ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. geeigneter Firmenwagen?

geeigneter Firmenwagen?

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:28

Hallo Ihr!

Ich habe von dem Verein, für den ich arbeite, den Auftrag bekommen, Angebote über einen Kleinwagen einzuholen.

Selber hab ich überhaupt keine Ahnung von Autos.

Ich weiß nur, dass der gesuchte Wagen eine Klima-Anlage haben soll und nicht für den Personen-Transport benutzt werden soll(Drei-Türer reicht völlig).

Es sollte ein Großstadt-taugliches Fahrzeug sein.

welches Auto würdet ihr da empfehlen?

Es wäre super nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich würde sagen Smart, VW Fox, VW Polo das sind so die deutschen kleinwagen..

lg Marcel

Ich würde mal hier gucken,

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gen-im-vergleich-877453.html

wieviel soll der wagen den kosten? Diesel?....für was soll er genutz werden

lg Marcel

am 17. August 2009 um 10:15

Hallo zusammmen!

 

Ich hätte euch jetzt mal diese hier vorgeschlagen:

 

VW Caddy

Ford Transit Connect

Opel Combo

Fiat Doblo

 

Hinter den bezeichnungen befinden sich links zu den Herstellern dieser Fahrzeuge. Weiter wäre interesant zu erfahren wozu der Wagen verwendet werden soll.

 

Gruß

schrolf97

Wenn Deutschland nur aus VW und Daimler besteht dann hast du Recht, allerdings gäbe es noch: Ford KA, Ford Fiesta, Opel Agila, Opel Corsa... und von den nicht deutschen Herstellern gibt es Autos die mindestens genauso gut sind und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Renault Clio, Peugeot 107, Citroen C1, Toyota Aygo, Toyota iQ, Fiat Panda, Fiat 500, Nissan Micra... prinzipiell alle nicht schlecht, nur der Preis ist verschieden. Was willst du denn dafür ausgeben?

Für die Großsstadt würd ich den Smart nehmen, allerdings ist der recht teuer...

Hallo,

Als Firmenfahrzeug ist der Caddy erste sahne.

Wobei es auf den einsatzzweck ankommt, müsst ihr viel gepäck,werkzeug mitführen ???? Personen transportieren ???

 

Caddy--->ausrüstbar mit einer autogas anlage (cng,lpg), benzin, diesel, 45 000km wartungsintervall, viel Staurum, Großer Kofferraum, Sehr übersichtlich durch viele scheiben. usw usw

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Wobei es auf den einsatzzweck ankommt, müsst ihr viel gepäck,werkzeug mitführen ???? Personen transportieren ???

Manchmal hilft den Beitrag auf den man antwortet auch durchzulesen...

Zitat:

Original geschrieben von Xive23

....

Ich weiß nur, dass der gesuchte Wagen eine Klima-Anlage haben soll und nicht für den Personen-Transport benutzt werden soll(Drei-Türer reicht völlig).

....

Ansonsten wäre noch interessant was mit dem Fahrzeug gemacht werden soll, zum transportieren ist der Caddy, Transit Connect, Combo, Doblo etc. ganz gut geeignet. Der Smart oder Aygo/C1 wäre meine Wahl als reines Fahrzeug für 1-2 Personen ohne Ausrüstung!

Wobei der präzise Einsatzzweck durchaus die Wahl der möglichen Fahrzeuge deutlich einschränken kann.Zb müssen sperrige Dinge produziert werden oder schwere,lange usw.

 

Erst einmal sollte der exakte Einsatzzweck definiert werden.Nicht das man ein Fahrzeug kauft das sich dann im Laufe der Zeit als untauglich erweist.Wenn man zb öfters lange Sachen transportieren muß ist es nicht von Nachteil wenn die Hecktür sich trotzdem noch schliessen lässt.Blöd ist es auch wenn man regelmässig Sachen transportieren muß die sich nicht einladen lassen weil die Hecköffnung zu schmal ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wenn man zb öfters lange Sachen transportieren muß ist es nicht von Nachteil wenn die Hecktür sich trotzdem noch schliessen lässt.Blöd ist es auch wenn man regelmässig Sachen transportieren muß die sich nicht einladen lassen weil die Hecköffnung zu schmal ist.

ebenfalls sollte man bedenken, das wenn man öfters sachen mim stapler einlädt eine "heckklappe" eher behindernd ist.....und türen die zur seite aufgehen besser sind.....

Und noch blöder ist es wenn das Auto theoretisch mit dem Stapler beladen werden könnte aber eine Europalette wegen ein paar cm nicht reinpasst.

Diesen Schwachsinn mit den Paletten macht man bei uns in der Firma seit Jahrzehnten.Da kauft man immer Mercedes Lieferwagen mit einer Schiebetür und jammert das die Kisten gleich wieder verschrammt sind und man ständig umpacken muß weil "nur" drei Paletten reingehen.Ein früherer Fahrer hat schon vor mehr als 10 Jahren einen Tranist verlangt.Nicht nur das der bei gleichem Preis zwei Schiebetüren gehabt hätte,es hätten auch vier Paletten sauber reingepasst.Zermedes schafft es ja nicht die Ladeflächen auf diese unbekannten Normmaße einer Europalette auszulegen.

Bei der kleinen Rutsche ebenso,da kauft man sich lieber einen Berlingo der ständig überladen ist und dabei bei Null Fahrleistungen säuft wie ein Großer. Eben Fahrzeugkauf ohne Nachzudenken.

Dafür haben die Bürotussis einen Touran mit 140PS bekommen um kleinere Erledigungsfahrten zu machen,da hätte ein Smart auch gereicht,hat sogar mal eine der Tussis zugegeben.

für firmenwagen entscheidungen ist immer Rüdiger zuständig er hat da ganz ordentliche vorstellungen*achja und auch die nötigen erfahrungen*

am 17. August 2009 um 16:28

Für den Kauf eines Stadtflitzers bist du hier im falschen Forum, hier gehts um LKW.

Ich würde empfehlen dass die das Auto von jemand kaufen lassen der sich damit auskennt.

Ein 911er Porsche ist ein hübscher kleiner Stadtflitzer :D

Chips und Cola auspacke

Ein Lincoln Town Car wäre wohl für den Stadtverkehr etwas übertrieben? :D

Habe eh noch keinen 3 Türer Town Car gesehen... ;)

Gekauft oder geleast? Das macht einen Riesenunterschied...

Toyota, Mazda, Citroen, Skoda, Seat, Honda, Subaru, Dacia, die Wahl ist Endlos... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

Toyota, Mazda, Citroen, Skoda, Seat, Honda, Subaru, Dacia, die Wahl ist Endlos... :eek:

... Trabant, Wartburg, MZ....

Themenstarteram 18. August 2009 um 8:56

Hi!

Erstmal: Danke für die vielen Antworten!

Der Wagen soll lediglich genutzt werden, um von der Arbeitsstelle zu Besprechungen bzw. Terminen zu fahren.

Momentan fährt jeder noch mit dem eigenen Fahrzeug zu Terminen.

So gesehen ist es doch ein Nutzfahrzeug :P oder nicht?

Außerdem war hab ich das auch schon in 2 anderen Foren gepostet, die sich eher mit solchen Autos beschäftigen.Da antwortet nur keiner.

Ihr seid schon top hier...wenigstens mal ein paar vernünftige Antworten.

Also:

Wie gesagt, es sollte ein Kleinwagen sein, der für die Fahrten zu diversen Terminen genutzt wird.

Es kann ruhig ein Neuwagen sein.

Sollte einen nicht zu hohen Verbrauch haben.

Drei-Türer reicht völlig.

Mein Chef hatte da einen Fiat 500 als Beispiel genannt.

Aber da gibt es ja auch zig unterschiede und als ich bei einem Händler aus der Umgebung angerufen habe, hatte dieser mich darauf hingewiesen, dass er mehr Details bräuchte.

Ich hab auch schon selber versucht zu gucken, aber ich kenn mich absolut nicht damit aus.

Freue mich auf eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. geeigneter Firmenwagen?