scherben aufzusammeln.
Man kann nur durch die Öffnung wo die H7 eingeschraubt ist mit einem dicken Draht rein uns es so probieren.
Achtung unbedingt den Draht mit Gewebeband abkleben damit man das Lampengehäuse von innen nicht zerkratzt.
Damit könnte es klappen.

Dann hat er aber noch das Problem, die Abdeckung wieder anzuklipsen.

Hilft dir nicht wirklich aber....Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Dachte vielleicht man kann die Xenon Einheit herausschrauben o ä. Ich rufe heute mal bei Volvo an.

Gibt es beim XC70 II verschiedene Scheinwerfer? Mit und ohne ABL?

Vielen Dank.

Streuscheibe raus....dremeln...nicht meisseln ... das ganze flicken und Streuscheibe wieder einleben....lassen... Oder besser noch einKleben :-)

Moin,
ich hänge mich nochmal an diesen uralten Fred, da meine Standlichtbirne auch gewechselt werden muss.
Kann man wirklich bedenkenlos an den beiden Kabeln ziehen, um die Fassung samt Birnchen zu lösen (So steht es in der Betriebsanleitung)? Ich hab' ein bisschen Angst, dass da was abreißt...
Grüße

Hallo

Jup geht habe ich schon 2 x je Seite machen müssen.

Da ist ein kleiner Sperrhebel.
Den muss man, mit einem langen Schraubendreher, vorsichtig zur Seite drücken.

Aber wenn die wegbrechen bleibt die Birne auch drin.

Danke für die prompten Antworten - Wechsel hat funktioniert, alles ist heile geblieben.
Grüße

Ich hol das ganze nochmal hoch, weil ich den Wechsel der Standlichtbirne gerade hinter mir habe. Man kann beim V70III / S80II einfach am Kabel ziehen, dann kommt die Fassung raus. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Macht man ja sonst nicht, aber in dem Fall klappts tatsächlich. Man muss nur fest genug ziehen.

Deine Antwort