Bin scharf auf einen XC60 ....gebraucht
Eigentlich bin ich rein wegen dem Design zum XC60 gekommen. Volvo bin ich noch nie gefahren bzw. Hatte noch keinen besessen. Nun, da ich nur 26000€ zur Verfügung Habe muss ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten machen. Von der Ausstattung gefällt mir natürlich Summum am besten. Momentum sind auch ok, wobei ich außer den kompletten Ledersitzen oft keinen relevanten Unterschied sehe. AWD ist zwar schön aber hier im Norden wirklich kein muss.
Die ganzen Motor und getriebevarianten machen mich kirre.
Welches Modell macht in diesem Budget Sinn, welcher ist ausgereift und gut? 2,4D, D3, D5? Automatik, Anfällig? Oder geartronic? oder lieber Handbetrieb? Ist AWD wirklich viel Spritfressender? Ab welchem Baujahr sollte man suchen, ab wann waren sie ausgereift, 2009, 2010? Ab wieviel gesamt-Km sollte man die Finger von denen lassen? Sorry für die vielen Fragen 😉
Ich danke euch und wünsche sonnigen Sonntag!
Beste Antwort im Thema
so, bin jetzt im club! habe heute einen awd d5 summum gekauft. alles vom vertragshändler inkl. inspektion, hu tüv neu, volvo select. bj. 2010, 50tkm. ein wundervolles auto. hätte nicht wirklich gedacht, dass er so wertig ist. ausser dem schaltknüppel. den fand ich doch etwas schnöde. der neue aus der 2014er reihe ist jedoch noch schrecklicher 😉 ich hatte mich jedoch selten so auf anhieb wohlgefühlt wie in diesem auto. der umstieg vom multivan war bezüglich der sitzhöhe nicht so gravierend. ich konnte mir einfach nicht vorstellen wieder auf dem boden eines kombis zu sitzen 😁
24 Antworten
acc erschien mir irgendwie logisch zur serienausstattung. egal, ich bin da so verwirrt gewesen, da manche händler nur die hälfte aufschreiben und manche alles komplett. erst bei einem anruf wird dann so einiges mehr aufgerufen.
ich suche eher einen schwarzen. und r-design finde ich persönlich mehr als schlecht 😉
ich überlege nur ob ich 27t ausgeben sollte um einen mit 60tausend km zu nehmen oder 23tausend mit 100tausend kilometer.
Zitat:
Original geschrieben von braucki
Und dieser ist hier gerade in der MT Börse aufgetaucht
http://www.motorbasar.de/volvo-xc-60-d5-awd-t4887879.html
Klasse Ausstattung mit allem Zip&Zap, mir würde nur die GT und der Abstandstempomat fehlen, dafür aber mit SH.
Da bleibt auch noch Luft für Unwägbarkeiten 😉
Grüße
brauckiEdit: in der großen Börse ist er auch http://suchen.mobile.de/.../192011535.html?...
Puh, sowas kann ich absolut gar nicht verstehen. Da verkauft jemand ein so hochwertiges Fahrzeug und in der Beschreibung befinden sich lauter Rechtschreibfehler.
"Ausstattung: Saville Grau Metallic, Leder Anthrazit Familien Packet, Audiopaket High Performance(Dynaudio), CD-Wechsler 6-fach, Einparkhilfe Vorn + Hinten, Freisprechen mit Bluetooh Kopfhörerausgänge im Fond, Panoramadach, Standheizung mit Timer + Funkfernbedienung, AHK Abnehmbar
Bei weiteren Fragen oder interesse bitte unter
0176 19994919 melden"
Was ist denn ein High Performance (Dynaudio)? Entweder HP, oder Premium-Sound.
---------------
An den TE, wie viele KM fährst du denn Anno? Mir persönlich wären es die 4.000€ Wert, satte 40.000Km Laufleistung einzusparen.
Warum hat denn noch keine einen 175PS MY2010 in den Raum geschmissen? Das wäre bei dem Budget die (meine) präferrierte Maschine; Ansonsten ganz klar der 163PS, ja.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Warum hat denn noch keine einen 175PS MY2010 in den Raum geschmissen? Das wäre bei dem Budget die (meine) präferrierte Maschine; Ansonsten ganz klar der 163PS, ja.
warum nicht der D5 mit 205PS? Von denen werden auch weit aus mehr angeboten...
edit: ich fahre ca. 15tkm im jahr...