ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bin wieder da.

Bin wieder da.

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:13

Moin,

die Greise unter Euch werden sich noch an mich errinnern. Ich bin der mit der Pressspannung

in dem schwarzen Vectra.

Nach endlosen Jahren in einem VW, darf ich mir endlich wieder ein richtiges Auto aussuchen.

Egal ob es Auslaufmodell ist, ich will wieder den Vetra (nach kurzen Probefahrten mit den anderen

Kleinherstellern). Caravan, 3 liter Diesel diesmal mit Automatik (bin ja älter geworden) und Navi, SD etc.

Gleich meine erste Frage. Gibt es irgenwo ein Bild von den Recarositzen ?? Die sind ganz

interressant, weil man eletr. Verstellung gleich mit dabei hat (kostet sonst 1000 extra).

Möchte Sie nur mal sehen.

Gruß

Markus

P.S. Nichts gegen VW aber das was ich mit dem Sharan (und dem VW Service) an Mist erlebt habe

würde das Forum sprengen.

 

 

 

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

 

und das ist glaube ich noch der Parkwarner drin (den hatte ich beim letzten Cosmo)

und der ist ein absolutes no go (außer für Frauen :-)

 

Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Wo mein Auto aufhört ist ja klar, aber wo fängt das andere Auto (Parklücke) an? Selbst beim Signum und Caravan verschwindet die Front von flacheren Autos (Sportwagen etc.) dermassen früh aus der Heckscheibe, daß man guten Gewissens nie so nah ranfahren würde, wie mit dem Parkpilot. Falscher Stolz!

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 28. August 2007 um 12:28

o.k. , o.k. kein Streit

Parkwarner ist nützlich

mich persönlich hat er genervt, habe ihn abgeschaltet

Beim Parken nach Pariser Art nervt der natürlich sehr ;)!

Themenstarteram 28. August 2007 um 12:50

ich parke nie, ich fahre nur :-)

Nimm auf jeden Fall die XENON!!! , mit oder ohne AFL!

 

Stürz dich nicht ins Unglück, 45 Mille, und kein Xenon?!

 

 

 

...bedanken kannst du dich dann nach der ersten Nachtfahrt !:D 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Zitat:

 

Wenn mein Gehalt wenigstens in den letzten Jahren parallel zu den Kosten gestiegen wäre, ist es aber nicht...

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Wertschöpfung die aus Deinem Gehalt ziehst

in den letzten Jahren sogar gestiegen.

Man pickt sich imm die Dinge heraus bei denen tatsächlich die Preis überproportional

gestiegen sind. Dienstleistungen, Autos (unteranderem auch wegen größ. Aussattung)

Komischer Weise sagt keiner:

Immobilienpreise egal ob Hamburg oder Wiesbaden sind in den letzten

7 Jahren um 30% gefallen

Lebensmittel sind wegen des Preiskampfes zwischen Rewe, Tengelmann und Aldi

auf dem niedrisgten Stand europaweit

(Stück Butter 1970 DM 2,50 da verdiente mein Vater 800 Mark

heute Stück Butter 1,30 €, vergleichbares Gehalt 4000 €

Unterhaltungselektronik ist billger den je

 

Will nur sagen:

wir jammern alle auf hohem Niveau

Die Immobilienpreise sind gefallen ? Aber nicht hier. Wir zahlen eine höhere Miete als je zuvor.

Ich kann Dir auch gerne mal unsere Stromabrechnungen zeigen. Obwohl wir jedes Jahr weniger Energie verbrauchen, zahlen wir jedes Jahr mehr.

Die Lebenshaltungskosten sind im Durchschnitt in den letzten zwei Jahren um fast 30% gestiegen. Dabei zähle ich nicht das Stück Butter, sondern vergleiche den Kassenzettel heute mit damals. Ich will mich ja nicht nur von Butter ernähren. Nimm Brot, das ist um den gleichen Faktor gestiegen, wie Butter gefallen ist.

Unterhaltungselektronik ist ein schlechtes Beispiel, weil es hier die Entwicklung und die Masse macht. High-End-Hifigeräte sind immer noch sauteuer und teurer als früher.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

o.k. , o.k. kein Streit

Parkwarner ist nützlich

mich persönlich hat er genervt, habe ihn abgeschaltet

Alternative:

Radio lauter, dann hört man das Scheppern nicht so heftig bzw. Lautstärke des Warnsignals runter regeln.

Grüsse von einem glücklichen Piepser - Thomas

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

 

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Wertschöpfung die aus Deinem Gehalt ziehst

in den letzten Jahren sogar gestiegen.

Man pickt sich imm die Dinge heraus bei denen tatsächlich die Preis überproportional

gestiegen sind. Dienstleistungen, Autos (unteranderem auch wegen größ. Aussattung)

Komischer Weise sagt keiner:

Immobilienpreise egal ob Hamburg oder Wiesbaden sind in den letzten

7 Jahren um 30% gefallen

Lebensmittel sind wegen des Preiskampfes zwischen Rewe, Tengelmann und Aldi

auf dem niedrisgten Stand europaweit

(Stück Butter 1970 DM 2,50 da verdiente mein Vater 800 Mark

heute Stück Butter 1,30 €, vergleichbares Gehalt 4000 €

Unterhaltungselektronik ist billger den je

 

Will nur sagen:

wir jammern alle auf hohem Niveau

Die Immobilienpreise sind gefallen ? Aber nicht hier. Wir zahlen eine höhere Miete als je zuvor.

Ich kann Dir auch gerne mal unsere Stromabrechnungen zeigen. Obwohl wir jedes Jahr weniger Energie verbrauchen, zahlen wir jedes Jahr mehr.

Die Lebenshaltungskosten sind im Durchschnitt in den letzten zwei Jahren um fast 30% gestiegen. Dabei zähle ich nicht das Stück Butter, sondern vergleiche den Kassenzettel heute mit damals. Ich will mich ja nicht nur von Butter ernähren. Nimm Brot, das ist um den gleichen Faktor gestiegen, wie Butter gefallen ist.

Unterhaltungselektronik ist ein schlechtes Beispiel, weil es hier die Entwicklung und die Masse macht. High-End-Hifigeräte sind immer noch sauteuer und teurer als früher.

natürlich zahlst Du eine höhere Miete als je zu vor,

sie ist nur (jedenfalls im Bundesschnitt) seit 2000 moderater gestiegen

als je zuvor.

Die Immoblienpreis sind bundesweit (Ausnahme: exklusive Superlagen)

bundesweit gefallen /noch nicht vom Zusammenbruch eine Immofonds gehört ??

Ich würde für mein Haus genau noch zwei Drittel dessen bekommen was ich 1998

bezahlt habe.

Für Lebensmittel bemühe bite die Werte des statistischen Bundesamtes.

Man wundert sich welche Differnz zwieschen gefühlter Erhöhung und tatsächlicher

liegt.

Fakt ist:

Noch nie mussten wir so kurz für einen Tag Urlaubsreise, für Essen und sogar

für´s Autofahren arbeiten.

Die Ansprüche steigen nur ins Unermessliche.

Überlege mal, ob dein Vater 1970

1.) schonmal eine Flugreise gemacht hat

2.) einen neuen Mittelklassewagen besaß

3.) Jedes Jahr in Urlaub fuhr

4.) Nur 10% seines Einkommens für Lebensmittel ausgab.

5.) Jedes seiner Kinder eine eigenes Zimmer hatte

Meiner hatt all das nicht und war trotzdem Akademiker in

einer leitenden Funktion mit (wie er dachte) guter Bezahlung.

Denk mal darüber nach.

Es liegt in der Natur des Deutschen zu jammern.

Gruß

Markus

 

 

 

 

Da brauche ich nicht denken, da reicht ein Blick in meinen Geldbeutel.

Und ich jammere nicht. Dazu habe ich keinen Grund, ich habe in vier Jahren fünf Autos gekauft und fahre dieses Jahr zum zweiten Mal in Urlaub. Wenn ich jamnmern würde, würde das anders aussehen.

Mir stinkt es nur gewaltig, daß es einige Bereiche gibt, wo die Preise exorbitant gestiegen sind, ohne daß die Leistung verbessert wurde.

Das statistische Bundesamt geht mir gelinde gesagt am Hintern vorbei. Entscheidend ist, was ich kaufe. Ich zahle für einen vollen Einkaufswagen heute den gleichen Betrag auf dem Kassenzettel wie vor der Umstellung. Nur das damals ein DM dahinter stand und heute das Euro-Zeichen.

Frag mal eine vierköpfige Familie mit einem Einkommen, ob sie mit 10% Lebensmittelkosten im Monat auskommen. Die werden Dich auslachen. Und es hat längst nicht in allen Familien jedes Kind ein eigenes Zimmer. Du solltest mal die Realität in den unteren Einkommensschichten etwas mehr betrachten.

Aber lassen wirs, Du hast Deinen Standpunkt, ich habe meinen. Und das hier ist das Vectra-Forum.

45000 € für einen Opel Vectra :eek::eek:

 

Man kann es ja auch übertreiben. Für die Kohle kriegst du einen neuen gebrauchten BMW 530d mit super Ausstattung. Und da hast du wenigstens ein richtiges Auto :D

 

Der Vectra ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber nicht für soviel Asche. -> Meine Meinung :)

 

BMW

 

Gruß

Abzüglich 20-25% Rabatt liegt der neue Vectra bei ca. 35.000 €, immer noch eine Stange Geld. Außerdem dürfte ein Touring noch ein bisschen teurer sein ;)! Und als vergleichbarer Gebrauchter fangen die Caravan bei 27.000€ an.

MfG

Lars

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

45000 € für einen Opel Vectra :eek::eek:

 

Man kann es ja auch übertreiben. Für die Kohle kriegst du einen neuen gebrauchten BMW 530d mit super Ausstattung. Und da hast du wenigstens ein richtiges Auto :D

 

 

Gruß

kann leider keinen Gebrauchten als Firmenwagen nehmen. War schon bei BMW

und Mercedes , bei beiden bekommen wir die Flottenpakete, was sich direkt

für mich bemerkbar macht weil der Listenpreis sinkt.

Allerdings mit Aut. met Ahk , Standachheiz etc kosten beide um die 60 Kiloeuro

und

mir gefällt Vectra einfach gut, bin ihn ja gefahren.

und

der vectra ist leiser, messsbar und hörbar

und

ich komm einfach nicht von Opel los

mein Vater fuhr Opel

meine ersten 3 Autos waren Commodores

und ich hatte nie Probleme mit meinen Opels

außer der berühmten "Pressspannung"

 

mir ist klar, dass BMW und Mercedes von der optischen Anmutung

mehr hergeben. Hier könnte Opel mit ein paar Euro einiges machen

Airfix/Revell Plastik (soll wie Metall aussehen) raus und ehrlichen

schwarzen Kunststoff rein und schon ist viel gewonnen.

klar ist auch, dass der Opel einem exorbitantem Wertverlust

unterliegt, was mir beim Leasing schnurz sein kann.

Gruß

Markus

 

 

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Frag mal eine vierköpfige Familie mit einem Einkommen, ob sie mit 10% Lebensmittelkosten im Monat auskommen. Die werden Dich auslachen. Und es hat längst nicht in allen Familien jedes Kind ein eigenes Zimmer. Du solltest mal die Realität in den unteren Einkommensschichten etwas mehr betrachten.

kleine Anmerkung: Wir sind 5 köpfig, kommen logischerweise auch nicht mit 10 %

aus, das bezieht sich auf den Durchschnitt der Bevölkerung.

Wann lernen die Leute endlich das die D-Mark Geschichte ist und 45000 € nicht gleich 90000€ Mark sind. Schon mal davon gehört das Geld an wert verliert ( Inflation) ?

Ausserdem können sich die Leute heute viel mehr leisten als Früher. Mein Vater hat 1993 einen 200E (W124) als Jagreswagen gekauft für 48000 DM. Und die E-klasse war damals nackt nur Automatik + Schiebedach. Wenn man sich heute eine E-Klasse kauft, hat man eine Grundausstattung die es damals nicht für Geld und gute Worte gab.

Eine E-Klasse mit Vollausstattung hat damals schnell über 100000 DM gekostet. Im vergleich sind die Autos heute billiger als damals.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, heute kann sich der Durschnitts Otto mehr leisten als damals.

Aber es liegt in der Natur des Menschen das er nie zufrieden ist. Und in Deutschland wird schon auf höchsten Niveau gemekert.

Dieser ewig Euro D-Mark Vergleich gehört auf den Stammtisch :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

und ich hatte nie Probleme mit meinen Opels

außer der berühmten "Pressspannung"

Und genau wegen dir geht früher oder später mein Blick bei jedem Auto auf die Türen und sucht nach diesen Dellen - sogar an meinem eigenen... das schlimme ist, ich denk dann sogar ich sehe welche - oder doch nicht? Ist zum Mäuse melken.

MfG BlackTM

Deine Antwort