BIN SEIT HEUTE HIER ANGEMELDET BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!

VW Vento 1H

Hallo Golf 3 1.9 TDI FREAKS ICH BITTE EUCH UM HILFE!!

Ich hab mir einen Golf 3 1.9 TDI MIT 90 PS GEKAUFT!

Hab aber ein problem damit,

wagen regelt im 4. und 5. gang bei 3000/u Min Ab!

Was kann das für ein problem sein?

Fahrzeug ist 4 Monate gestanden!

Hab schon luftmassenmesser getauscht trotzdem das selbe!

Bitte um hilfe!

Danke im Vorraus!

Wenn es dieses thema schon gibt entschuldige ich mich !

Beste Antwort im Thema

Dreht er in kleineren Gängen höher? Wenn ja, wird auch im 4ten oder 5ten nix abgeregelt, weil die Motorelektronik gar nicht weiß, welchen Gang Du drin hast. 
Lass den Fehlserspeicher auslesen! Wie sieht dein Luftfilter aus? Funzt der Turbo?

Grüße
zaph

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Rechter Innenkotflügel, ein kleines Teil an den einige Luftschläuche gehen, hat mit dem Bypass überhaupt nix zu tun.
Google mal Magnetregelventil Gof 3, da landest Du wieder bei Motortalk, in diesem Thread ist alles drin, am Anfang auch ein Foto.

Ich danke dir vielmals 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy001

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Rechter Innenkotflügel, ein kleines Teil an den einige Luftschläuche gehen, hat mit dem Bypass überhaupt nix zu tun.
Google mal Magnetregelventil Gof 3, da landest Du wieder bei Motortalk, in diesem Thread ist alles drin, am Anfang auch ein Foto.

Hallo!

Du Hast Recht Gehabt, Ich hab Vorgestern einen anderen gebrauchten magnetventil bei mir einbauen lassen und war gestern autobahn...

Ist Beim Erster Strecke erst 160 dann 170 Gelaufen....dann war ich kurz in einer ortschaft um umzudrehen und wie ich zurück gefahren bin hatt er 175 Aufs tacho gebracht....... kann da noch was kaputt sein?

naja er ist 4 - 5 monate gestanden und danach war ganze zeit im notlauf programm.... vl hängt das damit ??? muss ich ihn länger auf autobahn fahren.... muss mal einen service machen öl + kraftstofffilter wechsel.... aber jetzt BIN ICH FROH DAS ER WENIGSTENS 175 Dreht 🙂

Ich wollte dich kurz mal was fragen...

Was Für Ein Motoröl ist für ihn gut???

Lg

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Du Hast Recht Gehabt, Ich hab Vorgestern einen anderen gebrauchten magnetventil bei mir einbauen lassen und war gestern autobahn...

Ist Beim Erster Strecke erst 160 dann 170 Gelaufen....dann war ich kurz in einer ortschaft um umzudrehen und wie ich zurück gefahren bin hatt er 175 Aufs tacho gebracht....... kann da noch was kaputt sein?

naja er ist 4 - 5 monate gestanden und danach war ganze zeit im notlauf programm.... vl hängt das damit ??? muss ich ihn länger auf autobahn fahren.... muss mal einen service machen öl + kraftstofffilter wechsel.... aber jetzt BIN ICH FROH DAS ER WENIGSTENS 175 Dreht 🙂

Ich wollte dich kurz mal was fragen...

Was Für Ein Motoröl ist für ihn gut???

Lg

Lol Hab was vergessen...

Vorher war ich natührlich fehlerauslesen

also

SAUGROHRDRUCK

REGELDIFFERENZ

Hängt dies mit dem magnetventil zusammen?

Ich würde vorschlagen den Fehlerspeicher jetzt wo du das Ventil getauscht hast erstmal löschen zu lassen, dann mal paar Tage fahren und nochmal auslesen lassen ob sich wieder was getan hat.

Und wenn er 5Monate gestanden hat würde ich das Öl wechseln BEVOR ich ihn mit 175 über die Bahn trete...😉
Und Kraftstofffilter wechseln kann dann auch nicht schaden...