Biomassetransport, welcher Aufleger sit dafür geeignet.
wir wollen jetzt vielleicht in den biomassetransport einsteigen und daher wollte ich mal fragen welche auflieger oder aufbauten dafür verwendet werden. ich nehme ja mal doch an das das ganze mit sattelzügen transportiert wird.
vielleicht könntet ihr auch gleich links zu fotos von solchen fahrzeugen einstellen.
60 Antworten
alter falter rüdiger : da schiebst du ja locker mit 125 km/h über den highway!! 😰😰
deine wasser temperatur anzeige ist defekt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Keine angst, Scania Chris ist auch am Rollen, in einigen Monaten sieht der gute das auch etwas einfacher. Die Erfahrung, kommt von ER}}FAHREN.Rudiger
Das will ich doch hoffen, dass Du die Spanngurte richtig verwendest, Matze.
Iss schon richtig Rudiger, am Do fahr' ich wieder los. Allerdings habe ich mit Ladungssicherung ziemlich wenig am Hut. Das ist halt so, wenn man verplombte Container durch die Gegend fährt. Dafür werde ich wohl ganz schnell Meister im Auf- und Absatteln! ;-)
Aber ich bezweifle, dass ich zum Thema Ladungssicherung lässiger werde. Dafür bin ich nicht lebensmüde genug und mein Chef hat ein großes Interesse, dass Fahrer, Auto und die Umwelt überleben. *freu*
PS: Hab' erst gemerkt, dass die Antwort nicht so richtig zum Thema gehört, als ich es gepostet hatte. Sorry. ;-=
@Rüdiger
Wie lange ist denn Deine tägl. Ruhezeit, du kannst ja nicht 24/7 fahren?
Ist schon heftig, was bei Euch los ist, wie lange geht das denn noch so?
Steinkutscher,
Wassertemperatur ist nicht defect, hatte den Stecker vom Sensor abgezogen, weil einige Meilen vorher ein Platzregen runter kam, durch den A/C, Ladeluftkuhler war der Wasserkuhler Tropfnass auf der Ruckseite zum Motor, der ganze Motor war vorne Klatschnass, und der Wasser Temp Sensor hatte Masseschluss und der Buzzer anging. einfache losung, stecker runter bis das der Sensor trocken ist.
Ich fahre sowieso nach Abgastemperatur, und habe dem Motor zu dem Zeitpunkt noch nicht volle Leistung gegeben. War erst im 12ten Gang, 13nte und 1850 RPM geben mir uber 90mls/h. Technisch konnte der Motor auf dauer -100%- 2100 RPM ab. Kurzzeitig -50%- 2300 RPM fur Schwertransporte.
Vergangenes Jahr haben wir bei der Uberholung die Fuel pump auf Hydro Lock umgebaut. Das heist ich habe eine grunen Bereich nun 1250 bis 1900 RPM. Egal wie ich fahre, ich habe immer zwischen 5,8 und 6,5 mls/gal. mit PTO time.
Rudiger
PS. In meinem alten Computer habe ich auch pic's mit 3 Stellen auf GPS. Radar Detectoren sind fur uns illegal, unser nachrichtensystem nennt sich Connex "tuned". Damit weis ich schon wenigstens 30 mls vorher wo Disco time ist.
http://www.premiere-electronics.net/store/connexradios.html
Original geschrieben von steinkutscher
alter falter rüdiger : da schiebst du ja locker mit 125 km/h über den highway!! 😰😰
deine wasser temperatur anzeige ist defekt! 😉
Ähnliche Themen
Momentan haben wir keine Fahrzeitregelung. Normal ist 11 std Fahren in einer 14 Std. schicht, da sind keine Pausen vorgeschrieben. Danach 10 Std. stehen. Alle sleeper Time uber 2 Std wird auf schlafen angerechnet. Das heisst ich kann split sleep machen, zum beispiel Matze steht jetzt von 1700h bis 1900h und wartet auf seine Ladung. Das wurde schon angerechnet als Schlafen. Dadurch das wir Fahrtenbucher haben, habe ich mir mal sagen lassen das das immer passt.
Privat Fahrten zahlen nicht als Fahrzeit, Ich kann meinen Auflieger abstellen und fahre an den Strand oder zum Einkaufen, ohne das das als Fahrzeit angerechnet wird.
Mein Lebensstihl ist mit sicheheit nicht gesund oder normal. Wenns schnell gehen muss kann ich in einem Truckstop in 18 minuten mit meinen 3 S fertig sein. -sh!t, shave, shower,- Essen, wenns schnell gehen muss ein Dinner in einem Block ~ 400meter, Ampel zu Ampel.
Wie lange das so geht, meistens bis ende October anfang November -Ernte Zeit-, wie das dieses Jahr ist, weiss ich nicht, ich weiss nur das wir noch zwei zusatzliche Bargen wegfahren mussen. Das sind zusammen fast 10.000 tonnen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von MancombShepgood
@Rüdiger
Wie lange ist denn Deine tägl. Ruhezeit, du kannst ja nicht 24/7 fahren?
Ist schon heftig, was bei Euch los ist, wie lange geht das denn noch so?
Kriegt Ihr denn alles wenigstens vernünftig bezahlt? Dann kann man ja für eine absehbare Zeit über die harten Arbeitsbedingungen hinwegsehen.
Die bezahlung fur den Fahrer ist ungefahr $3000,-- netto die Woche.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von MancombShepgood
Kriegt Ihr denn alles wenigstens vernünftig bezahlt? Dann kann man ja für eine absehbare Zeit über die harten Arbeitsbedingungen hinwegsehen.
DIE WOCHE???????????????????????????
mich hauts gleich vom sitz .... ich bekomm im monat ca 2200€ brutto + 400€ spesen .... und netto steht bei mir eine 1 davor ... alles in €
Moin.
Als Cheffe bekommt Rüdiger natürlich weniger als die Fahrer und außerdem muss er die älteste Zugmaschine fahren ;-)
gruß f
ich würd auch immer unseren ältesten zug am hof fahren so ist es nicht ... aber dann will ich am ende vom monat bisl mehr aufm konto....
ach rüdiger is cheffe .....
ich dachte rüdiger is fahrer ....
seine fahrer bekommen noch mehr??? mein gott du machst mich neidisch .... naja .... es verdienen hier im forum eh alle mehr als ich ....
Matze,
kurze Story vom vergangenen Jahr.
Ein normaler tagesablauf sind 3 bis 5 kurze Touren, Feld> Silos,~30 mls ein weg, mit Umsatteln im Feld. Zwei Hopper; die Letzten zwei Auflieger sind Road trailer und die gehen im durchschnitt 130 bis 180 mls einen weg. Der erste abend Trailer geht meistens 130 mls und wir konnen Ausladen bis Mitternacht, oder wir rufen an, und einer dort ist. Von dort aus zuruck ins Feld, mit kurzem Stop im Truckstop fur die 3 S, und den anderen Trailer der meistens 150 bis 180 mls einen Weg macht Aufzusattel und zur Ausladestelle zu Fahren.
Du willst immer unter den ersten 5 Trucks sein damit du schnell wegkommst um den Berufsverkehr nicht zu genissen. Wenn du morgens um 0500 oder 0530 ausgeladen hast, und du ~3 Std spater im Feld bist, ist der Farmer meistens fertig mit dem saubern und abschmieren der Maschinen, und alles beginnt von vorne.
Bei Regen sieht das anders aus, wir hatten Regen, das heist der Mahdrescher wird Einsinken.
In dem Fall fahren wir moglichst viel Mais oder Getreide weg damit wir mehr Platz in den Silos haben, und machen auch die andern Transporte die gemacht werden mussen. Ich habe mich freiwillig gemeldet eine 53'Vantrailer nach RichmentVA zu ziehen und Auszuladen. 26 Paletten, jeder Zeit. Normalerweise hast du einen Termin der eingehalten werden muss, damit alles reibungslos ablauft. Ich in den Truckstop, 3 S, 20 oz Steak, ind nach Richment VA. Naturlich zu fruh. Kein problem ich in meinen Sleeper nachdem ich meine papiere abgegeben hatte. Ich liege noch nicht fur 10 minuten in meinem Bett, da Klopft einer an die Tur, und sagt ich soll an Dock 36. Ok , ich den Semi an das Dock, Hemmschuhe drunter, und ab in meinen Sleeper. 10 minuten spater wieder Klopfen an meiner Tur. Ein Lagerarbeiter erklart mir, das dieRampe defect ist, und das ich an Dock 35 muss. Ich in meine Hose, Hemmschuh weg und an Dock 35, Hemmschuh drunter und ich wieder ins Bett. Die fangen an Abzuladen, und 15 Minuten spater stille, Ich wieder in meine Jeans und in das Warenhaus. Pause, und zei paletten im Aufliege.
Ok, ich an den Kafee Automaten (grosser Fehler) und warte auf die Lagerarbeiter um die letzten Paletten abzuladen.
Nach dem Ausladen bleibst du immer am Dock stehen, damit uberpruft werden kann das das Fahrzeug leer ist, und die Ware vollstandig. Das dauert aus erfahrung 2 Std. Ich zuruck in meinen Sleeper, in der Hoffnung etwas Schlaf zu bekommen. Shit happends, Der Lagermeister sah die Kapriolen mit dem Dock, und wollte mir was gutes tun, und fertigte mich ab in 20 minuten. Auf der einen sSeite war ich froh das ich weg konnte, auf der andern seite wollte ich Schlafen. Just for fun sagte ich dem Lagermeister, was mit meinem Schlaf ist, den ich hier eingeplant hatte. mit einem smile auf seinem Gesicht erklarte er mir, das ich mich in eine Ecke stellen soll und ich konnte dort schlafen. Yea right, thats never happen, offloadet and sleeping???? Get rolling.
Ich auf den Ruckweg zum Platz. Auf dem Ruckweg verschlachterte sich die wetterlage mit Nebel so sehr, das ich kaum 10 meter weit gucken konnte. Mein gedanke, wir haben jetzt 0230, in einer bis einer und a half Stund wird der Nebel weg sein. Ich die nachste moglichkeit rechts ran, in guter Gesellschaft, ein Volvo und ein anderer Pete stand dort schon, um den Nebel abzuwarten.
Ich den Wecker auf zwei Std. gestellt und meinen Korper in den Sleeper.
7 std. spater werde ich wach, ich denke shit over slepped, checke mein Handy ob schon einer Angerufen hat, was ich nicht gehohrt habe. Keine Nachrichten, ich aus dem Bett raus, und stelle fest das ich meinen rechten Arm nicht bewegen kann. Ich war soetwas von mude, das ich in der gleichen position aufgewacht bin, in der ich mich hingelegt habe. Spater stellte sich herraus das zwei von unseren Fahrern angehalten haben um mich zu wecken, was die nicht geschafft haben.
Das ist die Kehrseite von dem Geld. Du fahrst um den Kirchturm herum, und bist die ganze woche nicht zuhause, weil dir diese 1 Std von deinem benotigten schlaf abgeht. Das ist local.
Durch die trockenheit die wir hier haben wird das gleiche spiel nur mit mehr mls ind anderen States stattfinden,
In America bekommst du keine Spesen, am ende vom Jahr wenn du deine Eikommensteuererklarung machst, kannst du fur jede Nacht und 24 Std. $52,-- or $57 ,-- Einkommenssteuer mindernt geltend machen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
mich hauts gleich vom sitz .... ich bekomm im monat ca 2200€ brutto + 400€ spesen .... und netto steht bei mir eine 1 davor ... alles in €
Wie F sagt,
ich fahre mit abstand die alteste Zugmaschiene 8 Jahre unterschied zur nachten alteren Zugmaschiene, habe den kleinsten Motor, den Kleinsten sleeper, den schwersten Trailer, lasse mein Geld in der Firma um mit meinen Partnern zusatzliche Trucks und Trailer zu kaufen. Bis auf zwei Zugmaschienen sind alle bezahlt.
Gib uns bis Ende des Jahren und die zwei haben wir auch bezahlt. Das sind die letzten zwei von funf die wir dieses Jahr gekauft haben.
Rudiger
Wer nochte meine Brennstoffrechnung haben??? Keiner??? In America will die auch keiner, war diesesmal fast $200.000,-- fast 75.000 gal = 282.800 ltr ~440.000mls fur den vergangenen Monat. Durchscnitt 21.000 mls pro Zugmaschiene. Das ist nicht normal, unser durchscnitt ist bei 16,000 mls pro Zugmaschiene.
quote]
Original geschrieben von trailerman
Moin.
Als Cheffe bekommt Rüdiger natürlich weniger als die Fahrer und außerdem muss er die älteste Zugmaschine fahren ;-)
gruß f
so geht es mir auch manchmal, wenn ich meine 8 entladestellen runter habe, und dann noch laden fahre und 600km drauf habe davon 450km durch kleine ortschaften und nicht auf der autobahn,
da fallen meine augen auch manchmal zu wenn ich warten muss oder ähnliches, da die müdigkeit zuschlägt....
ich bin froh das es diese lenk- und ruhezeiten gibt.
und wenn wir da getreide in die häfen fahren mit ausnahmegenehmigung, dann fahren wir auch wie die bekloppten, da wir nicht auf die lenkzeiten aufpassen müssen, und umso mehr touren wir fahren umso mehr geld bekommt meine firma...
und wenn es meiner firma gut geht geht es mir auch gut .....
Matze,
keine bange ich bringe weniger wie du nach Hause.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
Code: