bin ratlos
hallo erstmal
ich bin neuling hier im forum und habe auch gleich mal nen paar fragen. erstmal zur situation, ich bin gerade dabei mir nen neues auto zu zulegen, am besten nen ami. wie wahrscheinlich viele andere us-anfänger in meinem alter möchte ich natürlich ein schicken aber preiswerten wagen. habe mich auch schon in den ein oder andern ami verguckt und auch die bekannten versicherungen online durchsucht aber keiner von den heinis bietet solche fahrzeuge in ihrer datenbank an.
also meine fragen:
1. welche versicherung versichert amis günstig
2. wie verhält sich das mit den steuern und der versicherung bei oldtimer und nicht oldtimer
3. woher bekomme ich im raum Hannover günstig nen vernünftigen (solider ramen, etc.) ami
weitere fragen folgen bestimmt
thx schonmal für die hilfe
bis denn
17 Antworten
das habe ich mir schon angeguckt
mein hauptproblem liegt allerdings in der versicherung.
wie gesagt ich habe noch keine versicherung gefunden die autos wie z.b. nen 88er chevy c1500 oder nen 73er DODGE Charger oder etwas in der richtung versichert
Also Versicherung habe ich auch lange gesucht und die hier war 200 Euro günstiger als alle anderen:
www.deutsche-internetversicherung.de
Lief alles echt super problemlos!
Und:
Man kann alles online machen, Zweitwagen dazu, Vetrag ändern und sogar Schadenmeldung geht online, was will man mehr?
Ähnliche Themen
auch dort leider kein erfolg
habe nach nem c1500 und nem charger gesucht
chevy haben die garnich und unter crysler und gmc kennt er die typen nicht
und nu?
Hi Dude!
Viele amerikanische Fahrzeuge haben keine eigene Schlüsselnummer. Besonders wenn sie offiziell nicht importiert wurden.
Dann werden die Daten von einem anderen vergleichbaren Fahrzeug in den Versicherungsvertrag reingeschrieben.
Das läuft aber in der Regel nur nach Rücksprache mit der Hauptverwaltungsstelle. Ruf' einfach mal bei ein paar Versicherungen an und lass dich mit den Fachleuten verbinden.