Bio-Ethanol

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute fahre jetzt seit einem Monat mit Bio-Ethanol und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Noch ist das benötigte Steuerteil nicht drinn aber wird in den nächsten 2 Wochen erfolgen daher kann ich im moment leider nur zu max. 50% mit Ethanol fahren aber danach bis zu 100 % ! Pro liter bezahle ich im moment 89 cent ! :-)

19 Antworten

Hi,
war es nicht eigentlich mal angedacht, daß ab nächstes Jahr nur noch e85 angeboten werden sollte, oder verwechsel ich das grad? Da hieß es doch nahezu jedes Auto könnte mit dem Sprit fahren!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Hi,
war es nicht eigentlich mal angedacht, daß ab nächstes Jahr nur noch e85 angeboten werden sollte, oder verwechsel ich das grad? Da hieß es doch nahezu jedes Auto könnte mit dem Sprit fahren!?

Gruß

Neeeeeein, E10 war angedacht....

ja, e10 immer und überall, aber da ja, wie schon von einigen automobilclubs befürchtet, ein sehr großer anteil der älteren fahrzeuge auf deutschland straßen das nicht abkönnen, wurde das erstmal auf eis gelegt

OK, Danke.

Hab das dann wohl verwechselt...

Bei uns in der Schweiz zeichnen sich schon jetzt Lieferschwierigkeiten bei Bio-Ethanol und Biodiesel ab.

Weil die Bio-Treibstoffe in der Herstellung drastische Problem verursachen, ist die Mehrheit der neuen Projekte von potentiellen Herstellern wieder abgebrochen worden. Dies hat sämtliche Prognosen über das Liefervolumen auf den Kopf gestellt.

Mittelfristig ist deshalb das Umrüsten nicht ohne Risiko.

Deine Antwort