Bio-Ethanol-Autos kaum gefragt

so meldet es heute FOCUS online

möchte nicht wissen, wieviele E85-Fahrzeuge nur gekauft werden, weil sie sich besser auf LPG umrüsten lassen (Ventile/Ventilsitze) 😁

Grüße,
Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uller8

....
Ansonsten hat Alcohol im Tank, global gesehen, recht wenig mit Öko zu zu tun, siehe Brandrodung, Monokultur, mit Kunstdünger aus Erdöl, und den Transportwegen und auch der Verknappung der Nahrungsmittel in Entwicklungsländern zu tun.
....

man sollte nicht von z.B. Brasilien sprechen und alles über einen Kamm ziehen! Das ist genau das was, die Ölmultis und dank der Presse immer wieder wissen lassen wollen. Man sollte aber nicht alles was die Amis machen auf Europa bzw. Deutschland beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die hungernden Menschen in der Dritten Welt Baumrest knabbern!?😉

Hungersnöte gab es schließlich schon vor hundert Jahren und die wird es auch in 100 Jahren immer noch geben. Und das hat nix mit Biokraftstoffen zu tun!

64 weitere Antworten
64 Antworten

In der ams steht, dass es vom Insignia auch eine E85 taugliche Version geben soll. Wann steht aber nicht dabei.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

In der ams steht, dass es vom Insignia auch eine E85 taugliche Version geben soll. Wann steht aber nicht dabei.

Da man bei GM nur noch in die Schublade greift, kann ich dir auch schon sagen, welcher Motor:

2.0 Turbo siehe Saab/Cadillac

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Da man bei GM nur noch in die Schublade greift, kann ich dir auch schon sagen, welcher Motor:

2.0 Turbo siehe Saab/Cadillac

Was ja nicht einmal der schlechteste Motor ist... und er ist auf E85 optimiert, nutzt diesen Sprit (inklusive Leistungssteigerung) fast perfekt aus.

Moin!
Zum neuen Astra stand in der Auto-Bild auch das der mit E85 Motoren kommen soll, ich denke nicht das es sich da um den Turbo von SAAB handelt.
Mfg Ulf