bin ratlos

hallo erstmal

ich bin neuling hier im forum und habe auch gleich mal nen paar fragen. erstmal zur situation, ich bin gerade dabei mir nen neues auto zu zulegen, am besten nen ami. wie wahrscheinlich viele andere us-anfänger in meinem alter möchte ich natürlich ein schicken aber preiswerten wagen. habe mich auch schon in den ein oder andern ami verguckt und auch die bekannten versicherungen online durchsucht aber keiner von den heinis bietet solche fahrzeuge in ihrer datenbank an.

also meine fragen:
1. welche versicherung versichert amis günstig
2. wie verhält sich das mit den steuern und der versicherung bei oldtimer und nicht oldtimer
3. woher bekomme ich im raum Hannover günstig nen vernünftigen (solider ramen, etc.) ami

weitere fragen folgen bestimmt

thx schonmal für die hilfe

bis denn

17 Antworten

äähhmm

die haben doch glatt einige Chrysler Modelle unter Talbot gespeichert!!!

Bitte sucht die Schlüsselnummer, dann klappts auch mit dem Angebot

Zitat:

Original geschrieben von LMAA Dude

das habe ich mir schon angeguckt
mein hauptproblem liegt allerdings in der versicherung.
wie gesagt ich habe noch keine versicherung gefunden die autos wie z.b. nen 88er chevy c1500 oder nen 73er DODGE Charger oder etwas in der richtung versichert

liegt daran daß ein c1500 wohl ein lkw sein wird, also auch als solcher versichert...

und daß ein 73er charger als oldie läuft.... und oldies ne andere einstufung haben (es gibt ps-klassen, die meisten amis werden wohl ihn der höchsten sein)

höchste ps-klasse für altersklasse ab bj 70 sind bei mir 160,- bei der axa, prozente gibts nich...

Deine Antwort