Biodiesel 15 Cent Mehr
Hallo Leute auch das noch, Biodiesel soll jetzt bis zu 15 Cent teuer seien und sogar Pflanzen Öl das kann doch wohl nicht war seien, man verlangt von Menschen was für den Umwelt.
Ich verstehe gar nicht mehr unsere Politiker.
Was meint ihr.
Gruß;
Andre
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, Biodiesel ist eh nicht so das wahre, von daher ists nicht wirklich schlimm...
Bioethanlo bei aktuellen Fahrzeugen aber auch nicht (korrosion!!), bei Dieseln bleibt eigentlich nur echtes, reines Pflanzenöl (wie vom Erfinder vorgesehen, eigentlich)...
Über den Punkt Biodiesel (nicht nur RME) wird gerade geredet.
Biodiesel schließt auch echtes, reines Pflanzenöl ein, das zu besteuern sein wird.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Biodiesel schließt auch echtes, reines Pflanzenöl ein, das zu besteuern sein wird.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie der Gesetzgeber die Verwendung von Alt-PÖL als Kraftstoff regeln wird.
nur sollte man wenn der diesel dem benzin preislich immer näher kommt auch die steuer der benzin fraktion übernehmen, denn welchen sinn hat dann diesel fahren ??
denn diese steuerungerchtigkeit gegenüber benzin ist eine große schweinerei.
gruss felix
Ich hab mich erst heute mit einem Landwirt unterhalten, der geplant hatte, seine Nutzflächen mit energiehaltigen chinesischen Graspflanzen zu bewirtschaften, um aus diesen letztendlich Pellets zu pressen.
Er wird weder das Gras pflanzen noch die Pelletpresse kaufen, weil er annimmt, dass, wenn das P.-Geschäft besser läuft, das plötzlich eine Steuer erscheint. Er kann nicht planen.
Ach ja, du, wir sind Deutschland (haben aber leider keine Lobby).
Gruß, Tempomat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FelixU
nur sollte man wenn der diesel dem benzin preislich immer näher kommt auch die steuer der benzin fraktion übernehmen...
Wenn du mit "steuer" die Kraftfahrzeugsteuer meinst, dann stimme ich diesem Vorschlag voll zu.
Wenn der Diesel dem Benzinpreis angeglichen wird, so ist der Vorteil des Diesels nahezu ganz aufgebraucht.
Ein Motor, auf den die Autoindustrie die letzten Jahre ihr Augenmerk gelegt hatte, würde an Attraktivität verlieren.
Denke auch, daß sich das in sinkenden Verkaufszahlen bemerkbar machen würde. Zumindest hier bei uns in D.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, Biodiesel ist eh nicht so das wahre, von daher ists nicht wirklich schlimm...
Bioethanlo bei aktuellen Fahrzeugen aber auch nicht (korrosion!!), bei Dieseln bleibt eigentlich nur echtes, reines Pflanzenöl (wie vom Erfinder vorgesehen, eigentlich)...
Bioethanol ist schon das Wahre, und Korrosion haste auch bei Benzinbetrieb. die Korrosionshemmer sind nicht zum Spass im Sprit.
Außerdem ist Korrosion nicht zwangsläufig. Moderne Autos bestehen im Kraftstoffkontaktbereich in weiten Bereichen aus Plastik (Tank, Leitung) und aus korrosionsbeständigen Materialien (Stahl, Messing etc)
wo solls denn da korrodieren? sach nicht bei der Verbrennung!! da entsteht sowieso Wasser, auch bem Benzinbetrieb.
das einzige, was normal unter Korrosion leidet durch die Verbrennung, ist der Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
Moderne Autos bestehen im Kraftstoffkontaktbereich in weiten Bereichen aus Plastik (Tank, Leitung) und aus korrosionsbeständigen Materialien (Stahl, Messing etc)
wo solls denn da korrodieren?
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich diese "Horrorgeschichten" über Kraftstoffkorrosion lese. Das Problem mag sicherlich vor 30 Jahren noch aktuell gewesen sein, heutzutage besteht es aber mit Sicherheit nicht mehr.