Biodiesel

Hallo

Ich habe einen Passat tdi 81 kw Bj 97 mit 170.000 km.
Ist dieses Auto überhaupt Biodiesel tauglich, oder werde ich konsequencen zu erwarten haben.

vielen dank

79 Antworten

Und wie wurde das bei dir gelöst? Auf kulanz?

Niubee

Wie haben die das gelöst? Die Kulanz ist abgelehnt. Seit 2003 gibt es 2 Jahre Garatie auf die Reparaturen und wenn die um sind schaust du in die Röhre. Ich bin im Augenblick dabei einen Brief an Audi zu schreiben und meinen Unmut abzulassen. Mal sehn wie die reagieren.

hi

ich glaub wenn das rohöl erst mal aus geht müssen wir auf was umsteigen aber ich glaub nicht dasBioDisel ist den 1 das zeug richt wie ne frittenbude wens hinten rauskommt und 2 könnten wir nicht so viel anbauen als das es uns reichen würde

Hi,

ich fahre nun auch schon seid sehr langer Zeit Biodiesel.
Es ist einfach eine unheimliche Genugtuung für mich zu wissen, das die Mineralölmultis nicht einen einzigen Cent von mir für ihren "Preistreibereikraftstoff" bekommen!!!!
Die machen doch mit uns was sie wollen! Erst kommt Shell mit ihrem V-Power Super Plus, welches kein Mensch braucht und völliger Schwachsinn ist und nur dazu dient, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die absolute Frechheit daran ist obendrein, das dafür das Super Plus ERSATZLOS gestrichen wurde!!! Ganz klarer Fall, müßte ich Super Plus tanken, zu Shell und Aral würde ich ganz sicher nicht fahren, freie Tankstellen haben genausoguten Kraftstoff!! Als zweites "Geldausdertascheziehmittel" kommen die mit V-Power Diesel......wenigstens gibt es parallel den normalen Diesel auch noch. Das aber auch nur, weil der Schwerlastverkehr sonst fern bleiben würde von ihren Zapfsäulen, da die ganz sicher nicht zu diesen Wucherpreisen tanken würden. Da sieht man mal, welche Macht der Endverbraucher im Endeffekt doch hat!!!!!!!

Ich für meinen Teil mache einen riesengroßen Bogen um Shell, Aral und Co.! NIX bekommen die von mir, KEINEN EINZIGEN CENT!!!!!
Auch den kleinen Einkauf zwischendurch erledige ich an freien Tankstellen!!

Ach, und was ich noch erwähnen will......Es ist ein Supergefühl, mit 200 und Biodiesel im Tank über die AB zu donnern ;-)

Schönen Gruß an Shell und Co.
Sebulba