ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Bin Verwirrt und brauche Hilfe....

Bin Verwirrt und brauche Hilfe....

Jeep Cherokee V (KL)
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 11:25

Liebe Community,

bin neu hier und irgendwie froh, euch gefunden zu haben. Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe ein Problem, das ich leider selber nicht mehr lösen kann, weil ich mich angefangen habe im Kreis zu drehen. Hoffe aber auf eure Empfehlungen, Ratschläge, Hilfen und Meinungen (die hoffentlich nicht böse ausfallen werden).

Vor 3 Monaten habe ich meinen 15 Jahre alten Ford Focus, den ich 12 Jahre Problemlos gefahren bin, gegen einen Cherokee Jeep Bj 2014 eingetauscht. Leider war es Liebe auf den ersten Blick, sonst würde mein FF immer noch bei mir sein. Ich weis, das die Community zu 99% aus Männern besteht. Hoffe aber als Frau trotzdem, das Ihr euch ein kleines bisschen in eine Frau reinfühlen könnt. Einige Frauen haben eine interessante Beziehung zu Ihrem Fahrzeug und ich bin davon nicht geschont.

Nun lange rede kurzer Sinn, bin ich todunglücklich seit dem ich dieses Auto fahre. Ich hab mich verliebt den Verstand ausgeschaltet und einen Spontankauf getätigt. Leider steht dieses Fahrzeug seit dem Kauf eher beim Jeep Service, als bei mir Zuhause. Selber gefahren bin ich dieses Fahrzeug vielleicht 1000 km, und der km Zähler ist schon auf 3800km.

Angefangen hat der Spuck mit dem DAB Radio, das keinen empfang reinbekam. (Ich habe einen Vergleich, weil mein Mann den Grand Cherokee fährt)Nach 2 x in der Werkstatt bekamen die dieses Problem in den Griff. Kaum gelöst, wollte das Auto nichtmehr anspringen und das ACC schaltete sich immer wieder von alleine aus. Wieder Werkstatt und Reparatur. Holte es ab und stellte es in die Garage, flog 1 Woche in den Urlaub, kam zurück, wollte einkaufen, startete das Auto zog es auf D und wollte losfahren aber es weigerte sich aus der Garage zu fahren. Nach einer halben Stunde hatte ich es geschafft rauszufahren und direkt in die Werkstatt zu fahren. Während der Fahrt bekam ich lauter Fehlermeldungen (Getriebe warten, Handbremse warten, ACC warten). Nach weiteren 10 Tagen in der Werkstatt konnte ich den Wagen wieder abholen. Angeblich wurde der Knopf des ACC ausgetauscht und ein Update für Getriebe und Handbremse aufgespielt. Ich fuhr auf die Autobahn um den Wagen zu testen, DAB funktionierte nun schon wieder nicht, USB wird eingelesen und springt plötzlich während der Fahrt immer wieder auf „Gerät anschließen“. Beim Überholvorgang sackte das Auto plötzlich mit der Leistung ab (Geschwindigkeit 120 km) und ich musste den Vorgang abbrechen. Der Spurhalter fing an zu spinnen und obwohl ich mittig beider spuren fuhr, versuchte das Auto mich nach links zu ziehen und auf ein anderes Fahrzeug drauf zu lenken.

Klar ich habe das Fahrzeug sofort zum Händler gebracht und habe es Ihm einfach vor die Tür gestellt. Seit nun 3 Wochen steht es dort und wird repariert. Derweil war ich erneuert im Urlaub, kam gestern zurück und war heute dort…was war, die Heckklappe stand auf und es werden angeblich neue Updates aufgespielt. Nach dem letzten Update war die Lenkradheizung auch weg…

Ich weis dieses Fahrzeug wirkt auf andere Menschen ein bisschen Komisch, aber ist mein Traumauto…(das zum Alptraum mutiert ist). Obwohl ich mich im Urlaub fest entschlossen habe zurückzugeben, wurde ich weich als ich es dort stehen sah…

Was kann oder soll ich tun? Das immer wieder Reparierte Fahrzeug nehmen, das Gleiche in Neu nochmal probieren, oder die alternative die mein Mann mir bot, „nimm ein gescheites von Jeep nimm den Grand“ (der ja super ist, aber für mich beim Einsteigen Probleme macht)..

Nun vielleicht auch komplett was anderes...aber was?

8 Antworten

Ehrlich gesagt ?

Kiste zurückgeben und nie wieder Jeep (selber schon 3 Stück gefahren) ...

Fairerweise muss ich allerdings auch dazu sagen, dass viele Probleme auch in der mangelnden Kenntnis einiger Werkstätten liegt ...

Wenn Du viel Glück hast findest Du während der Garantiezeit den Einäugigen unter den Blinden ...

Zitat:

@Beautybeast schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:25:40 Uhr:

Liebe Community,

bin neu hier und irgendwie froh, euch gefunden zu haben. Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe ein Problem, das ich leider selber nicht mehr lösen kann, weil ich mich angefangen habe im Kreis zu drehen. Hoffe aber auf eure Empfehlungen, Ratschläge, Hilfen und Meinungen (die hoffentlich nicht böse ausfallen werden).

Vor 3 Monaten habe ich meinen 15 Jahre alten Ford Focus, den ich 12 Jahre Problemlos gefahren bin, gegen einen Cherokee Jeep Bj 2014 eingetauscht. Leider war es Liebe auf den ersten Blick, sonst würde mein FF immer noch bei mir sein. Ich weis, das die Community zu 99% aus Männern besteht. Hoffe aber als Frau trotzdem, das Ihr euch ein kleines bisschen in eine Frau reinfühlen könnt. Einige Frauen haben eine interessante Beziehung zu Ihrem Fahrzeug und ich bin davon nicht geschont.

Nun lange rede kurzer Sinn, bin ich todunglücklich seit dem ich dieses Auto fahre. Ich hab mich verliebt den Verstand ausgeschaltet und einen Spontankauf getätigt. Leider steht dieses Fahrzeug seit dem Kauf eher beim Jeep Service, als bei mir Zuhause. Selber gefahren bin ich dieses Fahrzeug vielleicht 1000 km, und der km Zähler ist schon auf 3800km.

Angefangen hat der Spuck mit dem DAB Radio, das keinen empfang reinbekam. (Ich habe einen Vergleich, weil mein Mann den Grand Cherokee fährt)Nach 2 x in der Werkstatt bekamen die dieses Problem in den Griff. Kaum gelöst, wollte das Auto nichtmehr anspringen und das ACC schaltete sich immer wieder von alleine aus. Wieder Werkstatt und Reparatur. Holte es ab und stellte es in die Garage, flog 1 Woche in den Urlaub, kam zurück, wollte einkaufen, startete das Auto zog es auf D und wollte losfahren aber es weigerte sich aus der Garage zu fahren. Nach einer halben Stunde hatte ich es geschafft rauszufahren und direkt in die Werkstatt zu fahren. Während der Fahrt bekam ich lauter Fehlermeldungen (Getriebe warten, Handbremse warten, ACC warten). Nach weiteren 10 Tagen in der Werkstatt konnte ich den Wagen wieder abholen. Angeblich wurde der Knopf des ACC ausgetauscht und ein Update für Getriebe und Handbremse aufgespielt. Ich fuhr auf die Autobahn um den Wagen zu testen, DAB funktionierte nun schon wieder nicht, USB wird eingelesen und springt plötzlich während der Fahrt immer wieder auf „Gerät anschließen“. Beim Überholvorgang sackte das Auto plötzlich mit der Leistung ab (Geschwindigkeit 120 km) und ich musste den Vorgang abbrechen. Der Spurhalter fing an zu spinnen und obwohl ich mittig beider spuren fuhr, versuchte das Auto mich nach links zu ziehen und auf ein anderes Fahrzeug drauf zu lenken.

Klar ich habe das Fahrzeug sofort zum Händler gebracht und habe es Ihm einfach vor die Tür gestellt. Seit nun 3 Wochen steht es dort und wird repariert. Derweil war ich erneuert im Urlaub, kam gestern zurück und war heute dort…was war, die Heckklappe stand auf und es werden angeblich neue Updates aufgespielt. Nach dem letzten Update war die Lenkradheizung auch weg…

Ich weis dieses Fahrzeug wirkt auf andere Menschen ein bisschen Komisch, aber ist mein Traumauto…(das zum Alptraum mutiert ist). Obwohl ich mich im Urlaub fest entschlossen habe zurückzugeben, wurde ich weich als ich es dort stehen sah…

Was kann oder soll ich tun? Das immer wieder Reparierte Fahrzeug nehmen, das Gleiche in Neu nochmal probieren, oder die alternative die mein Mann mir bot, „nimm ein gescheites von Jeep nimm den Grand“ (der ja super ist, aber für mich beim Einsteigen Probleme macht)..

Nun vielleicht auch komplett was anderes...aber was?

Den Wagen würde ich unter keinen Umständen behalten. Zurück geben (wandeln) und wenn es sein muss kannst du dir ja dann wieder einen neuen Cherokee nehmen. Besonders nach den Fehlern die du in Absatz 3 oder 4 beschreiben hast hätte ich kein Vertrauen mehr in den Jeep.

Das wäre mein persönlicher Rat. ;)

Gruß

Ich schließe mich Zwingling an und würde sogar schnellstens einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit

betrauen.

Gruß

am 27. Oktober 2014 um 18:05

Ich würde Dir auch raten, sofort einen Anwalt einzuschalten und den Kaufvertrag rückabzuwickeln (was ein Wort...).

Ich habe eine ähnliche Odysee, wenn glücklicherweise auch nicht ganz so schlimm, mit meiner aktuellen M-Klasse hinter mir. Der Spurassi hat mich auch sporadisch immer wieder und unkontrolliert auf die Seite gezogen. Alle Reparaturversuche (inkl. Mercedes direkt) waren erfolglos.

Wenn Dir das Auto so gut gefällt, versuch das fehlerhafte Modell zurückzugeben und bestelle einen Neuen.

Behalten würde ich diese Gurke auf keinen Fall.

Und - was nun ?

Themenstarteram 14. November 2014 um 23:26

So..erstmal danke das Ihr so fleissig geantwortet habt. Ich habe auf euch gehört und habe das Fahrzeug zurückgegeben...;( mit vieeel Herzschmerz, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Händler war sehr zuvorkommend und hat mir bei der Rückgabe sehr geholfen...Ich habe keinen Anwalt gebraucht. Es war vielleicht ein Unglück mit dem Auto aber ein grosses Glück mit diesem Händler...

Natürlich hat das alles ein bisschen Zeit gebraucht und derweil hat sich auch mein Rechner verabschiedet..aber auch dies habe ich gelöst, wie man sieht.

Nun gut... ich brauche ein Auto.. Einige Optionen habe ich schon so ausgetüfftelt. Ich habe mit einem GLK geliebäugelt, aber ich hab es für sehr unbequem wahrgenommen... Natürlich war es auch im Raum ein gleiches Fahrzeug zu nehmen von einer anderen Serie, aber davon habe ich jetzt erstmal genug, der muss erstmal aus den Kinderschuhen raus.

Mein Wunsch wäre es ein Auto mit der gleichen oder ähnlichen Ausstattung zu finden. Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte, war es mein Traumauto, dass mich Traumatisiert hat... Nun suche ich natürlich ein Vehicel, das fast den gleichen Schnickschnack besitzt, was dieses Auto hatte. Bin fast davor den GC zu nehmen... aber der ist so Riesig..(wir haben schon einen der sich sehr gut Bewährt hat). Bin jetzt am schauen, shit kann mir bei jedem Auto passieren. Morgen werde ich mal bei Toyota auf der Matte stehen. Hab auch noch den Evoque im Hinterkopf...

Die Verwirrung ist Schlimm ;( ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung vielleicht auch helfen könntet.. Ende offen.

am 15. November 2014 um 6:26

Hi,

dem Cherokee noch eine Chance geben kommt nicht in Frage?

Das so ein Fehler dauerhaft nicht gefunden wird ist eigentlich umtypisch. Gerade da bei Jeep nach einer gewissen Zeit die "Flying Doc´s" aus Frankfurt aus der Zentrale selbst raus fahren und so lange am Fahrzeug rum werkeln bis der Fehler gefunden wird. Bei welchem Händler hattest du denn die Odyssee? Gerne auch per PN

 

gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Bin Verwirrt und brauche Hilfe....