bin ratlos
hallo erstmal
ich bin neuling hier im forum und habe auch gleich mal nen paar fragen. erstmal zur situation, ich bin gerade dabei mir nen neues auto zu zulegen, am besten nen ami. wie wahrscheinlich viele andere us-anfänger in meinem alter möchte ich natürlich ein schicken aber preiswerten wagen. habe mich auch schon in den ein oder andern ami verguckt und auch die bekannten versicherungen online durchsucht aber keiner von den heinis bietet solche fahrzeuge in ihrer datenbank an.
also meine fragen:
1. welche versicherung versichert amis günstig
2. wie verhält sich das mit den steuern und der versicherung bei oldtimer und nicht oldtimer
3. woher bekomme ich im raum Hannover günstig nen vernünftigen (solider ramen, etc.) ami
weitere fragen folgen bestimmt
thx schonmal für die hilfe
bis denn
17 Antworten
das habe ich mir schon angeguckt
mein hauptproblem liegt allerdings in der versicherung.
wie gesagt ich habe noch keine versicherung gefunden die autos wie z.b. nen 88er chevy c1500 oder nen 73er DODGE Charger oder etwas in der richtung versichert
Also Versicherung habe ich auch lange gesucht und die hier war 200 Euro günstiger als alle anderen:
www.deutsche-internetversicherung.de
Lief alles echt super problemlos!
Und:
Man kann alles online machen, Zweitwagen dazu, Vetrag ändern und sogar Schadenmeldung geht online, was will man mehr?
Ähnliche Themen
auch dort leider kein erfolg
habe nach nem c1500 und nem charger gesucht
chevy haben die garnich und unter crysler und gmc kennt er die typen nicht
und nu?
Hi Dude!
Viele amerikanische Fahrzeuge haben keine eigene Schlüsselnummer. Besonders wenn sie offiziell nicht importiert wurden.
Dann werden die Daten von einem anderen vergleichbaren Fahrzeug in den Versicherungsvertrag reingeschrieben.
Das läuft aber in der Regel nur nach Rücksprache mit der Hauptverwaltungsstelle. Ruf' einfach mal bei ein paar Versicherungen an und lass dich mit den Fachleuten verbinden.
Ein Charger wird in meinen Augen eventuell ein Fall für 'ne Spezialversicherung.
Gruß
Hendrik
Du musst einfach mal mit deinem Versicherungsmann deines Vertrauens sprechen. Da geht meist alles.
Bei meiner Versicherungs-frau ist das alles sehr unkompliziert (Itzehoer Vers.) da wird solange gesucht,bis man was ähnliches findet und meistens findet Sie eine günstige Lösung !
So hab ich für meinen Astro bei 35 % 75 Euro im 1/4 Jahr bezahlt (Haftpl+Teilkasko) da kann man nicht meckern.
Hi,
vielleicht solltest du dir erstmal klar werden was du willst, ganz oben schreibst du, bla bla PREISWERT bla bla. Dann schreibst du was vom Dodge charger. Also wenn du den Charger als preiswert bezeichnest lebst du entweder auf nem anderen Planeten oder du hast dich nicht informiert.
Also ich bin nicht jung aber wenn ich mir nen charger leisten könnte dann wär mir die Versicherung schnurz egal lol.
Morgen steht dann im nächsten posting ääähhhhhhh hab jetzt ne Versicherung aber kann mir einer sagen was ein Dodge charger denn so braucht, hab da einen in Aussicht (ach ja kann mir einer sagen was mit HEMI gemeint ist) lol lol
Erinnert mich stark an die Vette im Wald bei den sieben Zwergen.
Gruß Monsterdriver
Nicht das schon wieder Ferien sind ! ;-)
Nee- Quatsch.
Aber man sollte erst mal die engere auf ein Auto schliessen und sich dann nach ner Versicherung umschauen.
@Monsterdriver/HemiV8: word!
sorry... hab ich das richtig verstanden - als amianfänger nen 73er charger??? ich glaub du weisst nicht was du dir da antust.
ich mein jedem das seine, möcht dir da nicht dazwischen reden, aber ein mopar ist alles andere als "billig zu verhalten".
hast dir mal die teilepreise angesehen für mopars?
da können auch kleine reparaturen ins geld gehen und wenn nicht selber drann schrauben kannst wird dir schnell die lust daran vergehen. so ein auto braucht zeit und platz!
@ monsterdriver
wenn du aufmerksahm gelesen hättest hättest du festgestellt das ich nen ami-noob bin. natürlich is die spritfrage die nächste, nicht nur wieviel sondern auch welche sorte :P wenn du nur sprüche klopfen willst bitteschön ich les dann halt die anderen posts intensiver
viel spass
@ alle anderen
thx erstmal für die tips mit den versicherungen. werde mich da so bald wie möglich mal mitn paar leuten zusammensetzen und sehn was sie so anbieten.
allgemein
der charger is wunschdenken. is mir fast klar das der ziemlich teuer wird. genau wie nen challanger und camaro usw.
habe aber noch die wage hoffnung das nen kleiner pick up drin sein könnte. halt nen chevy oder gmc oder von mir aus auchn ford
sehr nett finde ich den hier
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich denke nicht das hier keiner böse Absichten hat bzw. hatte.
Allerdings kommt es hier öfters vor, das "Schulkinder" hier ihre Träume der letzten Nacht niederschreiben und noch ernsthaft erwarten das es dies so in der Realität auch eintreffen könnte.
Dies geschieht meistens wenn mal wieder Ferien sind ;-)
Zu den PU´s kann ich dir nicht soviel sagen, da ich mich noch nicht richitg mit ihnen beschäftigt habe.
Nee, böse Absichten hatte und habe ich nicht. Ich meine genau das was der Hemi (vielleicht in etwas objektiverer und nicht so aggressiver Form) dargebracht hat.
Wenn dir sowas in der Art wie bei Autoscout vorschwebt da hast du ne gute Wahl getroffen, sind für gewöhnlich dankbar die Laster. Und zudem noch billig in der Steuer. Ich denke aber wenn du so um die acht ausgeben willst, dafür sollte es schon nen schönen guten Camaro geben. Musst halt suchen.
Wenns aktuell wirdkann ich dir auch ein paar Tipps in Sachen PU und Schwachstellen Motor und Getriebe geben, nur da sollte man halt schon genau wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Gruß Monsterdriver
By the way, solltest vielleicht meine postings in den anderen threads lesen bevor du mich als Sprücheklopfer hinstellst ;-)
(soll jetzt keine Retourkutsche sein lol)
Zitat:
nicht so aggressiver Form
Das war auch absicht um eventuelle Schläfer vorab zu warnen ! ;-)
Praktisch ein nützlicher Beitrag gegen den US-Car Forums Terror.